Obwohl ich schon Midgard seit den Anfängen spiele, kenne ich keine Abhandlung, die helfen würde. Idee: Angriff / Abwehr -2, heruntergesetzte Bewegung (Hälfte?) , nur bestimmte Waffen einsetzbar, ich denke an Stich- bzw. Spießwaffen?
Vielleicht hat der eine oder andere eine passende Idee.
Im KanThaiPan-Buch wird auf Seite 173 im Zusammenhang mit der Fertigkeit SuiJutsu der Schwimmerkampf beschrieben.
Da vermutlich niemand SuiJutsu kann, kann man vereinfacht sagen:
Angriff in einer Runde nur möglich, wenn Schwimmen gelernt ist und vorher ein EW:Schwimmen gelingt.
-4 auf alle EW:Angriff, -2 auf alle WW:Abwehr, -1 AP pro Angriffsversuch.
Nur Dolche und Speere als Angriffswaffen, nur Parierwaffen und Buckler als Abwehrwaffen.
Nichtschwimmer können nic