Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Regelfragen Midgard-Online

Glücksbringer und Blitze schleudern

1 Beitrag in diesem Thema

Regelantwort von Midgard-Online:

Frage:
Eine Spielfigur trägt einen 'Glücksbringer gegen Blitzzauber' (s. ARK, S. 181) und wird mit Blitze schleudern angegriffen. Wird die Verringerung des LP-Schadens auf jeden Blitz einzeln oder auf den Gesamtschaden des Zauberspruchs angerechnet?

Antwort:
Der Glücksbringer verringert den Gesamtschaden des Zauberspruchs. Er wird also pro Zauberspruch einmal angerechnet. Ein Glücksbringer-1 verringert also den Schaden eines Blitzangriffs mit beispielsweise fünf Blitzen insgesamt um 1 LP.


Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.