Zum Inhalt springen

Baal Sharmoon

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Baal Sharmoon

  1. OK, ich lese gerade nochmal - "möglichst viel Rollenspiel"

     

    Kommt in Tumunzahar wohl ein bisschen zu kurz - aber man könnte, sofern man ein wenig Konfliktpotential reinbringen möchte, die Gruppe aus Zwergen, Elfen und Menschen bestehen lassen - da kommt das Rollenspiel dann von ganz alleine

    • Haha 1
  2. Moin Patrick,

     

    ich weiss nicht ob du "Tumunzahar" die Zwergenbinge hast - aber als Anfangsabenteuer m.E. unschlagbar.

     

    3 Orakelsprüche  - einer davon glaube ich so ähnlich wie ..."die Krone des Gekrönten, verlassen am Ort der Krönung, gekrönt wo ungekrönten König des Bösen" absolut fantastisch - 

     

    also, du hast 3 Orakelsprüche, 2 bis 3 sinnvolle Eingänge in die Binge - Rätsel in der Binge und einen Endboss dem man tunlichst nicht zu nahe kommt, sondern lediglich das Artefakt unter dem Allerwertesten wegklaut.

     

    Ich finde es wunderschön gemacht - recht klein, wenig Vorbereitung, das ein oder andere Rätsel - alles was das Anfängerherz begehrt.

     

    Nachdem meine Spielfigur in Tumunzahar sein durfte hatten sie mich ..... jetzt bin ich seit über 30 Jahren dabei.

     

    Gruß, Baal

     

    • Thanks 1
  3. Moin zusammen,

     

    möglicherweise bin ich nicht im richtigen Thread - meinen Beitrag dann bitte einfach löschen.

     

    Frage: Warum bekommt man keine Benachrichtigung, sollten Beiträge gelöscht werden?

    Frage 2: Warum werden Beiträge einfach gelöscht? 

    zu Frage 2: Mir ist klar, dass Beiträge die gegen die Richtlinien des Forums verstoßen gelöscht werden können. Was bei meinen Beiträgen nicht der Fall sein sollte...

  4. Moin Ismael,

     

    jede 2. Woche ? und das mit unmotivierten Spielern?  Das lohnt den Aufwand den du betreibst auf gar keinen Fall. Mach es Dir nicht so schwer und lasst es einfach sein - es gibt wirklich gute Spiele die man Online spielen kann, da sollte für jeden etwas dabei sein - oder auch zusammen, solltet Ihr etwas gemeinsames finden. Aus Deinem Post kann man unschwer herauslesen, dass Du dir sehr viel Gedanken machst und viel Zeit investierst - mein Vorschlag: Verbringe sie mit Menschen die das schätzen. 

     

    Mag sein, dass der ein oder andere hier im Forum noch vernünftige Lösungsansätze findet - aber ehrlich, ich würde mir das bei solch einer Spielergruppe nicht antun. Manchmal ist ein Cut einfach die beste Lösung, auch wenn es schwer fällt.

     

    Vielleicht bei der Zusammenstellung der nächste Gruppe darauf achten, dass die Spieler grundsätzlich in den wichtigen, das Spiel betreffenden, Fragen ähnlich denken. Nichts macht weniger Spaß, als Querulanten, Selbstdarsteller oder auch Schlafende mit dabei zu haben.

     

    Gruß, Baal Sharmoon

    PS: ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Serdo bedingungslos anschließen

     

      

     

     

  5. Vielen Dank an alle für die ganzen Antworten - mir persönlich schwebt eine so große und mächtige Handelsvereinigung vor, dass sie sich aktiv in die Poltik eines anderen Landes einmischen können.  Ich werde mir wohl etwas für das Valianische Imperium ausdenken, das dem nahekommen soll.

     

    Nochmals Danke, Euer Baal Sharmoon

     

     

     

  6. Moin zusammen,

     

    ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig mit Kolonialismus beschäftigt und einige Ideen für ein "kleines" Abenteuer bekommen. 

    Nun meine Fragen:

     

    1) Gibt es um das Meer der fünf Winde herum etwas Ähnliches oder Vergleichbares, das der Niederländischen oder der Britischen Ostindien-Kompanie entspricht?

    Mir ist klar, dass diese Handelsgesellschaften rein zeitlich nicht ganz in das Konzept passen. Möglicherweise gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Gemeinschaft von einflussreichen Kaufleuten die auf dem Wege sind, eine solche Handelsgesellschaft zu gründen. 

    Wenn ja, vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen Pläne diesbezüglich, dann wäre ich für ein paar Infos dankbar.

     

    Wenn nein,

    2) In welcher Region/Land könnte so eine Handelsgesellschaft wohl am ehesten enstehen? Habt Ihr Vorschläge?

     

    3) Ich habe mir erst einmal das Valianische Imperium überlegt, aufgrund der zentralen Lage. Ist das realistisch?

     

    Vielen Dank für Eure Mühen, 

    Euer, Baal Sharmoon

     

     

×
×
  • Neu erstellen...