Hawk Geschrieben 19. September 2010 report Geschrieben 19. September 2010 Hallo zusammen, wieder eine Frage zu Geldwerten. Im QB KanThaiPan steht, dass im TsaiChen-Tal jeder Fürst eigene Kupfer- und Bronzemünzen herausgeben darf. Ich gehe mal davon aus, dass es im TsaiChen-Tal keine Probleme mit den einzelnen Münzen untereinander geben sollte. Nur wie ist der Wert dieser Münzen ausserhalb des Tals zu bewerten? 1 KS = 1 KS und 10 Bronzestücke = 1 KS? Wie stellt ihr euch das Aussehen dieser Münzen vor? Auf der einen Seite das Bildnis des Fürsten und auf der anderen einen Drachen? Gruß Hawk
Gast Wwjd Geschrieben 20. September 2010 report Geschrieben 20. September 2010 Die Münzen sind durchgebohrte Münzen aus anderen Ländern, weshalb es viele verschiedene (durchlöcherte) Abbildnisse gibt.
Hawk Geschrieben 20. September 2010 Autor report Geschrieben 20. September 2010 Das mag laut QB im östlichen Teil der Fall sein, jedoch nicht im TsaiChen-Tal. Für das Tal habe ich jetzt nicht gelesen, dass dort auch das "durchlöchern" gilt. Oder habe ich da was überlesen? Und mir ging es bei der Frage um die Münzen, die die Fürsten selbst prägen und nicht diejenigen die aus dem Ausland eingeführt werden.
Gast Wwjd Geschrieben 22. September 2010 report Geschrieben 22. September 2010 Wenn die Fürsten selbst prägen, dann steht Nichts darüber wie sie aussehen...glaube ich.
Hawk Geschrieben 23. September 2010 Autor report Geschrieben 23. September 2010 Nein, es steht nichts darüber, aber das hatte ich ja schon angedeutet und nach der Vorstellung über ein mögliches Aussehen gefragt. Weiterhin unbeantwortet ist meine Frage, welchen Wert diese Kupfer- und Bronzemünzen ausserhalb des TsaiChen-Tal haben. Hat dazu jemand eine Info oder ist das einfach nur SL-Entscheidung? MfG Hawk
Gast Wwjd Geschrieben 24. September 2010 report Geschrieben 24. September 2010 Ich kann mir gut vorstellen, dass auf der einen Seite irgendwelche Schriftzeichen abgebildet sind und auf der anderen Seite vielleicht das Tier des Jahr in es geprägt wurde. Und von den alten Papierscheinen gibt es bestimmt Bilder im Internet. Ich weiß aber, dass auf den Scheinen Unterschriften von hohen Beamten waren. PS: Abenteuridee mit Enführung...
Empfohlene Beiträge