Zum Inhalt springen

Aufruf - Abenteuer gesucht


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wir brauchen dringend das ein oder andere Abenteuer. Im Moment haben wir nichts mehr auf Halde.

 

Nur kurz zur Erinnerung: Ein Abenteuer sollte zwischen 15 und 20 Seiten umfassen (4500 Anschläge / Seite).

 

Ein Abenteuer in Medjis wäre natürlich klasse, oder etwas, das zum Wettbewerb passt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hajot!

 

Ich habe gerade ein Abenteuer mit ~70.000 Zeichen für Anfängerabenteurer in Alba geschrieben, eigentlich für den Einsatz im MIDGARD-Support-Team. Ich plane dennoch eine Publikation im größeren Rahmen. Dem Abenteuer fehlt noch der letzte Schliff, doch spätestens Anfang nächster Woche geht das Abenteuer wie versprochen an Branwen. Möglicherweise hat sie Interesse daran, das Abenteuer im Gildenbrief zu veröffentlichen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Hallo alle zusammen,

 

wir brauchen dringend das ein oder andere Abenteuer. Im Moment haben wir nichts mehr auf Halde.

 

Nur kurz zur Erinnerung: Ein Abenteuer sollte zwischen 15 und 20 Seiten umfassen (4500 Anschläge / Seite).

 

Ein Abenteuer in Medjis wäre natürlich klasse, oder etwas, das zum Wettbewerb passt.

 

Viele Grüße

hj

Hallo Hajo,

 

Ich habe noch eines auf Lager. Allerdings spielt es in Eschar. Wenn du Interesse daran hast, werde ich es noch einmal überarbeiten und dir zuschicken.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Hallo Gindelmer!

 

Ich habe noch eines auf Lager. Allerdings spielt es in Eschar. Wenn du Interesse daran hast, werde ich es noch einmal überarbeiten und dir zuschicken.
Ja, wir haben Interesse.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Alles klar,

dann werde ich es noch einmal überarbeiten und euch ein Exemplar zuschicken.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Werden denn immernoch Abenteuer gesucht?

Ich habe ein selbst erstelltes von vor etwa einem Jahr wieder ausgegraben, und könnte es abtippe und einsenden, wenn benötigt.

Es ist aber nach der Vorlage eines Buches geschrieben, sprich ich habe das Abenteuer das die Hauptfiguren in dem Buch erleben auf Midgard umgeschrieben und leicht verändert.

Ist das ein großes Problem?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Gindelmer!

 

Ich habe noch eines auf Lager. Allerdings spielt es in Eschar. Wenn du Interesse daran hast, werde ich es noch einmal überarbeiten und dir zuschicken.
Ja, wir haben Interesse.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Alles klar,

dann werde ich es noch einmal überarbeiten und euch ein Exemplar zuschicken.

 

viele Grüße

Gindelmer

Ich sehe gerade, dass ich da eine Zusage gemacht habe, die schon eine Weile her ist. Ab September überarbeite ich das Abenteuer nochmal und schicke es euch zu.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Hi HJ.

 

Ich hätte zwei mehrfach Con-erprobte Abenteuer, von denen ich zumindest eines gerne zu Papier bringen und euch zur Verfügung stellen würde.

 

Ich hab aber 0 Erfahrung mit dem Niederschreiben von Abenteuern und gewisse Probleme damit (Noch dazu ist der Plot ein wenig komplizierter als üblich, wie ich glaube und ich bin nicht grade ein Erfahrener Autor). Kann man da mit Unterstützung rechnen, wenn man eine Erstversion einschickt, oder wird es bei schlechter Form bzw. Zeitmangel von eurer Seite sowieso gleich abgelehnt?

Link zu diesem Kommentar

Lustigerweise haben wir am Wochenende auf Breuberg über neue Autoren und ihre Unsicherheit gesprochen. :turn:

 

Du kannst Deinen ersten Entwurf gerne hochladen. Wir werden ihn uns anschauen und kommentieren, bzw. Dir Tipps geben. Ablehnen wegen der noch unfertigen Form werden wir ihn auf keinen Fall.

 

Wir können Dir also während der Entstehung des Abenteuers unter die Arme greifen. Handanlegen werden wir zwar nicht, aber wenn Du Fragen hast werden wir sie Dir beantworten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallöööchen ..

 

Also zum Thema abenteuer suche , also ich suche immer welche^^ , ich bin gerade selbst dabei ein oder 2 abenteuer zu schreiben doch ist das in meinem Lebensjahr und meiner rollenspielerfahrung recht schwer.. Würde mich also wirklich freuen bei tipps bzw. fertige abenteuer. .. Bin gerade auf der Suche nach einem einsteigerabenteuer für 6 grad 1 Spieler, wenn möglich auch gleich 2 abenteuer :).

 

Würde mich riesiß darüber freuen ..

 

Liebe Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel!

 

Also zum Thema abenteuer suche , also ich suche immer welche^^ , ich bin gerade selbst dabei ein oder 2 abenteuer zu schreiben doch ist das in meinem Lebensjahr und meiner rollenspielerfahrung recht schwer.. Würde mich also wirklich freuen bei tipps bzw. fertige abenteuer. .. Bin gerade auf der Suche nach einem einsteigerabenteuer für 6 grad 1 Spieler, wenn möglich auch gleich 2 abenteuer :).
Da bist Du wohl in den falschen Themenstrang gerutscht: Hier sucht der Gildenbrief offiziell nach Autoren, die ihre Abenteuer in dem MIDGARD-Magazin veröffentlichen wollen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Mal ne Frage: werden Abenteuer direkt bei euch oder über Elsa eingereicht? Auf Midgard Online heißt es doch, dass es im Ermessen des Verlages liegt, ob ein Abenteuer Online oder im Gildenbrief veröffentlicht wird...

 

Viele Grüße

Harry

Darf ich an diese Frag noch einmal erinnern? Sie wurde noch nicht beantwortet.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry!

 

werden Abenteuer direkt bei euch oder über Elsa eingereicht? Auf Midgard Online heißt es doch, dass es im Ermessen des Verlages liegt, ob ein Abenteuer Online oder im Gildenbrief veröffentlicht wird...
Darf ich an diese Frag noch einmal erinnern? Sie wurde noch nicht beantwortet.
Du kannst sie direkt an den Gildenbrief schicken, es sei denn, Du willst nicht, dass Dein Abenteuer dort erscheint und nur direkt über den Verlag vertrieben wird. Aber die Wege zwischen Verlag und Gildenbrief-Redaktion sind in solchen Dingen ohnehin ziemlich kurz.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...