Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist ein Widerspruch im neuen Grundregelwerk aufgefallen und ich wollte mal hören, wie Ihr das seht.

 

Auf Seite 26 sind unter Seefahrern auch Elfen aufgeführt, auf Seite 29 steht der Seefahrer bei den Elfen nicht mehr dabei.

 

Was soll jetzt gelten  confused.gif .

 

 

Einerseits kann ich mir Elfen als Seefahrer nur relativ schwer vorstellen, andererseits denke ich mir, dass das ja mal was neues wäre.

 

Elfen als Entdecker und Forscher, warum nicht dozingoff.gif .

 

Gibt es dann vielleicht auch Schwarzalben Piraten???

 

Also Ihr seht, das Thema hat auch Abseits der reinen Regelfrage noch etwas interessantes zu bieten  wink.gif .

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also bei mir werden Elfen weiter Seefahrer werden dürfen, egal was das Regelwerk sagt (ist ja nicht so als würde dadurch das Spielgleichgewicht noch stärker durcheinandergebracht als bei Elfen ohnehin der Fall ist).

Zu Elfen als Seefahrern: zumindest bei Tolkien sind die Teleri große Seefahrer und auch in Poul Andersons "Das geborstene Schwert" besitzen die Elfen schnelle Schiffe.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sternenwächter @ Feb. 26 2002,21:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Na wer weiß Roga, vielleicht mußt du dir ja bald einen neuen Charakter auswürfeln und bist dann froh, wenn ich einen Elfen Seefahrer zulasse  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif .

 

Gruß

Dein SL<span id='postcolor'>

Vielleicht muß sich der Rest nen neuen Charakter auswürfeln, ich bestimmt net. Es soll auch Leute geben die dann gar net mehr mitspielen. biggrin.gif:D

Link zu diesem Kommentar

Zu Roga:

Ja soll es geben  biggrin.gif  wink.gif  biggrin.gif .

 

 

Also Elsa Franke meinte auf meine Anfrage, das Elfen als Seefahrer im Grundregelwerk nicht vorgesehen sein  sad.gif .

 

Aber sie sprach auch von möglichen Änderungen in einem neuen Quellenbuch, JA sie schrieb "Neues Quellenbuch"  blush.gif .

 

Aber ich werde mich nicht zu viel und schon gar nicht zu früh freuen  plain.gif .

 

Weiß einer von Euch da mehr????

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...