Zum Inhalt springen

Wie gut ist Ihr Latein?


Bro

Empfohlene Beiträge

Naja, also alle Sachen, bei deinen man einfach was übersetzen muss, habe ich auf Anhieb gehabt, aber woher soll ich wissen, wie irgendwelche Studenten protestieren, womit irgendwelche Politiker werben und welcher Popsänger Latein studiert hat????

 

 

Mfg Yon

Bei der Popsängerfrage habe ich auch mehrfach gepatzt.
Link zu diesem Kommentar

Komisch gestellte Fragen.

(Beipiel: 9: "Das deutsche Zivilrecht hat sich aus dem Römischen Recht entwickelt. Welche lateinische Wendung ist KEIN antiker Rechtsgrundsatz?"

Als Antwort gilt der einzige Satz, der in der Antike galt, heute aber nicht mehr, während die anderen nicht unbedingt antike Grundsätzte sind)

Link zu diesem Kommentar
Komisch gestellte Fragen.

(Beipiel: 9: "Das deutsche Zivilrecht hat sich aus dem Römischen Recht entwickelt. Welche lateinische Wendung ist KEIN antiker Rechtsgrundsatz?"

Als Antwort gilt der einzige Satz, der in der Antike galt, heute aber nicht mehr, während die anderen nicht unbedingt antike Grundsätzte sind)

Stimmt. Bei einer anderen Frage heißt es: Wie schwer fällt es Ihnen, den Dativ Plural im Komparativ Neutrum von Wort XY zu bilden? Als Antwort müsste es z.B. heißen: Überhaupt nicht/Nicht/Etwas/Sehr/Es ist unmöglich... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...