Zum Inhalt springen

Fotos


malekhamoves

Empfohlene Beiträge

Mist, klappt nicht. Sind zu groB... weiB hier jemand, wie man die eigenen Fotos kleiner kriegt?

 

:grim:

Wenn Du kein richtiges Malprogramm hast, dann kannst du es unter Windows mal mit Paint probieren (Programme->Zubehör). Da kannst du dann Bilder strecken, mit 50% verkleinert sich die Größe auf ein Viertel usw.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

ich weiss auch nicht, wie ich die Anzahl Pixel bzw. kbites nachträglich runterkriege, z.B., um aus nem Foto ein Avatarbild zu machen!

 

ich teste jetzt mal:

1) "Grafik einfügen" und die Adresse über imageshack ganz rein...

Ergebnis: waaaahnsinnnig groß!

 

2) den Link einfügen (indirekte Wiedergabe oder so....

http://img213.imageshack.us/img213/9929/eingangsdmnsterlandhallvu6.jpg

Ergebnis: wenn ich draufklicke,habe ich eine gute Wiedergabe mit sinnvoller Größe!

 

3) über imageshack nen Thumbnail machen (was bedeutet das eigentlich?)

Ergebnis: total lange Adresse, Umweg zeigt dann das Foto Größen-angepasst an...

aber kein Thumbnail! :(

 

4)so, jetzt wider: "Grafik einfügen" aber den link, der zu Thumbnail angezeigt wird...

...............

ah, nee,jetzt: direkten Link reinsetzen, ohne das "Grafik einf.." aufzurufen!

eingangsdmnsterlandhallvu6.th.jpg

 

so, halber Erfolg. Bild 1 ist zu groß, der Thumbnail nett aber etwas schwer zu sehen...mal rufen:

 

Hilfe, wer berät mich bitte fachmännsich? Aber umsonst und sofort, dalli dalli! :lol:

;) Danke, S.

 

edit: so geht´s!

eingangsuedmuensterlandlp1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke, ja, das geht! habs heute ein paar Stunden lang gemacht, im Paint geöffnet, AUF "25%" verkleinert und dann gespeichert, dann über Imageshack hochgeladen, was ewig dauert... dann in Foren verlinkt.. UFF! hab müde Äuglein. Darum hier der Beweis:

ein Foto, dass meine Tochter am samsttag Abend auf der RPC von mir gemacht hat, zu beginn des Konzerts...:satisfied: "Die SabinebrauchtVitamine"

 

sabinebrauchtvitaminenb4.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...