Zum Inhalt springen
  • Nepomuk "Koboldtöter" Nástanic


    Akeem al Harun

    Nepomuk "Koboldtöter" Nástanic - Waldläufer - Grad 11

    Volk, schamanistisch - groß (1,85m), normal - 48 Jahre

     

    =================================

    St 97, Gs 96, Gw 93, Ko 83, In 93, Zt 48

    Au 64, pA 19, Wk 100, Sb 77

    17 LP, 79 AP - LR - B34 - SchB+4, AnB+2, AbB+1

    =================================

     

    Angriff: Leichter Speer+19 (1W6+3), Keule+17 (1W6+3), Netz+16 (1W6-1), Langbogen+17 (1W6+3), kl. Schild+6; Raufen+11 (1W6) - Abwehr+17 (+23 mit dem kl. Schild), Resistenz+16/18/16

     

    Fallenstellen+15, Geländelauf+19, Kampf in Dunkelheit+15, Klettern+19, Laufen+9, Scharfschießen+16, Schleichen+19, Schwimmen+19, Spurenlesen+17, Tarnen+19, Tierkunde+16, Überleben:Wald+19, Wahrnehmung+7 - Sprechen: Dunkle Sprache+15, Eldalyn+12, Moravisch+18, Vallinga+15, Tegarisch+12

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Beschreibung: Nepomuk ist ein Mann, der in erster Linie durch seine Größe beeindruckt. Er trägt einen bodenlangen Mantel aus Koboldhaut, den er selbst genäht hat. Außerdem trägt er eine Kette am Hals, an dem ein Dutzend Koboldschrumpfköpfe aufgereiht sind. Er wäscht sich nur selten, daher sind seine - bereits von grauen Strähnen durchzogenen - Haare etwas verfilzt und er riecht entsprechend. Er ist meist unhöflich, wenn man ihn anspricht, aber dennoch ehrlich und vor allem sagt er geradeheraus, was er denkt.

     

    Hintergrund: Nepomuk zieht bereits seit jungen Jahren mit Speer, Keule und Langbogen durch die Wälder Moravods und stöbert Koboldnester auf. Sein Haß auf die Kobolde liegt darin begründet, dass sie bei einem Überfall auf einen Handelszug seine Mutter getötet und seinen Vater schwer verkrüppelt haben. Zu diesem Zeitpunkt war Nepomuk erst sieben Jahre alt. Später hat er sich selbst Vorwürfe gemacht, weil er sich aus Angst vor den Kreaturen versteckt hat, anstatt zu kämpfen. Er hat auf seinen Streifzügen so manchen Strauß ausgefochten, durchaus nicht nur mit Kobolden. Er schließt sich selten einer Gruppe an und ist meist allein unterwegs. In manchen Dörfern Moravods gilt es als Legende. Insbesondere sein außergewöhnliches Können mit dem Bogen wird hervorgehoben. Man sagt, er habe die Beherrschung des Bogens von den Elfen erlernt. Überraschenderweise stimmt dieses Gerücht. Nepomuk ist einer der wenigen Menschen, die sich in den Herzwald zu den Siolcin trauen dürfen, ohne gleich getötet zu werden.

     

    Unter den Kobolden Moravods ist er berüchtigt und Koboldgruppen aus weniger als 15 Kobolden nehmen schreiend Reißaus, sobald sie Nepomuk zu Gesicht bekommen. Koboldbanden von etwa einem Dutzend Kobolden hat Nepomuk schon häufiger im Alleingang besiegt.

     

    Durch seine ständige Beschäftigung mit den Kobolden hat er mit der Zeit die dunkle Sprache erlernt. Durch einen Dienst für Myxxel ban Dor durfte er die Kenntnisse in dieser Sprache in der Magiergilde zu Geltin erheblich verbessern. Den Kobolden macht es besonders angst, dass ein Mensch die eigene Sprache besser spricht, als sie selbst.

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/19198-Nepomuk-quot-Koboldt%C3%B6ter-quot-N%C3%A1stanic


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...