Zum Inhalt springen

Rassen und Klassen....


Empfohlene Beiträge

Also wenn ich das nciht falsch verstanden habe, dann gibt es ja auser Menschen noch einige andere Rassen, und hier meine Frage:

 

Was kann man am besten kombinieren, welche Klassen kann man zusammen spielen...als Dualclass...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einmal stark abhängig in welchem Land ihr spielt. Ansonsten kann eine Abenteurergruppe schon ziemlich gemischt sein.

 

Zwerge gehen noch am besten. Halblinge werden wohl auch nicht als "Gefahr" angesehen. Bei Elfen wirds schon etwas kompliziert.

 

Alle anderen Rassen sind NSC bzw. Hausregeln.

Link zu diesem Kommentar

ja und was für klassen lassen sich denn kombinieren, ich habe weder ein Handbuch noch sonstiges darüber...was gibt es denn alles für Klassen...im Moment hab ich nur einen Char der von den Küstenstaaten kommt und einen ...ich möchte jetzt nicht lügen...glaube Schwadroneur ist...was könnte man mit dem kombinieren....

Link zu diesem Kommentar

Gnome nicht zu vergessen, lieber Satir, auch wenn ich noch nicht davon gehört hätte, daß die jemand spielt.

 

Liebe Nelly, ich nehme nicht an, daß du die Midgard-Erweiterungsbox besitzt? Dort steht das nämlich drin.

Ich weiß nicht, obs jez in der Neuauflage drinsteht, ich glaub aber schon. Solltest du dich noch solange gedulden können, würde ich darauf warten; wenn nicht, könntest du hier vielleicht jemanden solange nerven wink.gif bis er dir diese zwei Seiten als gescannte files schickt wink.gif Allerdings nicht ich, hab leider keinen Scanner sad.gif

 

lG

Nixonian

Link zu diesem Kommentar

Schwadroneur?? confused.gif

Uff, is das aus einem möglichen zukünftigen Küstenstaaten-QB entnommen? wink.gif

 

Char-klassen-Kombination ist in Midgard an sich nicht vorgesehen, kommt erst bei hochgradigen Figuren z.B. Kämpfer lernt zaubern bzw. bei den langlebigen Elfen zu tragen.

 

Und wenn du gar nix weißt, isses schwer, dir alles aufzuzählen. wink.gif

Wart lieber auf die neuen Regeln und lies sie dann in Ruhe durch.

lG

Nixonian

Link zu diesem Kommentar

In meiner Gruppe spiel einer einen Gnom.

 

Und zwar einen Gnomischen Priester/Dieb. Ist ganz lustig wenn der mit 4 AP zaubert. biggrin.gif  (Grad 3)

 

Andere schöne Kombinationen : Elfischer Waldläufer/Druide

oder Orken Schamane/Barbar, oder Zwergischer Händler/Dieb

oder Halbling Bäcker/Koch , oder  oder oder

 

der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Gruß

 

Templer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nelly @ Dez. 11 2001,12:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ja und was für klassen lassen sich denn kombinieren, ich habe weder ein Handbuch noch sonstiges darüber...was gibt es denn alles für Klassen...im Moment hab ich nur einen Char der von den Küstenstaaten kommt und einen ...ich möchte jetzt nicht lügen...glaube Schwadroneur ist...was könnte man mit dem kombinieren....<span id='postcolor'>

Moment, ich verstehe glaub nicht ganz was du willst.

 

Kombinieren mit was? Meinst du jetzt Rasse, Herkunft oder Charakterklasse? In einer Person oder in einer Abenteuergruppe?

 

Deinen ersten Beitrag habe ich so gedeutet, das du wissen willst welche Chars sich in einer Gruppe verstehen. Nach deinem zweiten Eintrag bin ich mir aber nicht mehr sicher.

 

Könntest du es nochmals genau erläutern?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das so verstanden, daß Nelly wissen wollte bei welchen Rassen Doppelklassen möglich sind, daher auch ihre Bezeichnung Dualclass im ersten Posting. Deswegen hatte ich den Link auf die Midgard-Online Seite in meinem Posting.

 

Vielleicht meinte Sie aber auch die Spielbarkeit von Gegensätzlichen Klassen in einer Gruppe, z.B. ob ein Ordenkrieger mit einem Dämonenbeschwörer auf Abenteuer gehen würde.

 

Vielleicht wollte Sie auch beides wissen.

 

Nelly wird sie uns sicherlich irgendwann mal einweihen.

 

Gruß

 

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...