Zum Inhalt springen

SüdCon 2006 - Abenteuervorankündigungen


Empfohlene Beiträge

------------ Beginn Vorankündigung ------------

 

Titel des Abenteuers: Der Tausend Türen Tempel

 

Anzahl der Spieler: 4 - 5

 

Grade der Figuren: max. 7, homogene Gruppe

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: max. 15:00 h

 

Art des Abenteuers: Improvisation

 

Teaser: Die Abenteurer finden sich in der Eingangshalle des mystischen Tausend Türen Tempel wieder und werden aufgefordert, den Weg ihrer Wünsche zu gehen. Was wird den Abenteurern begegnen? Sind sie in der Lage, ihre Wünsche zu beherrschen oder werden sie von ihren Wünschen beherrscht?

 

------------- Ende Vorankündigung -------------

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Titel des Abenteuers: Der Fluch der frühen Stunde

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: max. 6

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 4 h

 

Art des Abenteuers: KEP, ZEP & Schüttelfrost

 

Teaser: Was in aller Welt hat euch bloß dazu veranlasst, in den Frühjahrsstürmen die albische Küste entlang zu ziehen...!? :motz: Eisregen peitscht euch ins Gesicht, als ihr einen kleinen, bewehrten Küstenort erreicht. :schweiss: Der erste Eindruck: eine alte, als Hexe angeklagte Frau wird durch den Ort geprügelt - stumpfes Bauernpack! :angryfire:

Hoffentlich gibt es hier wenigstens einen warmen Platz am Torffeuer, ein kräftiges Ale und nicht nur kalte Fischsuppe. :plain: Ob ihr bei dem heulenden Wind überhaupt ein Auge zubekommt? Möge der Uisge dabei helfen... :disgust: Dann wird es Nacht. :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Titel des Abenteuers: Der Tausend Türen Tempel

Ich will nicht ausschließen, dass ich das Abenteuer anstatt am Sonntag am Freitag oder Samstag Abend anbiete. Tatsächlich werde ich mich sogar darum bemühen, das am Freitag oder Samstag anzubieten, damit ich am Sonntag nicht so einen Zeitdruck habe.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Der Letzte Fall des Lukano Scharatzo

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 5 - 7 (Doppelklassen Chars 4-6)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: 10 - 12 h

 

Art des Abenteuers: Mystisches Detektivabenteuer

 

Ort: Corua/Küstenstaaten

 

Teaser: Der Reitende Rechtsgelehrte Lukano Scharatzo wurde vom hiesigen Lehnsherren Renaldo Frommelo aufgehängt. Warum? Ist Renaldo einer der altmodischen Fürsten, die die Rechtgewalt der Advocati Reti nicht anerkennen? Oder hat er was zu verbergen? Oder hatte Lukano Scharatzo selber Dreck am Stecken?

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

Teil der KTP-Kampage

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorwissen der Kampage ist nicht notwendig, hilft aber.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Titel des Abenteuers: Der Nebel der Unwissenheit

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: offen, mind: 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgen

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag und Sonntag komplett

 

Art des Abenteuers: Reise / Detektiv

 

Die ehrenwerte Sano Pai ("Pai") und Ihr Schwiegervater Sensei Sano wurden in Nahuatlan unter Führung von Tahiro aus den Fängen der Caotxil (Anhänger von Camasotz) vor der Vollendung eines uralten und pervertierten Blutrituals befreit. Das Ritual sollte zur Herstellung eines mächtigen Artefakts dienen, welches nicht unerheblichen Einfluss auf die Machtverhältnisse in KTP hätte haben können. Der Caotecuhtli (Fledermausfürst) hinterliess bei seinem fluchtartigen Versetzen eine kleine magische Schriftrolle...

 

Anforderungen an die Abenteurer: extrem hohe Sozialverträglichkeit - Kenntnisse KanThaiPan Voraussetzung - Sprache KanThaiTun +14 und höher notwendig

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Titel des Abenteuers: Endlich mal wieder ein Inselabenteuer...

 

Anzahl der Spieler: allerhöchstens 6

 

Grade der Figuren: relativ egal, aber nicht mehr als 2 Grad Abweichung

 

Voraussichtlicher Beginn: wird noch bekannt gegeben, vermutlich Sonnabend spätvormittag oder gleich nach dem Mittagessen (hängt vom Ende des Con-Kampagnenabenteuers ab)

 

Voraussichtliche Dauer: bis es fertig ist (6-9 Stunden), evtl. Fortsetzung Sonntag früh

 

Art des Abenteuers: eine einfache, kleine Inselexpedition... :D

 

War das jetzt nötig? Musste der blöde Sturm die Masten des Segelschiffs abknicken? Musste das Riff vor der Insel auch noch ein Leck in den Rumpf schlagen und die Reservesegel verschwinden lassen? Nun muss Ersatz her. Die Mannschaft ist sich sicher, aus den Bäumen am Ufer zwei Masten zu schnitzen und das Leck einigermaßen flicken zu können. Aber wie soll man an Segeltuch kommen? Ratet mal, wer dieses Problem lösen darf...

Anforderungen an die Abenteurer: Bewegungsfertigkeiten sind unabdingbar, man sollte in der Wildnis zurechtkommen. Soziale Fertigkeiten und verbales Improvisationstalent wären auch nicht schlecht (sollten mindestens einer oder zwei in der Gruppe können).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Titel des Abenteuers:Das Amulett Teil 2 Vom Finden und binden der Macht

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: 7+ natürlich würde ich mich über Charaktere die den ersten Teil gespielt haben sehr freuen, gut wäre dafür eine Pn an mich.

 

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgen

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag

 

Teaser: Nach der Befreiung des dunklen Heermeister des Anarchen gilt es diesen Fehler zu korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

------------ Beginn Vorankündigung ------------

 

Titel des Abenteuers: In tödlicher Mission

 

Anzahl der Spieler: 3 - 6

 

Grade der Figuren: bis Grad 10

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: max. 15:00 Uhr

 

Art des Abenteuers: Heroische Helden im Dschungel, voraussichtig kampflastig, hohe Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle überleben!

 

Teaser:

 

Suche wagemutige Helden!

 

 

Alesandre Baptiste d'Mazzini sucht wagemutige Abenteurer, die in den Dschungel des Igenka reisen

und Nachforschungen über die Mörder seines geliebten Sohnes Francesco anstellen.

Die Belohnung für die Ergreifung dieser Mörder, tot oder lebendig, beträgt 5.000 Orobor pro Person.

 

------------- Ende Vorankündigung -------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Vatarahrn

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 3 +- 1

 

Voraussichtlicher Beginn: -----

 

Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden

 

Art des Abenteuers: kurzes Stadtabenteuer/Detektivstil + ein wenig Kampf

 

Teaser: "Schon mal in Nihavand gewesen? Nein? Dann zeige ich euch die Stadt," ein Einwohner Nihavands.

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...