Zum Inhalt springen

Screenshot - Programm zur Hilfe


Empfohlene Beiträge

HI.

 

Kennt ihr ein gutes und einfach zu bedienendes Programm, mit dem man Screenshots aus einem Spiel machen kann?

 

Es soll ja auch welche geben, mit denen man Videos aufnehmen kann oder?

 

In meinem Fall will ich ein paar Screenshots aus Oblivion machen und die einfache Geschichte mit "Drucktaste" und dann kopieren funzt nicht, weil ich Oblivion nicht mal so einfach verlassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Bei NWN werden Screenshots direkt im Spielverzeichnis abgelegt. Schau mal, ob Oblivion sowas auch macht.

 

Hornack

 

 

Nein, macht es nicht. Dafür muss man was in der .ini ändern, habe ich gelesen.

 

Aber ist auch egal. MIt dem Programm gehts eh supereinfach. Immer wenn ich die F10 Taste drücke, legt er einen neuen Screenshot an.

 

Das gleiche gilt fürs Mitfilmen. F9 Start der Aufzeichung, nochmal F9 Ende der Aufzeichnung. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

:lol:

 

Welche Heldentaten?

 

Nein, meine Idee ist eine viel midgardspezifischere. Ich versuche eine kleine Bildergalerie fürs Bestiarium anzulegen. Da ja bei den meisten Monstern kein Bild ist, dachte ich mir, sie anderweitig zu besorgen. Dann kann man zwar das Wesen auch beschreiben, auf das die Spieler treffen, aber ihnen einfach ein Foto in die Hand zu drücken, ist noch einfach, finde ich.

 

"Das, was euch gegenübersteht, sieht so aus."

Link zu diesem Kommentar
Schaaaaade. Ein kleines Filmchen über deinen Charakter, der von einem Drachen gefressen wird, wäre sicher sehr lustigspannend. :D

 

Ist das sinnvoll? Zumindest bei Morrowind unterschied sich die Fauna ganz erheblich von der Fauna Midgards.

 

Detritus

 

 

Ich und Drache? :D Ich bin ein kleiner leichtgerüsteter Meuchelmöder/Dieb und nicht lebensmüde.

 

Och das ist schon ganz okay. Es gibt Geister, Gespenster, Minotauren, Elementare, Goblins, Skelette, Zombies. Das eine oder andere kann man gut nehmen.

 

Von Dark Messiah, das demnächst erscheint, hab ich auch was genommen. Ich hab das mal als Fotos entwickeln lassen. Morgen kann ich dir wahrscheinlich mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar

Na die Fotos kann ich dir ja nur live zeigen. Das macht nochmal was ganz besonderes aus.

 

Aber damit du es dir ungefähr vorstellen kannst:

 

 

Ich nehme zum Beispiel diesen Screenshot von Dark Messiah und lasse ihn bei Schlecker als Foto entwickeln. Habe ein 10X15 Bild mit weißem Rand gewählt.

 

Und wenn die Gruppe demnächst auf einen Ghul trifft, sage ich nicht, da ist ein Ghoul oder gebe ne Beschreibung, sondern zeige dieses Foto.

 

 

Sieht als Foto mal richtig cool aus. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...