Zum Inhalt springen

Schmuggel & Handel mit verbotenen Waren


Empfohlene Beiträge

Ausführliche Regeln zum Schmuggeln braucht man wohl nicht. So was hat man im Blut... :D

 

Aber es wäre interessant zu wissen welche Waren wo verboten sind.

Also, was z.B. ist in der LFT verboten? Welche schmuggelbaren Güter gäbe es da? Artefakte, Genussmittel, Waffen, Technologie, seltene Tiere (lebend, oder nur die Häute, Pelze, Schuppen, Federn, etc.), evt. sogar Sklaven....

 

Und was ist im Göttlichen Imperium verboten, aber begehrt? Was im Forum Raglund? Gibt es Güter die bei den Terranern legal - bei den Arkoniden aber illegal sind (oder umgekehrt)? Was sind die Strafen, wenn man erwischt wird?

 

Ich fände es auf jeden Fall hilfreich, wenn hier ein paar kleine Listen zusammengestellt würden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Nun greifen wir doch mal das Thema auf. Was dürfte in der LFT illegal sein und sich als Schmuggelware lohnen.

 

Wo könnte die jeweilige Ware herkommen.

 

Wird das im LFT-Band geklärt?

 

Falls nicht hätte ich da definitiv Klärungsbedarf.

 

:lookaround:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Drogen und Waffen sind sicherlich ein vielversprechendes Thema für Schmuggel. Denn wie wir aus der realen Welt wissen sind die Drogen der einen Medikamente für die anderen. Und welche Waffen frei verkäuflich sind und welche nicht ist ebenfalls von Staat zu Staat verschieden.

Ausserdem ist es oft ein Unterschied, ob man Waffen für Privatabnehmer schmuggelt oder für die Regierung eines aufstrebenden Planeten.

Die Zeitepoche spielt ebenfalls eine Rolle. Lange Zeit war der Export von Transformkanonen strikt verboten. Inzwischen scheint dieses Verbot aufgehoben worden zu sein. Kein Wunder, gibt es doch inzwischen wesentlich mächtigere Waffen.

 

Insgesamt ist dieses Thema sehr komplex. So komplex, dass man eigentlich nur ein paar Beispiele geben kann. Den Rest muss man der Kreativität der Spieler und des Spielleiters überlassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Fangen wir doch einmal an mit einer Liste von möglichen Schmuggelwaren, die für Spielrunden interessant sein könnten:

 

1. Handfeuerwaffen

2. Drogen/Medikamente

3. Sklaven

4. Exotische Pflanzen, bzw. deren Ableger und Samen

5. Exotische Tiere, bzw. deren Eizellen und Embryos

6. Schutzschirmgeneratoren (für unterentwickelte Zivilisationen)

7. Leichte Geschütze (für unterentwickelte Zivilisationen)

8. Gleiter/Kampfgleiter (für unterentwickelte Zivilisationen)

9. Informationen/Datenträger

10. Flüchtige und Dissidenten

11. seltene und exotische Materialien/Rohstoffe; z.B. Luurs-Metall (SolImp), Ynkelonium, PEW oder (Post-HI) Salkrit

12. Kampfraketen

13. Raumtorpedos

14. Kleinstraumschiffe

15. Kunstobjekte/Unikate

16. Begehrte Lebensmittel (z.B:Trüffel/Weine)

17. Designermode

18. Plagiate aller Arten

 

Weitere Vorschläge?

Bearbeitet von Slüram
Liste ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Fangen wir doch einmal an mit einer Liste von möglichen Schmuggelwaren, die für Spielrunden interessant sein könnten:

 

1. Handfeuerwaffen

2. Drogen

3. Sklaven

4. Exotische Pflanzen, bzw. deren Ableger und Samen

5. Exotische Tiere, bzw. deren Eizellen und Embryos

6. Schutzschirmgeneratoren (für unterentwickelte Zivilisationen)

7. Leichte Geschütze (für unterentwickelte Zivilisationen)

8. Gleiter/Kampfgleiter (für unterentwickelte Zivilisationen)

 

 

Weitere Vorschläge?

 

9. Informationen/Datenträger

10. Flüchtige und Dissidenten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...