Ursprungsstrang
Alternativer Beschwörerentwurf von NGE_ist_geil
Der hier beschriebene Beschwörer ist erst einmal das Klischeebild des Vollzauberers, das man z.B. in KanThaiPan oder in Candranor findet (und dem M3/4-Schema entspricht). Für die Spezialfälle gibt es Kampfzauberervarianten (z.B. Hinterhofbeschwörer für Vesternesse und ähnlich beschwörerfeindliche zivilisierte Regionen, und den Geisterrufer für den barbarischen Totenbeschwörer aus schriftlosen Barbarenkulturen wie Medjis).
Was mir bislang aufgefallen ist:
LE zu Spielbeginn Betaregeln: Alltag 2, Sozial 2, Wissen 4, Waffen 2, Zauber 6
LE zu Spielbeginn DM-Nekromant: Alltag 2, Sozial 2, Wissen 3, Waffen 2, Zauber 3 (Nekromantie) + 3 (Beherrschen, Zerstören)
Verbesserungsschema Fertigkeiten Betaregeln / DM-Nekromant: alles gleich ausgenommen Sozial 20 / 40, Unterwelt 30 / 40, Wissen 20 / 10 (jeweils Beta / Nekromant)
Lerneinheiten Zauber Betaregeln: Beherrschen 60, Erkennen 60
Lerneinheiten Za