Zum Inhalt springen

2007 in die Karpaten?


Empfohlene Beiträge

Um hier mal der Luxus-Fraktion etwas entgegen zu reden:

 

ICH lege keinen Wert auf Luxus, außer sanitären Anlagen, die ich aber auch nicht morgens, mittags und abends brauche, sprich: ich habe keine Probleme damit, von einem Campingplatz zum anderen zu wandern, oder auch mal im Auto zu schlafen.

 

Für einen Urlaub mit fixer Ferienwohnung (oder ähnlichem) und viel in der Bude (oder vor der Bude) hocken und Midgard zocken und ab und zu mal was anderes unternehmen, bzw. wandern, stehe ich nicht zur Verfügung! Denn dafür brauche ich nicht in die Karpaten zu fahren !!!

 

Wenn ich in die Karpaten fahre, dann will ich die Karpaten erleben !!!

 

Wenn sich genug Leute für eine andere Art der Unternehmung finden - nur zu, dies ist ein freies Land. ;) Aber dann eben ohne mich.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Herr BB, laß einfach mal bis Oktober Ideen sammeln, dann entscheiden. Das Recht zum Brainstorming hat jeder.

 

Ich will auch keine 2 Wochen stationär bleiben, aber bestimmt zwischendurch - an einem schönen Fleck (Gebirgssee) - auch mal ein, zwei Tage zum Rasten und Sohlen heilen verweilen. :D

 

Gibt (fast) überall kleine Campingplätze mit festen kleinen, zeltgroßen Hütten. Oder vielleicht zum Abschluß die letzten 2 Nächte in einem Nobel- Hotel auf "Poiana Brasov".

 

Ich habe mir inzwischen auch überlegt, daß ich bestimmt nicht mit einem ausschließlich Männerverein durch die Gegend ziehen würde. Das wäre mir auf Dauer zu "ungehobelt".

Link zu diesem Kommentar

@Luki: Ruhig, Brauner... :trost:

 

Natürlich hat jeder das Recht, hier seine Meinung und seine Wünsche zu schreiben - so eben auch ich. Ich habe nur versucht deutlich zu machen, was mich in die Karpaten ziehen würde und was ich bestimmt nicht will.

 

Und wenn ich HarryW lese, dann gibt es zumindest einen, der auch in diese Richtung tendiert, wobei ich dich selbst auch so ähnlich verstehe - eher auf Kompromisslinie mit dem Komfort vielleicht. ;)

 

Wie gesagt: Es spricht nichts, aber auch gar nichts, dagegen, dass andere hier andere Urlaubsformen bevorzugen und planen.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

So, meine Vorstellungen:

 

So sehr mich die tolle Landschaft dort reizen würde, weiß ich doch, dass mir mein linkes Knie eine Bergwanderung extrem übelnehmen wird. Meinen letzten Versuch, 1996 (ja, da war ich noch deutlich schlanker) auf den Ben Nevis zu wandern, musste ich auf halber Höhe aufgeben. Von daher weiß ich, dass ich mir da leider leider nicht viel zumuten kann.

 

Daher mein Kompromissvorschlag (wie gesagt, als Brainstorming, also ohne "finde ich toll" oder "finde ich scheiße"): Eine Hütte (o.ä. Gebäude) als eine Art Basislager, von dem aus die echten Bergwanderer (BB, HarryW) Mehrtagestouren machen können, von dem aus aber die Gernabernichtgutwanderer (wie ich z.B.) kurze Touren (also z. B. Tagestouren) machen können. Ich gehe dabei davon aus, dass niemand sich die Mühe macht, in die Karpaten zu fahren, um dann ganz und gar bei der Hütte zu bleiben. Das würde ich auch nicht wollen. Aber Ruhetage für gestresste Knie wären nett. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Eine Wander-Tour würde ich persönlich sehr schön finden. Am besten von Hütte zu Hütte und an ausgesuchten, schönen Orten Ruhetage dazwischen schieben. Detailliertere Vorschläge kann ich leider nicht machen, da ich die Gegend überhaupt nicht kenne.

 

PS:

Luxus ist ein Wasserklosett. Mehr brauch ich nicht!

 

PS2:

Zelt wär auch ok.

 

PS3:

Midgard tut nicht not.

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre am liebsten, in der Natur unterwegs zu sein. Auch Radfahren oder Kanufahren fände ich ok. (Radfahren kann ich, Kanufahren nicht so).

 

Wandern würde ich auch gerne, wenn man Zelt und Kocher mitschleppen müsste, geht es mir ähnlich wie Bro, ich befürchte Knieprobleme, würde es aber gerne probieren.

 

Ich bin Mitglied bei Stadtmobil und kann da auch einen Bus (9 Personen Sitzplätze mieten).

 

Es geht auch, im Ausland "Vor Ort" ein Auto zu besorgen - sofern es dort ein assoziertes Car-Sharing-Unternehmen existiert.

Link zu diesem Kommentar

@Azubi: 9 Personen Busse sind nur dann was, wenn man die Dinger nur für die große Strecke von hier nach dort nimmt und ansonsten stehen lässt. Für Nebenstraßen und Kurzstrecken finde ich die Teile umständlich. Wir haben in Irland mit 8 Personen sehr gute Erfahrungen mit 2 PKW gemacht.

 

Zumal ich für meinen Teil nicht teuer ein Auto mieten wollte. Ich habe ein sparsames und geräumiges Auto, welches ich (wenn ich mit gehe) zur Verfügung stellen würde.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

...

3. Bis Mitte Oktober, ich lege hiermit fast willkürlich den 15. Oktober 23:59:59 fest, sollten die Rahmenbedingungen sowie die Kernteilnehmer entschieden sein. D.h. auch die Mindestanzahl Teilnehmer erreicht sein. Weitere mögen sich später anschließen, aber zu den dann feststehenden Bedingungen.

...

 

Ab dann zerbreche ich mir den Kopf darüber.

Link zu diesem Kommentar
...

3. Bis Mitte Oktober, ich lege hiermit fast willkürlich den 15. Oktober 23:59:59 fest, sollten die Rahmenbedingungen sowie die Kernteilnehmer entschieden sein. D.h. auch die Mindestanzahl Teilnehmer erreicht sein. Weitere mögen sich später anschließen, aber zu den dann feststehenden Bedingungen.

...

 

Ab dann zerbreche ich mir den Kopf darüber.

Das ist aber nicht genau die Mitte. :crosseye:

 

Und wie bestimmen wir die Kernteilnehmer?

Link zu diesem Kommentar
...

3. Bis Mitte Oktober, ich lege hiermit fast willkürlich den 15. Oktober 23:59:59 fest, sollten die Rahmenbedingungen sowie die Kernteilnehmer entschieden sein. D.h. auch die Mindestanzahl Teilnehmer erreicht sein. Weitere mögen sich später anschließen, aber zu den dann feststehenden Bedingungen.

...

Ab dann zerbreche ich mir den Kopf darüber.

Das ist aber nicht genau die Mitte. :crosseye:

Und wie bestimmen wir die Kernteilnehmer?

 

Deswegen steht da auch "willkürlich". Und die Kernteilnehmer ergeben sich aus den Interessenten in diesem Strang. Alles weitere im Oktober.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...