Zum Inhalt springen

Ascag

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ascag

  1. Alles wichtige Fragen für die Vorbereitung der Fortsetzung ...

     

    Oh ja, Fortsetzung, bitte bitte... Meine Abenteuergruppe verlangt nach mehr. Ich habe die mit der 1880-Welt regelrecht angefixt.

     

    Ich gebe mal ein paar Erfahrungen Zwischenstand; wir hatten bei der letzten Spielrunde Das Mädchen aus der Themse angefangen, und kamen bis zu der Stelle, wo sie etwas ratlos in den verlassenen Unterrichtsräumen standen.

     

     

    Ich habe einen weiblichen Charakter (eine Berlinerin) in der Gruppe, und Clara hat sich naheliegenderweise sie als direkte Bezugsperson ausgesucht. Es dürfte so gut wie sicher sein, daß auch nach dem Abenteuer noch Kontakt bestehen wird. Falls meine Gruppe die richtigen Schlussfolgerungen zieht, dürfte ebenfalls sicher sein, daß sie sich sehr für den Verbleib von Louise interessieren werden. Die Stimmung in der Gruppe ist gerade "wer auch immer den Kindern was angetan hat, der kriegt es mit uns zu tun"

     

    Falls es irgendwie machbar ist, möchte ich auf jeden Fall die Gruppe das U-Boot sehen lassen. Es wäre der perfekte "Cliffhanger" zum Abschluss des Abenteuers.

     

    Wie im Band bereits angemerkt, hatten manche meiner Spieler ebenfalls den Verdacht geäußert, daß hier ein Mißbrauchsfall in der katholischen Kirche vorliegen könnte. Konnte ich zum Glück umbiegen.

     

    Ebenfalls sind die Spieler erstmal mit Clara zur Polizei gegangen. Damit wir nicht für den Rest des Abends Cluedo spielen mussten, habe ich einfach Clara derart bitteln und betteln lassen, daß sie nicht ins Waisenhaus möchte, bis der Bobby ein Einsehen hatte, und meine Berlinerin gefragt hatte, ob sie bereit wäre, sie in ihre temporäre Obhut zu nehmen.

     

    Ich verwende die bisher veröffentlichten Regeln zum Thema "Übernatürliches", und einer meiner Spieler hat die angeborene Fähigkeit "Medium". Damit werde ich bei gegebener Zeit auf Zelda verzichten, und die Seance von der Gruppe direkt durchführen lassen. Clara hat schon mitgekriegt, daß derjenige besondere Fähigkeiten hat, und wird solange quengeln und betteln, bis er sich breitschlagen lassen wird.

     

    Für die nächste Spielerunde zerbreche ich mir noch etwas den Kopf, wie ich die Gruppe in das Leichenschauhaus bugsiere. Ich sehe die Stelle als einer der Schwachpunkte in dem Abenteuer, wo eine logische Überleitung schwierig sein könnte.

     

     

    Samstag nächste Woche treffen wir uns wieder, ich gebe dann weitere Rückmeldung wie es gelaufen ist.

×
×
  • Neu erstellen...