Zum Inhalt springen

aelina

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von aelina

  1. DiRis Ausführung gefällt mir auch - hauptsächlich weil es einigermaßen mit meiner Vorstellung übereinstimmt  wink.gif .  Es sind Händler - sie handeln mit allem, was Geld bringt, sei es Rohstoffe, Lebensmittel, Luxusgüter, Waffen oder Information (wie sieht's aus mit Sklaven?)! Ich stelle mir Candranor so ähnlich vor, wie eine Hansestadt (Lübeck, z.B.) oder Venedig oder Genua im Mittelalter (oder frühe Neuzeit? Whatever - da wo sie unglaublich reich wurden durch Handel). Was - für mich - unweigerlich eine reiche und daher einflußreiche Bürgerschicht mit sich bringt.

     

    Ich hoffe nur, das QB wird meine (inzwischen sehr libgewonnene) Vorstellungen nicht allzusehr in die Quere kommen...?? worried.gif

     

    Gruß,

    Aelina

  2. Zitat[/b] (DiRi @ 06 Aug. 2002,18:23)]Der Boden, aus dem er die Inseln formte, war seinen eigenen Schatzkammern entnommen, und Kupfer- und Goldstücke wurden in der Hitze und Wucht des Entstehungsprozesses zu den Zinn- und Goldadern, über welche die Inseln fortan verfügten.

    Ich möchte nicht kleinlich sein, aber wieso ist aus dem Kupfer Zinn geworden? Oder haben wir es hier mit einem "die-Wege-der-Götter-sind-unergründlich" Fall zu tun?

     

    Gruß,

    Aelina

  3. Da die meisten candranor'sche Gilden eben nicht näher definiert waren (auf eben jener Seite im Regelwerk) habe ich kürzerhand die Gilde der Silberschleier (heißt doch so, oder? Ich habe das Regelwerk gerade nicht zur Hand)  für die Thaumaturgen angeeignet. Meine Thaumaturgin brauchte halt eine, und ein Silberschleier klingt irgendwie thaumaturgisch. Nicht das noch andere Zauberer nicht eintreten dürfen - gesetzt den Fall sie hängen gerne mit hardcore Handwerker ab, die stundenlang über ihre neuste, aufgemotzte Thaumagrale diskutieren.... smile.gif

     

    Gruß,

    Aelina

×
×
  • Neu erstellen...