Jump to content
  • Sign in to follow this  

    Handelsblatt: Die Mär vom rationalen Unternehmen


    Guest

    Handelsblatt: Die Mär vom rationalen Unternehmen

     

    URL: http://www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/gewinnmaximierung-die-maer-vom-rationalen-unternehmen;2672846;0

     

    Beschreibung des Links:

    Firmen, die sich einer komplexen Umwelt gegenübersehen, sind wenig in der Lage, gewinnmaximierende Preise festzulegen und durchzusetzen, sie agieren nach dem Motto: Pi mal Daumen. [...] Ein Automobilvorstand brachte das einmal auf die folgende Formel, erinnert sich Simon: "Seien wir ehrlich: Offiziell heißt das Unternehmensziel Gewinn. Aber in Wirklichkeit rollen Köpfe, wenn wir 0,1 Prozent Marktanteil verlieren. Wenn der Gewinn um 20 Prozent einbricht, interessiert das keinen."

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...