Zum Inhalt springen

Chartsonic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Chartsonic

  1. Ich glaube du hast mich vollkommen falsch verstanden. Es geht nicht um die einhaltung der gesetzlichen bestimmungen der jeweiligen Ländern. Sondern um die teilweise unützen Regeln denen Prister und Ordenskrieger unterworfen sind. Und welche dann meinen, sie müsten auch die Gruppe damit unterwerfen.

     

    Ausserdem ist es doch sehr naiv zu glauben, das Götter nur für Glück und Wohlstand sorgen. Was ist mit Göttern wie Allaman oder Kalaratri, deren Sichtweise von Recht und Ordnung ist doch sehr verzerrt. Mann kann wenn man von Göttern redet nicht nur von den guten Seiten reden, sondern muss auch zwischen den dunklen Ritzen suchen. Ich kenn mich mit der Geschichte von Midgard natürlich nicht so gut aus. Dazu bin ich auch noch zu neu. Aber ich glaube nicht, dass die Götter nur gute Dinge bewirkt haben.

     

    Wer bitte sagt das ohne Gott die Welt zusammenbrechen würde? Diebstal und Vergewaltigung gibts auch so. Und es würde auch nicht mehr werden, wenn Gott plötzlich nicht mehr da wäre. Und ich glaube nicht, dass sich die bösen vor gericht nur vor Gottes rache fürchten. Es sind die körperlichen Qualen, die sie bei ihrer Bestrafung befürchten. Oder eben den Tod.

  2. Ich bin der Meinung, man ist nie zu alt etwas zu tun. Man muss sich einfach selbst treu bleiben.

    Die Gesellschaft will einem immer ihre Allgemeinmeinung aufzwingen. Ich finde das aber z.B. blöd. Warum darf man kein Spongebob Schwammkopf schauen, nur weil man aus dem Alter raus ist. Nur weil es anderen nicht gefällt?

     

    Ich leben nach dem Motto: Erhalt dir dein kindliches. Natürlich in Massen und den Zweck entsprechend. Aber wenn man an ewas spaß hat (wie z.B. Midgard) sollte man das auch weiterhin tun.

     

    Hab einem freund gesagt er solle vielleicht mal Rollenspiele spielen. Er meinte, er wäre aus dem Alter raus. Spielt aber WoW und hat ne Wii daheim. Und das nur weil er Beamter ist? Mansche lassen sich viel zu sehr beeinflussen von ihrer Umwelt.

    • Like 1
  3. der Vorteil bei Regeln ist, dass sich auch andere dann daran halten müssen.

    Nur wer hat all die anderen Klassen gefragt, ob sie sich auch daran halten möchten? Ich halte davon nämlich gar nichts.

     

    Mögen also die Ordenskrieger mit ihren Regeln manchmal unverständlich und die Priester manchmal nervtötend sein - sie sind in gewisser Weise nützlich. Man muss nur richtig mit ihnen umgehen lernen.;-)

    Ich seh den Kostennutzenfaktor leider nicht so rosig wie du.

     

    Aber wegen mir kann der Strang umbenannt werden.

    Lass es ruhig so stehen. Prister sind nur wegen der Götter so. Ohne Götter müssten sie ihren drang des Fanatismuss nicht ausleben.

  4. Und Ormut ist der dümmste von allen. Hatte uns mal geholfen indem er den bösewicht verbrannt hatte. Dadurch ging auch unser Schiff kaputt. Alle sind am Strand geladet. Ausser wir zwei. Wir mussten uns alleine aus dem Meer befreien. Fand ich echt nicht ok. Hatten nie was vorher gegen den gesagt. Auch wenn unsere Ordenkrieger und Prister den ganzen Tag Ormut geschriehen haben. Ormut hier, Ormut da. Ich konnts echt nicht mehr hören. Dann weis der auch nicht was er will. Erst sollen wir den Geistertyp killen, dann doch nicht. Dann sollen wir in plötzlich beerdigen? Dann hat sich dadurch natürlich unsere Gruppe gespalten.

     

    Aber dafür bekam mein Charakter die Gelegenheit endlich Sandobar zu killen. (Der hatte meine InGame Freundin geschwängert).

     

    Ständig müssen sich alle an Regeln halten und das nerft total.

    Kalamaris ist davon auch so ne typin. En Gott mit Kinderohringen.

     

    Ich werde niemals ein Ordenskrieger oder einen Prister spielen.

    Und dann wurde auch noch ein Mitspieler von uns radikalbekehrt. Der spielt immer was mit Gott. Und der nimmt das dann auch 100%ig ernst. Schenkt sein Wertvolles Geld der Pristerschaft, nur weil die Bezahlung von der Diebesguilde ist. Sowas würde mir mit sicherheit nicht passieren.

     

    Beiträge folgen ab jetzt in Regelmäßigen Abständen.

  5. Wenn man einen Blick aufs Cover vom Arkanum wirft, wird man feststellen das dort ein Drache mit einem Magier kämpft. Der Drache spuckt Feuer und eigentlich müssten die Barthaare von dem Magier ja verbrennen. Das erzeugte bei uns folgende Diskusion.

     

    Ich: Kuck mal müssten dem seine Barthaare nicht eigentlich abfackeln?

    anderer Spieler: Nein wieso das den? Das ist doch magisches Feuer.

     

    Ich: Also wenn ich bisher Filme mit nem Drachen gesehen habe und der auch Feuer gespuckt hatte, haben die Gebäude immer gebrannt.

     

    aS: Ja aber das hier ist Midgard!

     

     

    Das mag im ersten Moment echt Pillepalle klingen. Ist aber voll wichtig. Vielleicht will ich auch mal so einen Bart. Und dann wäre es doch Sinnvoll den vorher abzuschneiden.

     

    Also hier die alles entscheidende Frage: Kann Drachenfeuer andere Sachen verbrennen?

    • Like 1
  6. Also ich fand das Abenteuer sehr spannend. Aber es ist schwer sich da als guter wirklich gut zu fühlen. Man fühlt sich als guter Spieler echt total verarscht. Und gerade so ne Gruppe wie wir (mit leichter böse Neigung) hat es dann schwer nicht auszurasten. Aber gerade das machte es dann natürlich auch sehr lustig. hehe

     

    Wie gesagt ich hab mich sehr amüsiert.

     

    Und in der Tat die Dämonen waren etwas zu schwer für uns. Da war der Kampf in zweierlei Hinsicht zu schnell vorbei. ^^

  7. Bisher gefällt mir das Forum sehr gut. Aber das man keine eigenen Avartare verwenden kann finde ich bissi blöd. Bisher das einzige Forum das ich kenne wo man keine eigenen Bilder verwenden kann.

     

    Noch nicht mal verlinkungen auf den eigenen Webspace sind möglich.

     

     

    Beim Profilbild jedoch kann man das einstellen. Irgendwie nicht ganz logisch. ^^

×
×
  • Neu erstellen...