Zum Inhalt springen

Karlsruhe: Fr 14tägig Mitspieler Gesucht


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Hallochen!

 

Ich suche für eine schon laufende Rollenspielrunde eine/n weitere Spielere/in.

Zeit: Freitag Abends 14-tägig ~20:00-maximal 01:00

Ort: Vereinsheim - Rollen & Brettspielverein Thoule

System: Midgard 4 (ggf dann umbau auf 5)

Welt: Eigenbau

 

Spieler derzeit im Altersbereich 20-40+

Interessenten/Fragen bitte hier rein oder ggf PM an mich.

 

Gruß

 

Unicum

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

nach dem Ausstieg eines Spielers suche ich für obige Runde eine/n weitere Spieler/in. Da die Runde nun doch schon etwas fortgeschritten ist hier erst einmal die Eckdaten: Wir spielen immer noch freitags etwa 14 tägig (unregelmäßig aber 2* im Monat versuche ich

schon hinzubekommen) von 19:30 – max. 01:00 im Thoule Vereinsheim in Karlsruhe. System ist M4 mit einigen kleinen Hausregeln welche „Weltenspezifisch“ sind. Die Welt ist angelegt an die Iron Kingdoms Welt. Es gibt Schwarzpulverwaffen, Dampfschiffe, Eisenbahn und „Dampfgolems“ – eine große Rolle spielen diese aber allesamt noch nicht. Auf dem Schlachtfeld werden zwar Kanonen eingesetzt aber der einfache Soldat hat immer nur noch Kettenhemd, Schild und Schwert. Die Elite sind eher Musketiere.

 

In der Region wo wir spielen ist das Zaubern in Gilden organisierten Männern vorbehalten, wer nicht in einer Gilde ist oder kein Mann ist per Definition schwarzer Hexer und wird verbrannt/ersäuft.

 

In der Gruppe sind derzeit, eine Weisheitspriesterin des örtlichen Staatsgottes, eine Magierin (die langsam Paranoid wird), eine Waldläuferin und eine Händlerin. Begleitet werden sie von einem Gobbler (Goblinähnlich, ehemals Kanalarbeiter in einer Großstadt) und zwei

grobschlächtigen und geistig etwas zurückgebliebenen Barbaren Zu dem Spielstil in der Gruppe: Gekämpft wird eher selten. Während des letzten Spielabends ging es hauptsächlich um eine Audienz beim Papst – und der Aufhebung eines Fluches welcher nur 2 Spielfiguren betraf.

 

Die zwei Spielabende davor waren ähnlich wenig würfelintensiv und davor gab es tatsächlich eine große epische Schlacht wo die Spielfiguren eine Stadt vor der Eroberung und Vernichtung durch eine Armee gerettet haben.

Die zusammengeschriebene Geschichte ist derzeit bei 67 Seiten für 41 Spielsitzungen. Am letzten Spielabend wurde zum Beispiel ein Handlungsstrang abgeschlossen welcher am ersten Spielabend begann.

 

Azubimagie hat als er eingestiegen ist einen NSC übernommen, diese Option gibt es derzeit auch: den Botschafter der Eisenzwerge den Zwergen Zuhurl oder den Kanalarbeiter (und seit 6 Wochen Begleiter der Gruppe): den Gobbler Krzzz. Beide haben noch keine feste

Charakterklasse und könnten auch bei einem Probespiel benutzt werden. Eigene CharakterErstellung ist natürlich auch möglich (die Klassen& Rassenauswahl ist ggf. etwas eingeschränkt).

 

(Gobbler sind Goblinartige Wesen welche in der Gesellschaft eher schlecht angesehen werden und "drecksarbeiten" machen müssen).

 

Interessenten bitte PN an mich.

 

Die nächsten Spieltermine wären z.b.:13.02 27.02 und (eine längere Pause) 27.03

 

Unicum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...