Zum Inhalt springen

Midgard - Das Brettspiel


Kazzirah

Wie findet ihr das Spiel?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Lies dir den Strang durch. :dunno:

 

Für den kurzen Meinungsüberblick gibts das Umfrageergebnis.

Ja, da wird man nicht drumherumkommen. :) Und da es eine offene Umfrage war, kannst Du eine Stimme (die Stimme von Lutz St) gleich einschätzen, er ist der Spieleautor.

 

Wobei ich das doch eher durchschnittliche bis leicht positive Votum für ein Midgard-Forum schon auffällig schlecht empfinde. Das ist ja fast wie 51 Prozent, wenn nur ein Kandidat zur Wahl stand.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Mit diesem Regelbuch nicht spielbar!

 

Hm, in dieser Pauschalität kann ich das nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, bei allem anderen Schwächen der Regelformulierung, die hier auch diskutiert wurden, scheint mir das Spiel durchaus allein nach Regellektüre sehr wohl spielbar zu sein.

 

Könntest du daher bitte näher ausführen, woran du feststellst, dass es grundsätzlich nicht nach Regeltext spielbar wäre?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ich werde es am Sonntag das erste mal Probespielen und dann gerne von den Erfahrungen berichten.

 

Zum Thema Regelheft: Ich fand es teilweise auch etwas schwer zu lesen, aber unmöglich finde ich es nicht. Aber so richtig wird sich das erst im Praxistest zeigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

hatte auf einem Gildenbrief gesehen, dass es zum Spiel Downloads auf "Phantastische-Spielewelten" gibt.

Soloregeln, neue Abenteuer usw.

 

Dieser Download ist jedoch dort nicht mehr aktuell.

 

Hat jemand damals diese Downloads gezogen und könnte sie mir zur Verfügung stellen?

 

Danke und Gruß

Hawk

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Ich habe mir das Brettspiel letztes Jahr mal gebraucht zugelegt, in der Hoffnung, davon etwas für Tabletop-Kämpfe oder Handouts verwenden zu können und bei einem Spielewochenende das Brettspiel mal als Opener zu benutzen...

Für Tabletop & Handouts verwende ich andere Sachen & bei 2 Spielewochenenden war es lediglich Ballast...

Der Platz im Schrank ist bekannt ... für seine Fähigkeit Staub anzusetzen...

Viele Grüße 🖖

Bearbeitet von Le Frique
Fehlendes Wort ergänzt (als).
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...