Zum Inhalt springen

Midgard - Das Brettspiel


Kazzirah

Wie findet ihr das Spiel?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Habe gerade den Newsletter von Elsa mit der Ankündigung des Brettspiels bekommen. Vor kurzem erst die Ankündigung eines MMORGs (oder wie auch immer das jetzt wieder abgekürzt wird, die Midgard-Online-Variante halt) und nun ein Brettspiel! :crosseye:

Was uns wohl als nächstes erwartet? Vielleicht "Midgard-Der Film"? :confused::lol:

 

Gruß

 

André

 

P.S.: Auch ich bin sehr gespannt, kenne aber keine bisherigen Spiele vom Autor. Vielleicht sollte ich denen mal mehr Aufmerksamkeit widmen...?

Link zu diesem Kommentar
Welche Geschichte das Brettspiel wohl thematisieren wird? Was Strategisches um den "Krieg der Magier" vielleicht?
Nein. Es wird kein Strategiespiel, einfach ein Brettspiel. Aber nichts zum einfach Runterspielen.

Hallo Branwen,

es klingt, als wüsstest du schon mehr... ;)

Magst du uns noch ein bisschen was verraten...? :)

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Welche Geschichte das Brettspiel wohl thematisieren wird? Was Strategisches um den "Krieg der Magier" vielleicht?
Nein. Es wird kein Strategiespiel, einfach ein Brettspiel. Aber nichts zum einfach Runterspielen.

Hallo Branwen,

es klingt, als wüsstest du schon mehr... ;)

Magst du uns noch ein bisschen was verraten...? :)

 

Na ja, sie hat die Lizenz vergeben, am Prototypen arbeitet Lutz schon seit zwei Jahren. Da ist das eigentlich zu erwarten, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja schon etwas verraten mögen, aber das ist nun mal Lutz´ Aufgabe. Mir würde es auch nicht passen, wenn mein Lizenzgeber was ausposaunen würde, wo ich noch gern den Deckel drauf hätte. Laßt Euch halt einfach überraschen. Ich sag nur soviel, daß das Spiel komplex ist. Also nicht ein aufgewärmtes "Talisman" oder so was in dieser Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Mir würde es auch nicht passen, wenn mein Lizenzgeber was ausposaunen würde, wo ich noch gern den Deckel drauf hätte.

Stimmt. Fänd' ich auch nicht gut.

 

Laßt Euch halt einfach überraschen. Ich sag nur soviel, daß das Spiel komplex ist. Also nicht ein aufgewärmtes "Talisman" oder so was in dieser Richtung.

 

Uih, das klingt gut. :thumbs::D

 

Gruß

 

André (der Talisman immer sehr gern gespielt hat)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ist denn bereits etwas über die Spieleranzahl bekannt? Es wäre nämlich sehr schön und vorteilhaft, wenn man das Spiel mit bis zu 6 Spielern, also in annähernd Rollenspiel-Sitzungsstärke, spielen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...