Zum Inhalt springen
  • Stella Furia - Beitrag zum Thema des Monats Mai 2013


    Anjanka

    Stella Furia

    Grad 5 (2120 GFP) - 19 Jahre

     

    Stärke 78

    Geschick 80

    Gewandt 81

    Konstitution 89

    Intelligenz 99

    Zaubertalent 43

    Selbstbeherrschung 100

    Willenskraft 76

    Ausstrahlung 100

    Aussehen 82

     

    Bewegungsweite 25

    Gifttoleranz 74

    Alkoholgrenze 6

     

    LP: 14

    AP: 23

    GG 3

    SG 2

     

    Sehen +8 Hören +8 Riechen +8 Schmecken +8 Tasten +10 Sechster Sinn +1

     

    Raufen +8 (1d6-2)

    Schaden +2

    Abwehr +13 (+1 Bon/+2 PD)

    Angriff 0

    Zaubern +14

    Abwehr +1

    Resistenzen +15 (+5)/+15 (+1)/ +15 (0)

    Ausdauer +4

     

    Grundkenntnisse in: Stichwaffen, Einhandschwerter, Waffenlosen Kampf und Parierwaffen

     

    Klasse: Rächerin Culsus

    Glaube: Culsu

    Geboren 2426nL*

    Stand: Mittelschicht/Priesterin

    Heimat: Tura/ Thalassa

    Ausbildung: Schreiberin/Schankmaid

    linkshändig

    1m70 groß

    70 kg schwer

    normal

    Kultwaffe: Kurzschwert; Garotte

    Aussehen: braune Augen, dunkle Haare, kanthanisches Aussehen

     

    Besonderheiten: Gutes Tasten (+10), Starker Wille*, Auge der Rächerin**

     

    * Starker Wille (aus RM-Talente): Stella hat die Entschlossenheit, etwas Begonnenes auch zu Ende zu führen. Nichts hält sie davon ab, ihr Ziel zu erreichen. Kein Schmerz und bestimmt kein Gedankenkontrollzauber irgendeines Magiers oder dämonischen Wesens/Geistes. Sie bricht solche Zauber und zeigt demjenigen, wie effektiv kalter Stahl sein kann: +5 Geistesresistenz (statt die +2) und/oder -25 auf alle PW auf Willenskraft (insbesondere gegen Schmerzen).

     

    ** Auge der Rächerin: Wenn Stella konzentriert die Leute in ihrer Umgebung mustert, kann sie alle Wesen/Menschen erkennen, die ein Mal Culsus tragen, bis zu einer Entfernung von 1m*Grad; Je nach Art der Verfehlung erscheint dieses Mal anders, ist aber für sie immer eindeutig als solches erkennbar. Stella wirkt die Fertigkeit immer mit >>Zaubern +20 (GM)<<, bei gleichzeitiger Berührung des Wesens erhält dieses -5 auf seinen Resistenzwurf

     

     

    Waffen (+0): Kurzschwert +10 (1d6+2)

    Langschwert +5 (1d6+3)

    Waffenloser Kampf +7 (1d6-2)

    KAMPF IN DUNKELHEIT +6

    Dolch +4 (1d6+1)

    Parierdolch +2

     

    Fertigkeiten: BALANCIEREN +14

    Beredsamkeit +8

    Erste Hilfe +8

    FALLEN ENTDECKEN +7

    FALLENMECHANIK +5

    KLETTERN+13

    LANDESKUNDE LIDRALIEN +9

    LESEN VON ZAUBERSCHRIFT +14

    MEDITIEREN +9

    Menschenkenntnis + 8

    MEUCHELN/ BETÄUBEN +8

    SAGENKUNDE +10

    SCHAUSPIELERN +12

    SCHLEICHEN +9

    SPRINGEN +10

    SUCHEN +10

    TARNEN +9

    ZAUBERKUNDE +8

     

    SPRACHEN: CHRYSEISCH 12/12

    MARALINGA 14/14

    NEU-VALLINGA 18/14

     

     

    (GRUNDFERTIGKEITEN; Standardfertigkeiten; Ausnahmefertigkeiten)

     

    GRUNDZAUBER/WUNDER Standardzauber

     

    BANNEN VON DUNKELHEIT Schatten verstärken

    ERKENNEN DER AURA

    GÖTTLICHER SCHUTZ VOR DEM BÖSEN

    HANDAUFLEGEN

    SEELENRABE

    STILLE

     

    GEGENSTÄNDE:

    1 Heiliges Amulett Seelenrabe - Thaumagral

    1 gesegnetes Kurzschwert, 1 Langschwert (von ihrem Vater geschenkt bekommen), 1 Parrierdolch,

    1 Lederjacke (TR), unter hellem Umhang (Rückseite dunkelgrau/dunkelgrün) (RS nur am Oberkörper)

    Erste Hilfe-Set; 1 Heiltrank 1d6; Heilkräuter 1d6

    Schlafsack+Matte. Schultersack, Feuerstein und Zunder

    Mehrere Garnituren an Kleidung fürs alltägliche Leben im Tempel

    Besondere Kleidung, um unauffällig nächtens durch Straßen und Ruinen zu schleichen (+2 auf S/T)

    Schreibzeug (Pergament; Tinte; Federn) > Rucksack

    Waffen + Pflegezeug für diese (LS umwickelt im Gepäck, Rest am Körper)

    Allgemeine Körperpflegeprodukte des Mittelalters: Seife, Bürste, Kamm; Tuch

    Messer zum Essen/Schnitzen/allgemeine Verwendung

    Sachen, die man täglich braucht, wie Decke (für Unterwegs), Umhang, Feuerstein und Zunder etc.

     

    ------------------------------------------------------------------------------

     

    Hintergrund:

     

    Stella ist die einzige Tochter von Akemi und Guido Furia (ihres Zeichens Abenteurer). Sie hat drei Brüder (Tazio, Larus und Laurezio), wobei Tazio und Larus am gleichen Tag wie sie geboren wurden (Drillinge) und Laurezio der Nachzügler war (ca. 2 Jahre nach den Drillingen geboren).

    Da ihre Eltern ein recht gefährliches, aber einträgliches Leben geführt haben und immer noch führen, wuchs Stella in einer großen Villa am Rande Turas auf. Dort hatte sie alles, was sie brauchte, wollte aber selbst irgendwann Abenteuer erleben und schlich sich so zusammen mit ihren Brüdern Tazio und Larus an Bord des Schiffes ihrer Eltern, als diese eines Tages gen Thalassa aufbrachen. Damals war Stella 10 Jahre alt und wollte aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen, da ihr sonst ein Leben als reiches Töchterchen oder Dienerin Alpanus "gedroht" hätte.

     

    In Thalassa nun geschah so einiges - was aber Stellas Leben veränderte, waren die Tage der Jagd, als Culsu sie erwählte, um die erste Rächerin zu werden.

     

    Seit diesem Tage widmet Stella ihr Leben Culsu und der Jagd nach den finsteren Geschöpfen und Dienern Molkos und ganz allgemein allen Untoten und Dämonen, die es vom Boden MIDGARDS zu vertreiben gilt.

     

    Zu den Besonderheiten der Rächer Culsus hat Galaphil bereits vor einiger Zeit einen eigenen Strang erstellt: Rächer Culsus

     

    Stella ist eine Einzelgängerin, die aber auch mit anderen zusammenarbeiten kann (und dazu bereit ist), wenn es die Situation erfordert. Durch ihre Eltern hat sie gelernt, dass es von Vorteil ist, treue Gefährten zu haben, mit denen man die Finsternis bekämpfen kann.

     

    Sie besucht ihre Eltern und Geschwister ab und an noch, die beste Beziehung aber hat sie zu ihrem Bruder Tazio und ihrem Vater, da diese beiden sie immer so akzeptieren, wie sie ist und nicht von ihr erwarten, sich zu verbiegen, um anderen Ansprüchen zu genügen (auch wenn ihr Vater manchmal ganz schön besorgt ob ihrer Lebensumstände ist und sie gern immer noch beschützen würde ;)).

     

    ---------------------------------------------------------

     

    Anmerkung:

    Ich habe Stella hier eingestellt, da sie mit den jetzigen Werten als voll ausgebildete Rächerin Culsus gilt (Grad 1 hätte nicht gepasst) und Galaphil schon vor einiger Zeit darum gebeten hat, dass wir Stella einstellen, um dem RC ein Gesicht zu geben und somit aufzuzeigen, wozu Galaphil diese neue Klasse damals erfunden hat. :)

    Damit gebührt der eigentliche Ruhm und ganz speziell mein Dank Galaphil - er hat die RC erfunden und Stella ein eigenständiges Leben als Heldin gewährt. Auch hat er ihre Werte usw. aufgeschrieben und mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, als es ans Lernen ging.

    Und da wir gerade das Thema des Monats "NSC" haben, passt es ja, Stella nun auch endlich öffentlich zu machen.

    Bitte seht sie nicht nur als eigenständigen NSC, sondern besser in Verbindung mit Galaphils Ausführungen zu den "Rächern Culsus" (siehe Link weiter oben).

     

    Dann viel Spaß mit Stella :)

    LG Anjanka


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...