Jump to content
Sign in to follow this  
Raistlin

Köln / Bonn: Gruppe "Weltenstromer" sucht Spieler

Recommended Posts

Wir sind derzeit 4 Spieler (inkl. SL), und suchen Verstärkung für unsere Gruppe.

 

Wir spielen normalerweise alle 2 Wochen Samstags von 15 bis 1 Uhr in Wesseling.

 

Bei Interesse (auch für ein Testspiel) schreibt mir einfach eine PN! :type:

Share this post


Link to post

Ja, besonders reichhaltig, wenn Raistlin kocht!

 

Und wir anderen beissen auch nicht, oder kaum...naja, Normen als Berserker schon ein bißchen...:D

und ich bin die `Moraltante´, jawoll!

Na, wer hat Mut?

Share this post


Link to post

Naja, soooo schlimm ist Normen auch nicht! Nur ab und an kann er schon mal ziemlich schlimm werden *g*

 

Und trotz 'Moraltante' (s.o.) kann man auch gut zünftig was loswerden oder kleien Orkbabies töten denn NeaDea wird eh meistens überstimmt ;)

Share this post


Link to post

Na, da ich auch aus der Gegend komme, meld ich mich doch einfach mal :)

Hab Raistlin auch schon eine PM geschickt.

 

Gruß

 

Jürgen - nach langer Abwesenheit aus dem Forum und von Midgard...

Share this post


Link to post

Hi Uncle Pauly!

Das ist ja prima, dass Du Dich nicht von nervigen heilerinnen und bissigen Waeländer sowie verkapten Zwergenpriester(innen) abschrecken lässt- und nicht von Cola light-trinkern! :D

 

na denn, sehen wir uns bald mal...z.B. in Chryseia am 2. September!

Share this post


Link to post
Hi Uncle Pauly!

Das ist ja prima, dass Du Dich nicht von nervigen heilerinnen und bissigen Waeländer sowie verkapten Zwergenpriester(innen) abschrecken lässt- und nicht von Cola light-trinkern! :D

 

na denn, sehen wir uns bald mal...z.B. in Chryseia am 2. September!

 

Abschrecken lassen? Ich? Niiieeee :D

 

2. September... nächste Woche? Na, das würde beimir passen :cheesy:

 

Jürgen

Share this post


Link to post

nun, Uncle Pauly mischt nun bei uns mit, aber irgendwie könnte noch Einer oder zwei mit rein...wo wir eh zwischen den Chars wechseln...ich persönlich frag also nochmal in den Raum hinein:

wer hat Lust, sich öfters in Wesseling zu treffen zum Spielen?

Zumeist Samstags, 15h- 1h nachts! :turn:

 

bei Interesse einfach mal den Raistlin anmailen! gut so!

Share this post


Link to post

Ich würde schon gerne mal mitspielen, wenn man mich lasst.

Falls ihr diesen Samstag, also morgen spielt...

Nächste Woche geht es nicht, da sind Sonntags schon die Zwerge von Dormagen am Start. (Und übernächste Woche die Alten von Köln-Mitte)

 

 

Greets,

Orl

Share this post


Link to post

so, das neue Jahr steht vor der Tür und wir hoffen auf nachwuchs, sprich, neue Mitspieler in unserem Trupp: c055.gif

Raistlin, Slygon, NeaDea

also, meldet Euch zuhauf !!! k030.gif

Share this post


Link to post

Nun, nachdem der Januar wohl ohne Runde verstreicht, wobei ja Nordhorn stattfindet... steht für den Februar direkt der erste Samstag als Spielplan hoch am Kölner Himmel! 3.2.2007

 

Es rufen die Weltenstromer die wagemutigen Helden auf, sich zu melden, hier seien genannt der onkelige Pauly und der orlandische Gardiner, sowie weitere Männer wie Frauen von Rat und Tat um gemeinsam auf Vesternesse Geschichte zu machen!

jawoll. ("börps") mehr Ale!b045.gif

Share this post


Link to post

so, bislang einmalige Verstärkung kam durch Dirk, ich hoffe, der kommt wieder... s045.gif

und ich hoffe, von den oben Zweien was zu sehen!

Share this post


Link to post

Hi NeaDea!

 

Folgende Samstagstermine kann ich (ohne 100% Gewähr) mal in den Raum schmeissen): 17.3., 24.3., 7.4., 14.4.

 

Wenn ihr rechtzeitig Bescheid gebt und an einem dieser Termin spielt und noch Platz habt usw. dann kann ich den Termin festmachen.

 

Freundliche Grüße,

Orlando

Share this post


Link to post

Söderle... leider im Moment zeitlich recht dicht...

 

Ich denke ich kann am 10.3., 24.3.

April ist im Moment noch ein wenig schwer zu beurteilen. Liefer ich aber nach, sobald ich näheres weiß.

 

Gruß

 

Jürgen

Share this post


Link to post

Huhu,

ich hab's trotz dickem Kopf ins Forum geschafft. Da ich am 10.03. nicht kann, bleibt nach Adam dem Riesen nur noch der 24.03., gelle?

CU

Hasdrubal/Dirk

Share this post


Link to post

Orlando/ Juri: ............17.3.,... 24.3., .....7.4., 14.4.

UncleP./Jürgen:....10.3., ..... 24.3.

Hasdrubal/Dirk: ................24.3.

 

NeaDea/Sabine:...10.3., .........24.3.,........ 7.4.

Slygon/Normen - alles grün!

Raistlin/Marc: ab 18h:10.3.,17.3.,24.3.(18h),..7.4.,14.4.

 

das heißt, den 24. März halten sich bitte alle frei! :)

Share this post


Link to post

Hallöchen!

So, wir können uns am 24. März treffen, bitte bei mir in Porz- Zündorf!

Ich habe Besuch, der aber später kommt...

 

Dann geht´s weiter:

der 7. April sieht sehr gut!!! aus,

da findet auch ein OsterCon statt in Bonn-Ippendorf und ich würde gern mit Euch dort hinfahren.

Evt. finden wir einen weiteren, nicht Forums-Midgardianer für die Zukunft...

 

dann erst wieder der Brückentag vom 30.April zum 1. Mai. !!

Beide Tage bitte prüfen und angeben, wer kann!

 

So, dass wär´s vorab. Ich rechne mit Euch am 24. März und freue mich sehr, mit Euch eine Runde zu spielen!

Auf geht´s! a010.gif

Grüße, Sabine

Edited by NeaDea

Share this post


Link to post

Nun, voraussichtlich werde ich leiten, ein Abenteuer, an dem die drei anderen Spieler zuletzt Schwierigkeiten hatten und mit Verstärkung vielleicht alles "bereinigen" könnten!

Es sei denn, Raistlin und Slygon und Hasru.. legen ein Veto ein.

Uhrzeit: erst später am Nachmittag, daher könnten wir vorher die vorhandenen Chars durchsehen. Die anderen waren Grad 1-3, glaube ich.

 

Grüße!

Share this post


Link to post
Die anderen waren Grad 1-3, glaube ich.
3-5 paßt eher. ;)

Aber das ost diese Konstellation. es geht höher und niedriger - wenn ich dann mal wieder leiden darf... :disturbed:

Share this post


Link to post

Uffi... Grad 2 oder 3 kann ich liefern, denke ich... Oder sonst Grad 1 :D

 

Bin ja letzte Zeit nicht soooo viel zum Spielen gekommen :cry:

 

Kurz zu den anderen Terminen:

 

7. April tuts bei mir leider definitiv nicht...

Der Brückentag... möchte ich lieber noch nicht zusagen... kann sein, daß ich da weg bin.

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post

Hi Nea Dea!

 

Ich bin der Meinung Dir eine PM geschickt zu haben, da aber kein Feedback kam: Kannst Du mir eine pm mit deiner Telefonnummer schicken? Ich weiß nämlich nicht wo ich genau hin muß, wo die nächste Bahn hält usw.

 

Danke,

Juri

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Asterod
      Hallo zusammen,
      wir suchen für unsere Midgard-Runde (M4) noch einen tatkräftigen Spieler, der sich nicht scheut, auch in Zukunft vielleicht mal selbst den Spielleiter zu machen.
      Da ich selbst momentan versuche mir die Spielleiter-Sporen zu verdienen, ist auch kein Sprung ins kalte Wasser notwendig. Daher besteht genug Zeit sich in das Spielsystem und unsere Runde einzuleben, bevor man sich in Zukunft eventuell selber mal hinter den Sichtschirm wagt um sein eigens Land zu vermitteln ( Die Länder Midgards haben wir unter den Spielleitern aufgeteilt).
      Somit sind Erfahrungen mit Midgard gerne gesehen aber nicht notwendig

      Wir bestehen aktuell aus 5 tapferen Recken im Alter von Mitte 20 bis Ende 30. Einige von uns haben bereits über 20 Jahre Rollenspiel-Erfahrung in der Welt Midgard.  Unser Fokus beim spielen liegt auf der Atmosphäre und dem RP, dementsprechend kann es in Kampfsituationen auch schon mal emotional hergehen, was dann durch fluchen und wilden gestikulieren der nächsten Angriffsbeschreibung seinen Ausdruck findet. 
      Aber da Midgard ja aus mehr als nur Kämpfen besteht, legen wir beim spielen auch in anderen Situation auf ein dem Charakter entsprechenden Verhalten wert. Die Regeln des Spiels werden dabei natürlich nicht außer acht gelassen, sowie werden bei uns regelmäßig auch die Lachmuskel strapaziert.
       
      Wir haben die Welt Midgard für uns als "open World" ausgebaut. Will heißen, der Spielleiter versucht weitesgehend flexibel auf die Entscheidungen der Spieler einzugehen. Nach Möglichkeit reihen wir mehre Abenteuer aneinander um das Gefühl einer fortlaufenden Story zu verwirklichen. Dies alles unterstützen wir mit audiovisuellen Elementen, um die Atmosphäre damit zusätzlich zu untermalen.

      Wir bieten zusätzlich eine umfangreiche Midgard Sammlung die alle Quellenbücher und unzählige Abenteuer sowie einige Raritäten enthält.

      Nun aber zum Zeitlichen Wir spielen in einem 1 1/2 bis 3 Monats Rhythmus entweder in Wuppertal / Solingen oder bei einem Mitspieler im schönen Ahaus (Anreise kann dann auch mal gesammelt in einem PKW stattfinden). Dies zieht sich dann über ein Wochenende, sprich Freitags Abend Beginn und Ende ist dann meist Sonntag in der Früh. Dementsprechend ist natürlich für Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt.

      Da es bei einer Gruppe von ggf. 6 Leuten schon schwierig genug ist ein Wochenende zu finden wo alle Zeit haben, legen wir viel Wert auf Planungssicherheit und eine gewisse Flexibilität. Daher sollte die Terminfindung im Fokus stehen und nicht als "wenn ich nichts besseres finde" angesehen werden.

      Dann mal keine Scheu, wir beißen nicht und falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, einfach Fragen
    • By SteamTinkerer
      Hallöchen,
      nach einer etwas längeren MIDGARD-Auszeit, bin ich auf der Suche nach Mitspielerinnen und Mitspielern, die Zeit und Lust für eine regelmäßig stattfindende Spielrunde haben. Mein Wunsch wäre, wenn die Spielrunde 1 - 2 mal im Monat stattfinden würde. Ob unter der Woche oder am Wochenende, da bin ich total flexibel.
      Ich habe einige Abenteuer parat, die ich gern als eine "Kampagne" zocken möchte. Ja, deshalb möchte ich zunächst als Spielleiter fungieren. Wenn aber jemand anderes auch gern etwas leiten möchte, habe ich selbstverständlich auch nichts dagegen.  
      Wenn auch ihr auf der Suche nach einer neuen MIDGARD-Spielrunde oder einem Mitspieler seid, schreibt mich gern an. Ich freue mich!
      Viele Grüße
      Myronius
       
    • By Asterod
      Hallo zusammen,
      wir suchen für unsere langjährige (über 25 Jahre) Midgard-Runde im Raum Wuppertal, welche momentan aus 4 Personen besteht noch tatkräftige und begeisterte Verstärkung. Bevorzugt auch jemand der ab und an Lust hat, auf der anderen Seite des geheimnisvollen Sichtschirm den Hirten zu spielen und mit Erfahrung und Entertainment -Qualitäten die Geschehnisse in Midgard zu lenken und zu vermitteln.
      Wir (4 Männchen) sind alle über 30, spielen mindestens 1 Mal im Quartal und dann ein ganzes Wochenende (Freitag Abend bis Sonntag früh). Bei uns steht der Spiel-Spaß im Vordergrund, was von unserem Spielleiter durch bildlichen und musikalische Untermalung sowie durch dramaturgische Erklärung & Erzählungen von uns allen unterstützt wird. Selbstverständlich halten wir uns an das Regelwerk (M4), jedoch Lassen wir Situationsbedingt auch mal Regel, Regeln sein um die Spannung nicht mit unnötigen Regel Diskussion zu zerstören. 
      Desweiteren bieten wir eine Umfangreiche Sammlung der Midgard Werke wo auch einige vergriffene Schätze darunter sind.
      Was wir erwarten: Spaß am Spiel, Entertainment Qualitäten, die notwendige Ernsthaftigkeit und Begeistertung sowie Planungssicherheit. Aber auch eine ordentliche Portion Humor und belastbare Lachmuskeln. 
      Wenn dein Interesse geweckt wurde, einfach melden. :-)
       
       P.s. Für die Spontanen ... Wir spielen das nächste Wochenende ;-)
       
    • By Lito
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und habe mich zwecks Mitspielersuche mal hier angemeldet :-) Ich kenne Midgard aus meiner Jugend, habe dann aber eine sehr lange Zeit nicht mehr gespielt. Ich habe mir kürzlich die Regelwerke von M5 angeschafft und durchgewälzt und wieder richtig Lust auf Midgard bekommen.
      Falls es eine bestehende Gruppe im Raum Hannover gibt, würde ich mich sehr freuen, mich anschließen zu dürfen. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine neue Gruppe aufzubauen und zu leiten. Da ich aber eher rudimentäre Erfahrungen mit Midgard gesammelt habe, wäre mir eine bestehende Gruppe schon lieber.
       
      Ich freue mich auf eure Antworten :-)
       
      Gruß
      Lito
    • By DerCrul
      Hallo Leute ... Meine Midgard und Star Wars Rollenspielgruppe sucht männliche Verstärkung!! Hessen, Kreis Limburg Weilburg   Der Fokus liegt bei uns eher auf MIDGARD!   Wir suchen einen Mitspieler der Interesse an gutem Rollenspiel, ein paar Bierchen und epischen Abenteuern hat. Unsere Gruppe besteht aus echten Hardcore Rollenspielern und es gibt sehr erfahrene Meister die uns immer fair an den Rand der Vernichtung führen...   ACHTUNG, KEIN SOFTROLLENSPIEL - Charaktertod ist immer möglich.   Wir spielen ca einmal im Monat aber dann ein Wochenende (Freitag 16 Uhr bis Open end und Samstag ab Ca 13 Uhr bis Open end - Open end: meistens 3 Uhr nachts). Die Termine machen wir immer mindestens 4 Wochen vor dem nächsten Termin aus.   DU MUSST KEIN PROFIROLLENSPIELER SEIN , ABER DEN WILLEN MITBRINGEN AN DIR UND DEINEN FIGUREN ZU ARBEITEN. Wenn du Interesse an Midgard und Star Wars hast und Lust hast Probe zu spielen einfach PN an mich. Am besten über Facebook.   Dan  
      Facebook: http://www.facebook.com/Rollenspielkaufen.de/ Twitter: https://twitter.com/Rollenspielkauf Youtube: http://www.youtube-nocookie.com/user/DerCrul Instagram: https://www.instagram.com/rollenspielkaufen.de/
×
×
  • Create New...