Zum Inhalt springen

Würzburg: Gruppe, Spieler, Spielleiter gesucht


Empfohlene Beiträge

Hi Karsa,

ich meine natürlich alle, keine Frage. Sorry, wenn das anders rüberkam, oder ich zu blöd war zum schreiben:colgate: .War mit Sicherheit nicht meine Absicht. Mit dem Regelwerk meine ich die alten einzelnen Bücher (`89 gedruckt). Gibst wie gesagt manchmal bei ebay. Über ein unverbindliches Treffen mit allen würde ich mich freuen. Gruß Artus:cdg: :cdg::abschied:

 

Möchte eine neue Gruppe gründen!

 

Wenn es mit der Spielgruppe nicht klappen sollte, kann man sich ja zumindest zum gemütlichen Beisammensein treffen, spielen wäre mir aber lieber.:motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bereits mit Tante Emma per mail kontakt.

Ich bin 36, habe ein wenig Erfahrung und möchte gene wieder spielen.

Ich kann immer und für mich wäre sowol eine Gruppe am Wochenende als auch unter der Woche möglich. Sollte es also nicht möglich sein alle unter einen Hut zu bekommen, könnte ich auch in 2 Gruppen mitmachen

Mein Problem ist die An- und Abfahrt; bin auf ÖPNV angewisen und auch nicht gut zu Fuß, also wäre ich oft, besonders mitten in der Nacht, auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen. Wir könnten uns aber auch bei mir (WÜ/Zellerau, nähe Talavera) treffen. Platz wäre, nur gemütlich ist es noch nicht, bin erst eingezogen und hab noch nicht mal tapeziert:blush: aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Gruß Liis

:wave:

Link zu diesem Kommentar

Na jetzt sieht man doch schon etwas klarer:)

 

Wegen dem Treffen: Gun hat glaub ich geschrieben, dass er diesen Freitag nicht kann. Deshalb schlag ich mal den nächsten Mittwoch, den 23.08. um 19.00 Uhr vor. Nach den bisherigen Terminwünschen schauts eh nach Mittwoch aus, falls wir während der Woche spielen wollen.

Die Wahl des Ortes überlasse ich dem "Kneipenexperten Artus":colgate:

 

@Artus: Mit dem älteren Regelwerk meinst du wohl die dritte Version von Midgard: Drei Heftchen ("Buch des....") Grundregeln + 3 Heftchen Erweiterungsregeln!

Mir wäre auch die 4. Version etwas lieber; hat sich aber eh nur wenig verändert zu V3 und die meisten Änderungen sind meiner Meinung nach Verbesserungen. Das DFR (Grundregelwerk) und das Arkanum (Magieregeln) bekommt man bei ebay oft auch schon für jeweils 15 - 20 Euro (da hab ich meine Bücher auch gekauft). Ist aber eh nicht nötig, dass jeder das Regelwerk hat; kann auch gerne mal von mir ausgeliehen werden, falls ichs danach wiederbekomme;)

Ist aber für mich sicherlich nicht entscheidend ob wir jetzt V3 oder V4 von Midgard spielen...

 

gruss

 

Karsa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsa,

danke für den "Experten", aber die Geschmäcker sind ja verschieden was Kneipen angeht, denke ich. So könnte doch jeder einen Vorschlag machen?

Aber nicht,das am Ende jeder in einer anderen Kneipe sitzt:rolleyes:

Wäre sicherlich keine gute Lösung.

Der Termin könnte ruhig auf 20 Uhr verlegt werden, da ich am Mittwoch erst wieder aus Dresden zurückkomme, Mittwoch ist aber generell möglich.

Wenn Du deine Regelwerke zur Verfügung stellen könntest wäre nett, wobei wie gesagt ich eh ein Paar hausregeln hätte, aber das kann man ja dann besprechen. :-p :-p

@ Tante Emma,

wenn alles gut läuft wohne ich zum Jahreswechsel wohl auch in Zellingen, mit viel Platz :sigh: :sigh: :sigh:

Link zu diesem Kommentar

tag zusammen!

 

für mich ist ein treffen mi oder do (, oder auch mo oder di) in der kommenden woche ok. wir reden aktuell vom

do, 24.8. , korrekt?

20h ist für mich ok, 18h wär's auch.

bei den würzburger kneipen kenn' ich mich jetzt nicht sooo aus, könnte evtl. aber das immerhin (friedrich-ebert-ring 27) vorschlagen. schätze da ist unter der woche wenig los. allerdings ist da am fraglichen do konzert. bin für jegliche vorschläge offen.

 

was die regeln angeht:

- wie gesagt bin ich eher für v.4, ist aber für mich nicht entscheidend.

- hausregeln sind meistens auch ganz sinnvoll (es gibt genug peinliche stellen im original-regelwerk), allerdings sollte man schauen, dass man sie möglichst einfach und klar definiert hält.

 

bauernhof? cool. dann hat man ja schon auf anhieb einiges zu quasseln...

grüße gunibold

Link zu diesem Kommentar

Mir passt nächste Woche sowohl der Do (24.8.) als auch der Mi (23.8.).

Ob 18.00 Uhr, 20.00 Uhr oder was dazwischen is mir egal.

Wenn da im Immerhin Konzert ist, würde ich doch mal das "Cafe Klug" in der Peterstraße vorschlagen. Da sollte eigentlich genug Platz sein.

Wollen wir auch schon ein unauffälliges Erkennungsmerkmal ausmachen? Z.B. ein Midgardregelbuch:D

 

Dann hoff ich mal, dass einer der beiden Termine hinhaut!

 

Gruss

 

Karsa

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

Donnerstag der 24 ist prima für mich. Ich hätte die Pizzeria am Schenkenturm vorgeschlagen (schöner Biergarten/ humane Preise). Ein Midgard-Regelwerk als Erkennungszeichen klingt gut. Werde im Kilt erscheinen, dürfte auch leicht zu erkennen sein. Freu mich (hoffentlich haben alle Zeit) Grüße Artus:wave:

Link zu diesem Kommentar

Ich komme auch gern zum Treffen.

Zeitpunkt ist egal, der Schenkenturm ist für mich schwer zu erreichen, das "Klug" wäre gut.

Ich würde aber die Weinschänke im "Till Eulenspiegel" vorschlagen, da giebt es viele ruige Ecken, die man auch reservieren könnte, dann bräuchte man auch keine Erkennungszeichen, dass ich sowiso nicht habe.

:colgate: Liis

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem "unauffälligen Erkennungszeichen Regelwerk" hatte ich eigentlich als Scherz gemeint, aber falls gewünscht kann ichs auch gerne mitbringen...

 

Dann ist Do der 24.08 um 20.00 Uhr im Cafe Klug wohl fest.

 

Es kommen:

Tante Emma

Liis

Artus

Runkelbold

Karsa

sonst noch jemand vergessen (z.B. Kollegin von Tante)???

 

Gruss

 

Karsa

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen

 

Bei ebay gibts grade auch wiedermal das neue Midgard-Regelwerk. Es steht bisher noch bei unter 10,- Euro (inkl. Versand), falls eine® von euch dran interessiert ist:

http://cgi.ebay.de/MIDGARD-Das-Fantasy-Rollenspiel-GRUNDREGELWERK_W0QQitemZ280020975693QQihZ018QQcategoryZ8650QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

@Artus: Wegen Figurauswürfeln. Weiss nicht mehr was wir ausgemacht haben - ob wir nach der 3. oder nach der 4. Version auswürfeln (oder ob wir das überhaupt ausgemacht haben)?

Unter

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=support

gibts auch ne Kurzzusammenfassung der Charaktererschaffung nach Midgard 4 und eine kurze Übersicht, was sich von Version 3 auf Version 4 geändert hat.

Achja, den kostenlosen Acrobat Reader, den man benötigt um .pdf-Dateien anzuschauen gibts z.B. hier runterzuladen:

http://www.adobe.com/de/downloads/

 

Gruss

 

Karsa

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tag an alle eventuellen zukünftigen Interessenten !

 

Die Gruppe läuft, fast wöchentlich, mittwochs, ca 20-24h. Sollte jemand tierisch Lust haben, mal mitzuzocken, sei er/sie gerne eingeladen. Direkt brauchen tun wir nicht unbedingt weitere Spieler, da wir schon 5+Meister sind. Aber bei Interesse: Willkommen !

 

Grüße

gunibold

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...