Zum Inhalt springen
  • Marglim's Helm - Beitrag zum Thema des Monats Dezember 2014


    Gast

    Marglim's Helm - Beitrag zum Thema des Monats Dezember 2014

     

    Dieser Lederhelm ist reich verziert. Viel wurde auch mit Gold daran gearbeitet, einige Arkane Symbole sind auch daran zu sehen.

     

    Setzt man den Helm auf so passt er sich den Kopfform schnell an. Er passt also perfekt. Man fühlt sich gut darin. Gleichzeitig erhöht der Helm die pA um 20 Punkte, aber nur wenn man eine pA von unter 30 hatte. Hat man eine pA von über 30 so erhöht der Helm diese nur noch um 5 Punkte.

     

    Gleichzeitig ist man mit diesem Helm immun gegen Angst jeder Art, sei es nun Zauberei (Angst, Namenloses Grauen, oder ähnliches) oder auch andere Ängste. Dies äußert sich in einem Bonus von +4 wenn man z.b. auf einem Seil über einem Abgrund balanciert – den Bonus erhält man aber auch nur wenn der Sturz sicher tödlich wäre,... der Sprung von einem Haus zum anderen ist dabei nur lächerlich.

     

    Nur für SL:

     

     

    Während man den Helm trägt hört man unbewusst eine Stimme welche einem einflüstert das man das richtige tut und das es ja für ein höheres Wohl ist. Passend zum Geschlecht ist es entweder eine Weibliche oder Männliche Stimme. Es sind diese Einflüsterungen welche den Bonus geben. Ist man Taub, so hat man nur einen schönen gut sitzenden Helm. Die Stimmen sind auch nur sehr leise, sie wollen nur das Unterbewusstsein erreichen.

     

    Man kann den Helm jederzeit ablegen, doch warum sollte man so etwas tun?

     

    Als weiteren kleinen Nachteil ist man während man den Helm trägt nicht dazu imstande Gnade zu gewähren. Gefangene zu machen ist ausgeschlossen. Einem am Boden liegenden Gegner muss man noch mal nachschlagen – nur um sicher zu gehen das er auch Tod ist, es geht schließlich um das große gute (so flüstert die Stimme), oder „der hat sich nur tod-gestellt, wenn du nun weitergehst steht er wieder auf und schlägt dir in den Rücken – was für ein infernalischer Trick, schlag besser zu!“

     

    Eigentlich war der Helm dazu gedacht seinem Träger mehr Selbstbewusstsein zu geben, dadurch das immer jemand da ist der einem „gut zuredet“

     

    Idee/Quelle:

    Marglim = milgraM

    http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

     

     


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...