Zum Inhalt springen

Bannsänger Zyklus - Alan Dean Foster


Wie findet Ihr den Bannsänger Zyklus?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr den Bannsänger Zyklus?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerade eben habe ich wieder mal begonnen, den Bannsänger Zyklus von Alan Dean Foster zu lesen. Der Bannsänger Zyklus besteht aus den folgenden Bänden:

 

  1. Bannsänger (Spellsinger)
  2. Die Stunde des Tors (The Hour of the Gate)
  3. Der Tag der Dissonanz (The Day of Dissonance)
  4. Der Augenblick des Magiers (The Moment of the Magician)
  5. Die Pfade des Wanderers (The Paths of the Perambulator)
  6. Die Zeit der Heimkehr (The Time of the Transference)
  7. Der Sohn des Bannsängers (Son of Spellsinger)
  8. Die Entführung der Musik (Chorus Skating)

 

Gelesen habe ich nur die Bände 1-6. Den Teilweise etwas spleenigen Humor fand ich echt klasse. Ich habe mich nicht selten kringelig gelacht.

 

Die Serie handelt von den Abenteuern von Jon-Tom Meriweather, Student der Rechtsgeschichte, der unvermittelt in eine andere Welt gezogen wird, in der alle Warmblüter (Teilweise auch Spinnen und Insekten) intelligent sind. Auf dieser anderen Welt entdeckt er, dass er mit seinem Hobby - Gitarrespielen - Magie wirken kann... Nähere Informationen gibt es auf literaturschock.de.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Die Serie, die ich allerdings nur bis Band 6 gelesen habe, ist ganz witzig, überwiegend routiniert geschrieben und bietet nette Einfälle. Allerdings ist Band 4, der war es, so meine ich mich zu erinnern, handwerklicher Mist - und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.

 

Grüße

Prados

Sehe ich so ähnlich. Band 1-3 waren ausgezeichnet. Danach hatte ich den Eindruck irgendwie Wiederholungen des gleichen Themas zu lesen:

 

Problem tritt auf. Bannsänger geht auf die Reise um das Problem zu lösen (Die Reise dauert ca. 3/4 des Bandes). Problem wird in wenigen Seiten gelöst und Bannsnger kommt irgendwie wieder heim.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Habe auch nur Band 1-6 gelesen und kann Hajo und Prados nur zustimmen: Die 'Problemlösungsreisen' ähneln sich machmal doch sehr. Band 3, 4 und 6 sind deshalb nicht soooo spannend. Mein Lieblingsband ist die Nr.5 - die plötzlichen Realitätsveränderungen sind großartig... :thumbs:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...