Jump to content
Sign in to follow this  
Xan

Fragen zu Waffen Nahuatlans

Recommended Posts

Ich wollte das Thema etwas allgemeiner fassen, auch wenn es mir zuerst um eine ganz spezielle Frage geht, damit des hier nicht zu jeder Waffe ein eigenes Thema geben muss (bzw. auch über die huatlanischen Waffen allgemein gesprochen werden kann).

 

Sollte dies nicht den Vorstellungen der Moderation entsprechen, bitte ich diese dies zu ändern.

Share this post


Link to post

Im Nahuatlan-QB wird ja extra auf die Pfeile in Nahuatlan hingewiesen, die aus Stein bzw. Obsidian bestehen. Dabei wird gesagt, dass dieses Material leichter bricht (was sich auch regeltechnisch auswirkt), aber auch, dass diese Pfeile durch das Material mehr Schaden anrichten (+1 auf Schaden).

 

Dieser Schaden wird aber nur explizit bei Pfeil & Bogen erwähnt. Wie sieht es aber zum Beispiel mit Wurfspeeren, Wurfschwertern, Wurfäxten oder Speerschleudern aus? Da diese auch das gleiche Material benutzen, könnte man zumindest auch hier über einen höheren Schaden diskutieren.

 

Anm.:

Da die Huatlani im allgemeinen schon durch ihre Ausrüstung etwas "benachteiligt" (ir fehlt gerade ein besseres Wort) sind, denke ich dass man so einen Bonus durchaus einfließen lassen kann. Außerdem würde es vielleicht einige weniger begehrte Midgard-Waffengattungen vielleicht etwas beliebter machen, genauso wie Nahuatlan selbst.

 

 

Was denkt ihr darüber - egal ob als Hausregel oder als ("Petition für ein gepimptes Nahutlan") Möglichkeit der Interpretation der offiziellen Angaben des QB.

---> Zum Beispiel hat sich ja auch das Regelkonstrukt des Dreizackspeers vom Nahuatlan-Qb zum GB gewandelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Xan

 

für ein gerechteres und beliebteres Nahuatlan.;)

Share this post


Link to post

Man müsste dann bei Wurfspeeren, Wurfäxten, Wurfschwertern und Wurfmesern zum höheren Schaden zugleich die sehr hohe Chance dass diese Waffen zerbrechen und unbrauchbar werden einräumen.

 

Dann würden all diese Waffen viel leichter brechen, was insbesondere bei Wurfspeeren -äxten -schwertern die Frage nach dem Einsatz dieser Waffen im Nahkampf stellt (brechen die da dann auch leicht?)

 

Ein echtes Problem sehe ich hier aber nur bei der Speerschleuder. Die Geschosse der Speerschleuder zerbrechen genau so leicht, haben aber keinen erhöhten Schaden. Das ist natürlich widersinnig. Hier sollte der Schaden natürlich auch um +1 erhöht sein.

 

Ansonsten bin ich mit meinen Obsidianwaffen eigentlich ganz zufrieden. Und warum Nahuatlan unbeliebt ist, habe ich als Einheimischer ja noch nie verstanden. Meine ausländischen Freunde die hier an der Küste strandeten wollten auch immer nur weg von hier, aber warum ?!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...