Zum Inhalt springen

Software für Mac OS X?!


Empfohlene Beiträge

Da ich seit einigen Monaten endlich einen Computer besitze (also einen Mac) und nicht mehr vor einer elektrischen Rechenmaschine sitze (also einem PC), bin ich natürlich auf der Suche nach OS X-tauglicher Software rund um Midgard, vor allem nach einem guten Charakter-Generatoren. :notify:

 

Ich weiß, die Chancen stehen nicht sonderlich gut, da ich nun zu einer winzigen Minderheit gehöre. Aber vielleicht bin ich ja nicht ganz alleine? :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Wie steht der Mac eigentlich zu LibreOffice-Dateien?

Kann man mit dessen Bordmitteln diese öffnen/bearbeiten?

Bei Windows ist LibreOffice inzwischen mein Bordmittel; beim Mac müßte ich anscheinend etwas namens NeoOffice installieren?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du etwas Zeit damit verbringen willst kannst du versuchen, meinen Charakter-Editor unter OSX zu uebersetzen (Nur die ersten zwei Baende, kein Arkanum). Die M4-Version davon hatte ich probehalber mal auf einem geliehenen Macbook innerhalb von einem halben Tag zum laufen gebracht - ich hab halt keinen eigenen Mac.

 

Soweit ich mich erinnere gibt's die Entwicklungsumgebung (Xcode) umsonst bei Apple zum runterladen. Dazu noch die Qt-Libraries fuer Mac von Digia und schon koennte es klappen... ahja, du brauchst noch eine Qt-Projektdatei glaube ich, die kann ich dir extra geben, wenn du Interesse hast..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...