Zum Inhalt springen

Schallschlag


Empfohlene Beiträge

Es könnte weiterhin ein Spruch bleiben, nur mit zwei verschiedenen Wirkungsweisen.

 

Dann könnte man die "Benommenheit"-Variante als Flächenspruch einsetzen und die "Schaden"-Variante konzentriert auf ein Wesen (sozusagen entweder Spray oder Strahl).

 

Allerdings weiß ich nicht, ob das nach Midgard-Regeln möglich ist.

 

Aufgrund der Variablität müßte er natürlich tatsächlich teurer sein (500/1000/2500).

Link zu diesem Kommentar
Es könnte weiterhin ein Spruch bleiben, nur mit zwei verschiedenen Wirkungsweisen.

 

Dann könnte man die "Benommenheit"-Variante als Flächenspruch einsetzen und die "Schaden"-Variante konzentriert auf ein Wesen (sozusagen entweder Spray oder Strahl).

 

Allerdings weiß ich nicht, ob das nach Midgard-Regeln möglich ist.

 

Aufgrund der Variablität müßte er natürlich tatsächlich teurer sein (500/1000/2500).

 

Halte ich für fragwürdig und der Sinn entgeht mir auch ein bisschen.

 

Selbst so ein Zauber wie "Feenzauber" wurde mittlerweile in zwei Sprüche getrennt.

 

Wo soll der Vorteil sein, wenn es ein Spruch mit zwei Wirkungsweisen ist?

Link zu diesem Kommentar
Wortzauber der Stufe 3

Materialkomponente: Haus eines Einsiedlerkrebses

Wenn ich mich recht entsinne, passt ein Wortzauber nicht mit einer Materialkomponente zusammen.

 

Viele Grüße

Harry

 

Wenn der Zauberer einen Schrei ausstößt, dann muss es ein Wortzauber sein.

Kann aber auch ein Gestenzauber sein (bei diesen muss man auch Formeln sprechen können)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Aua! Danke! Bei mir war das gerade andersherum, warum auch immer.

 

@Odie:

Das Feuerkugelrisiko schließt auch neben der Langsamkeit die Selbstverletzung mit ein. Daher muss der Spruch nicht so teuer sein.

 

Wenn Du den Spruch aufspaltest in Benommenheit oder Schaden für nur eine Person, weil Strahlzauber und die Kosten auf 500 GFP erhöht werden, dann scheint mir der Spruch soweit ausgewogen.

 

Dann könnte man den AP-Verbrauch ebenfalls variabel gestalten.

a) Benommenheit für mehrere Wesen im Wirkungsbereich: 1/Ws

b) Schaden: 3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...