Zum Inhalt springen

The Cave


Gast

Empfohlene Beiträge

Für alle Fans von Maniac Mansion und Monkey Island kann ich The Cave empfehlen. Entwickelt wurde es von der Firma Double Fine Productions, hinter der sich zuvorderst Tim Schafer und Ron Gilbert verbergen. Die wiederum waren maßgeblich an den Entwicklungen rund um Maniac Mansion und Monkey Island beteiligt, vor allem Ron Gilbert, der jetzt auch der Hauptentwickler hinter The Cave ist.

 

"Hauptdarsteller" ist eine Höhle, die es zu erkunden und deren Rätsel es zu lösen gilt. Ähnlich zu Maniac Mansion wählt man dazu drei aus insgesamt sieben zur Verfügung stehenden Figuren aus. Die Figuren haben verschiedene Fähigkeiten, schalten unterschiedliche Bereiche der Höhle frei und ermöglichen damit unterschiedliche Lösungen.

 

The Cave kann meiner Meinung nach nicht ganz mit Maniac Mansion und Monkey Island mithalten, empfehlenswert ist es aber allemal. Den Humor erkennt man gleich wieder und es tauchen auch ein paar alte Bekannte auf (Grog-Automat, Chuck die Pflanze, ...).

 

Das Spiel ist für diverse Plattformen erhältlich (PS 3, Xbox 360, Wii U, Windows, Mac, Linux, Ouya, iOS).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...