Zum Inhalt springen

Einwegartefakte - wie hoch sollte die ABW sein?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die Herstellungskosten von mag. Atrafakten nach M4 gilt ja:

"Artefakt: 300 * Stufe / ABW EP und EP * 10 GS" (Ark. S 269)

 

Meine Frage: Wenn man ein Einwegartefakt schaffen möchte kann die ABW doch beliebig hoch sein oder darf die ABW 100 nicht überschreiten?

In den Regeln habe ich leider hierüber nichts gefunden.

 

Für Regeln oder Meinungen die dies Problem beheben wäre ich dankbar

 

Lux

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lux!

 

Wenn man ein Einwegartefakt schaffen möchte kann die ABW doch beliebig hoch sein oder darf die ABW 100 nicht überschreiten?
Naja, bei den meisten Artefakten wird zuerst ein Prüfwurf auf die Ausbrennwahrscheinlichkeit fällig, bevor die Wirkung eintritt (MIDGARD - Das Arkanum, Seite 38). Das würde ich vor allem auch bei "Einwegartefakten" so handhaben.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...