Zum Inhalt springen
  • Aurelius Marconus


    CrionBarkos

    Aurelius Marconus, Meeresmagier/Elementarbeschwörer Grad 8

    Mittelschicht, Ea-Inseln - mittel (178 cm), normal - 30 Jahre

     

    St 42, Gs 93, Gw 74, Ko 75, In 95, Zt 98

    Au 100, pA 93, Sb 51, Wk 59

    17 LP, 40 AP - LR - B 23 - SchB +2

     

    Angriff: Dolch +6 (W6+1), Kurzschwert +9 (W6+2), Dreizack +11

    (W6+3/2W6+2), Zweizack +7 (W6+3)

    (Gs-Bonus nicht eingerechnet)

     

    Resistenz: +18/18/16 Abwehr: +14

    Balancieren+10, Beredsamkeit+10, Erste Hilfe+7, Erzählen+12, Geländelauf+13, Heilkunde+5, Himmelskunde+6, Klettern+14, Landeskunde(Alba)+7, Landeskunde(Aran)+5, Landeskunde(Valian)+9, Lesen von Zauberschrift+16, Meditieren+9, Menschenkenntnis+5, Musizieren(Harfe)+9, Naturkunde+5, Rechnen+9, Reiten+15, Sagenkunde+12, Schauspielern+7, Schiffsführung+7, Schlittenfahren+11, Schwimmen+12, Seemannsgang+10, Steuern+13, Tanzen+10, Tauchen+10, Überleben(Schnee)+11, Verführen+9, Zauberkunde+13, Zeichensprache+5 Tiersprache (Pferde): 1x/Tag mit +12

     

    Sprechen: Vallinga+19, Maralinga+10, Meervolksprache+13, Neu-Vallinga+11, Albisch+11, Chryseisch+12, Moravisch+10, Waelska+10, Erainnisch+10, Twyneddisch+9

     

    Schreiben: Vallinga+13, Maralinga+10, Neu-Vallinga+11, Albisch+9,

    Chryseisch+12

     

    Beruf: Steuermann

     

    Zaubern+21: Angst, Bannen von Saeldverg, Bannen von Vinddverg, Bannen von Windfolk, Bannen von Wisfolk, Beschwören von Vinddverg, Blitze schleudern, Donnerkeil, Heimfeder, Karing beschwören, Lauschen, Lehrersuche, Macht über die Sinne, Macht über Unbelebtes, Meeressegen, Mokkurbjargi beschwören, Nebel wecken, Scharfblick, Schlaf, Schutzkreis gegen Windfolk, Schutzkreis gegen Wisfolk, Sehen von Verborgenem, Stille, Sturmwind, Unsichtbarkeit, Wasser Atmen, Wasserlauf, Wetterzauber, Zweite Haut

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Hinweis: Aurelius ist mein meist-gespielter Player-Char, aber jemand meinte in dem Character-Vorstellungs-Thread, man solle auch seine Player-Chars hier eintragen, in sofern man nix dagegen hat, wenn jemand die als NPCs verwendet. Jo, hab ich nix dagegen, solange Aurelius so vorkommt, wie er ausgelegt ist :-)

     

    Aurelius ist auf den Ea-Inseln geboren, sein Vater ist Mitglied im dortigen Rat der Talassosophen. Aurelius ist gewiß keiner von diesen bleichen Gestalten, die in ihren Studierzimmern vergammeln. Schon früh hat es ihn hinaus auf die See gezogen, und er erlernte dann auch das Handwerk eines Steuermanns. Es zog ihn in die Welt hinaus, er wollte nicht sein ganzes Leben auf einer kleinen Inselgruppe bleiben. In jüngster Zeit war Aurelius des Häufigeren in Orsamanca anzutreffen, oft in Begleitung einer jungen Dame namens Maccara de Padoa. Es gibt auch eine Geschichte, laut derer Aurelius Marconus gemeinsam mit einer anderen jungen Frau - die merkwürdigerweise algengrünes Haar besaß - in Orsamanca gesehen wurde.

    Was wenige wissen, ist, daß es sich bei dieser anderen jungen Frau um niemand geringeren als die Wahrerin der Wasser handelt, die Aurelius in der Kunst der Elementar-Beschwörung unterrichtete. Was seine anderen Zauberkünste angeht, so ist Aurelius auf Wettermagie aller Art spezialisiert (dazu gehören auch gutgezielte Donnerkeile).

     

    Wenn er nicht auf Abenteuer zieht, macht er (meist zusammen mit Maccara) auch das Meer der fünf Winde auf einem kleinen Segler unsicher.

    Aurelius ist ein sehr unabhängiger Mensch, der sich nicht gerne in feste Strukturen einbinden läßt, allerdings zwingt er sich in völligem Kontrast hierzu die festesten Strukturen überhaupt auf - einen strengen Ehrenkodex. Dies ist so zu verstehen, daß er seine eigenen ehernen Gesetze für sich selbst besitzt, eine weltliche Autorität jedoch nur dann mit den selben Augen sieht, sollte sie der selben Moral dienen, und nur so lange sie dies tut.

     

    Aurelius würde kein gegebenes Wort brechen (er ist jedoch vorsichtig, wem er sein Wort gibt), er handelt immer ehrenhaft. Und schleudert auch keine Vernichtungsmagie gegen Gegner, die nicht ihn und seine Freunde mit der Absicht zu töten angreifen.

    Er verspürt eine gewisse Verachtung für Leute, die Wortbrüchig werden oder ihnen Unterlegene bösartig behandeln. Er kann dies jedoch verbergen, wenn es sein muß. Wenn jemand in Not geraten ist, stehen die Chancen gut, daß Aurelius helfen wird, so er die Möglichkeit dafür hat.

     

    Aurelius ist nicht der wirkliche Name dieses Magiers. Er trägt den Namen aufgrund seines für einen Valianer ungewöhnlichen rotgoldenen Haars. Ob dieses Haar natürlich oder gefärbt (oder magischen Ursprungs ?) ist, das wissen nur wenige.

     

    Der extrem gut aussehende Aurelius kleidet sich in den traditionellen Gewändern eines Meeresmagiers, wunderschöner Gewandung, bei der die Farbe Blau deutlich dominiert. Er sieht jünger aus als er ist, und besitzt einen gewissen immer noch fast jugendlichen Charme, der ihn in Menschengruppen hervorstechen läßt.

     

    Aurelius ist trotz seiner 30 Jahre schon ein weitgereister Mann, und war schon fast überall auf Midgard. Und beherrscht zahllose Sprachen, einige davon kann er auch lesen und schreiben.

     

    Zu seinem Besitz gehören neben mehreren Lehrbüchern der Beschwörungsmagie eine Beschleunigungs-Brosche (1x/Tag), ein Schildgürtel (1x/Tag) und ein Windstoß-Ring, sowie der typische Schuppenharnisch eines Meeresmagiers. Des weiteren besitzt er ein magisches Kurzschwert (+1/+1).

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14507-Aurelius-Marconus-von-CrionBarkos


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...