Zum Inhalt springen

Betäuben - wie lange ist das Opfer bewußtlos?


Empfohlene Beiträge

Also ist bei mir die Figur für die gesamte Abenteuersituation bewusstlos. Schließlich muss nicht jedem die Kehle durchgeschnitten werden, nur um ein paar Stunden ungestört zu sein.
Kommt jetzt hier die "Verregelung" der Runden zustande, habe ich persönlich ein Problem damit, als SL, wie auch als Spieler.

 

Wenn ich nur 1W6 Runden Bewusstlosigkeit habe, heißt das für die Aktionsmöglichkeiten der Spieler, ich habe grade mal 10-60 Sekunden Zeit weitere Aktionen durch zu führen. Im Zweifelsfall auch gerade mal 10 Sekunden Vorsprung, bevor die übrigen Wachen alamiert werden und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Bei so einer Regelung tötete ich als Spieler lieber direkt.

Richtig, eine Regel und ihre Folgen werden im Spiel natürlich eingepreist. Und je mehr Unsicherheit eine Regel (wie in meiner Idee) bringt, desto vorbeugender könnten die Spieler darauf reagieren wollen.
Link zu diesem Kommentar

War nicht Seilkunst eine Minute pro Versuch? Nur mal als Referenz...

 

Ich hätte ehrlich gesagt eher so in Richtung 10 Minuten gedacht. Aber das dürfte von SL zu SL ziemlich weit streuen...

Link zu diesem Kommentar

In meiner Tabelle für kritische Treffer mit ausschließlichem AP-Verlust schickt das höchster Ergebnis (100 = Niederschlag) das Ziel für 2W6 Runden bewußtlos auf die Bretter. Anschließend leidet es für 4W6 Minuten unter den Nachteilen von 0 AP (auch wenn es eigentlich noch welche besitzt).

 

Man könnte den Betäubungsversuch als 'gezielten' Niederschlag bezeichnen und diese Regel verwenden...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...