Zum Inhalt springen

Würzburg: Gruppe, Spieler, Spielleiter gesucht


Empfohlene Beiträge

Tante Emma wohnt jetzt in Zellingen!

 

Und damits hier in der Nähe von Würzburg nicht zu langweilig wird, suche ich eine neue Gruppe, Spieler oder Spielleiter. Gerne auch einzelne Spieler, vielleicht melden sich ja genug einzelne, daß wir ne Gruppe zusammenbringen.

 

Ich spiel (fast) alles mit, probier auch gerne neue (auch skurile ;)) Systeme aus. Hauptsache, Rollenspiel steht im Vordergrund und keine Würfelorgien und Regeldiskussionen.

 

Würd mich freuen, wenn was zusammengeht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tante Emma

 

Ein Freund und ich haben uns auch vor kurzem überlegt wieder ne neue Gruppe (bevorzugt Midgard) zu suchen/gründen.

Wir wohnen beide in Würzburg und sind in den dreisigern. Vielleicht kann man da ja zusammen was auf die Beine stellen.

 

Gruss

 

Karsa

Link zu diesem Kommentar

Super Tante Emma, schaut ja so aus, als würden wir genug Leute zusammenbekommen:)

Bleibt noch die leidige Frage ob wir auch einen für alle günstigen termin finden, um zu spielen. Am Wochenende schauts bei mir und meinem Kumpel Gun schlecht aus. Am Liebsten wäre uns beide ein einigermaßen regelmäßiger (alle ein bis zwei Wochen!?) Spielabend (ca. 4 Stunden) am Dienstag oder Mittwoch Abend.

Spielort: Würzburg wäre schön, da Gun und ich nur per Fahrrad mobil sind... zur Not könnten wir natürlich auch ab und zu mit dem Zug nach Zellingen fahren.

Wo wohnen den eigentlich die anderen Interessierten?

Als Spielleiter würde ich mich auch anbieten (hab aber noch nicht so viel Erfahrung als Meister) und Gun könnte man wahrscheinlich auch dazu breitschlagen.

 

Frag doch bitte die anderen nochmal, wies bei ihnen zeitlich passt.

 

Auf bald

 

Karsa

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich könnt auch mit dem Auto rauskommen, die eine Spielerin wohnt in der Zellerau und meine Kollegin in Lainach. Allerdings wird sie nicht unter der Woche spielen können. Ist das ein Problem für Euch?

 

Wo würden wir dann spielen können, habt Ihr Platz?

 

Sie wird aber auch erst ab HErbst mitmachen, bis dahin wären wir 3 Spieler und ein SL.

 

Wenn einer von Euch meistert wär das toll, ich hab Midgard schon ewig nicht mehr gespielt und brauch deshalb noch ein wenig Unterstützung :silly:

 

Gruß

Tante Emma

Link zu diesem Kommentar

Hi

Also bei mir schauts so aus, dass ich am Wochenende öfter nicht in Wü bin, d.h. wird etwas schwierig am Wochenende. Mein Kumpel hat ne Wochenendbeziehung, d.h. Rollenspiel hat da für ihn sicher nicht oberste Priorität, aber dafür stände er wohl prinzipiell als Spielort zur Verfügung (Platz ist da genug) - aber vielleicht äußert er sich da besser selbst nochmal dazu...

Kann deine Kollegin unter der Woche überhaupt nicht oder nur nicht so lange?

Wenn sie erst ab Herbst Zeit hat, wäre es auch ne Option, erst im September mit dem Spielen anzufangen...

 

Unterstützung bei Midgard is kein Problem, Regelwerke sind auch vorhanden; kommt ja eh mehr auf gute Ideen an, als auf Regelkenntnis.

Wie schauts denn bei den anderen aus, haben sie schon Erfahrung mit Midgard bzw. Rollenspiel?

 

Gruß

 

Karsa

Link zu diesem Kommentar

hi tante emma, karsa, und wer sonst noch reinliest!

 

ich bin der von karsa angesprochene kumpel 'gun'. coole, sache, dass sich so schnell doch einige leute eingefunden haben.

 

zocktermine:

tjaa, wochenende ist bei mir kaum regelmäßig möglich. einerseits die wochenendbeziehung, dann ist unsere (karsa's+meine) alte sonntagsgruppe halt klassisch sonntag abends am start, damit ist der mir einzig mögliche termin am we schon wech. die althergebrachte gruppe spielt nur ca. alle 2 wochen, natürlich unregelmäßig. man könnte die neue gruppe u.u. in die lücken zwängen, aber das scheint mir recht komliziert.

=> ich würde einen termin unter der woche (bei mir ginge meistens mo-do) stark bevorzugen.

 

starttermin:

mir würd's auch nix ausmachen, wenn wir erst im (frühen) herbst anfingen. schätze über die sommer'ferien' sind dann doch wieder einige leute weg. gilt zumindest für mich.

wenn's aber doch bald genug leute sind und sich ein termin finden, dann nur zu.

 

zockort:

also bei mir gäb's bis auf weiteres genug platz. das wär' dann in der lindleinsmühle (grob in der gegend vom lengfelder media markt). per auto sowieso kein problem. per bus mit 21, mit laufen per 12 oder 20 ganz gut erreichbar. fahrrad: mit berg, fahr' ich jeden tag, so schlimm kann's nicht sein.

karsa's bude ist im frauenland, damit natürlich etwas zentraler, dafür aber auch deutlich beengter.

zellingen: würde von mir aus auch gelegentlich gehen, würd' ich dann vorzugsweise per bike machen. dann allerdings nur bei guter terminplanung.

zellerau: hört sich auch gut an.

 

spieler:

ich würde vorziehen, 4-5 spieler am start zu haben, zumal ja doch immer wieder mal 1-2 fehlen und man ja dann nicht den termin streichen will (oder?).

ein alter bekannter von karsa und mir, wär ggf. auch dabei, falls sich dessen karriereplanung damit verträgt-> zu/absage dauert wohl noch etwas.

ich würd' auch nochmal einige leute (dann wohl neueinsteiger) auf der arbeit fragen.

 

meistern/regeln:

ich will mich nicht unbedingt aufdrängen, aber meistern könnte ich schon. karsa vermutlich auch. würde stark präferieren, die regeln v.4 zu nehmen. da haben wir inzwischen 2 vollständige sätze, die man auch mal ausleihen könnte. unterscheidet sich ja nicht großartig von der v.3 . meinentwegen können wir auch einfach anfangen und dann schrittweise die komlizierteren sachen dazunehmen.

 

in jedem fall könnte man sich, bevor es mal richtig losgeht, treffen um geschmackliche- und/oder regel/abenteuerpräferenzen abzustecken.

 

jo, würd' mich freuen wenn's klappt :)

 

bis dann !

gunibold

Link zu diesem Kommentar

Erstmal zu Karsas Frage:

 

Meine Kollegin kann immer frühestens ab 20:30 und das wird mir dann zu spät, bis man dann "drin" ist, ists 21 Uhr, dann spielen wir noch 1-2 Stunden und dann kann man schon wieder aufhören, fänd ich schade.

 

Ich hätte sie aber auch ganz gerne dabei...irgendwie ein Dilemma.

 

Was die Erfahrung anbelangt:

Meine Kollegin hat früher Midgard gespielt, das ist aber ewig her. Die Spielerin, die ich über die Spielerzentrale gefunden habe, hat früher schon viel Midgard gespielt, hat nur derzeit keine Gruppe. Also, so richtige alte Midgard-Hasen habe n wir dann wohl nicht dabei, was ich aber eher schön finde... dann gibts mehr zu entdecken und weniger Diskussionen ;-).

 

Fragt doch mal rum, wieviel Leute wir zusammenbringen. Wenn Euch das nicht zu viel wird, könnte man auch eine regelmässige Gruppe in der Woche machen und eine, die halt alle 6 Wochen (oder so) mal an nem Sonntag spielt. Dann ist allen irgendwie geholfen ;) Das dann vielleicht mit wechselnden SPielern, wer halt grad Zeit und Lust hat und ohne Zwang...?

 

Schönen Sonntag noch

 

Tante Emma

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Tag zusammen, hab noch nicht viel neues, aber zunächst mal hier meine Einschätzung:

 

 

bis man dann "drin" ist, ists 21 Uhr, dann spielen wir noch 1-2 Stunden und dann kann man schon wieder aufhören, fänd ich schade.

 

Also, so richtige alte Midgard-Hasen haben wir dann wohl nicht dabei, was ich aber eher schön finde... dann gibts mehr zu entdecken und weniger Diskussionen ;-).

 

Wenn Euch das nicht zu viel wird, könnte man auch eine regelmässige Gruppe in der Woche machen und eine, die halt alle 6 Wochen (oder so) mal an nem Sonntag spielt. Dann ist allen irgendwie geholfen ;) Das dann vielleicht mit wechselnden SPielern, wer halt grad Zeit und Lust hat und ohne Zwang...?

 

Tante Emma

 

Stimmt, 1-2 h sind doch etwas wenig, zumal ja auch 'weit' zu fahren wäre.

 

Bei den Regeln kann man sich ja erstmal die komplexeren Sachen absparen. Und dann je nachdem wie die 'Dienstjüngeren' drauf abfahren. Diskussionen sollte man tatsächlich klein halten und vor allem separat veranstalten (also nicht mitten in der Action).

 

Eine Unter-der-Woche-Gruppe + WE wenn möglich hört sich für mich gut an. Das müsste man halt am Spieltisch mittelfristig abklären.

 

Mit dem Kumpel, der nach Wü ziehen wollte hat sich's erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Werd' nochmal in der entfernteren Bekanntschaft rumfragen, ob jemand Lust bekommen hat in letzter Zeit...

 

Bis dann!

gunibold

Link zu diesem Kommentar

hallo an tante emma,

ich bin sl und spieler und wohne in margetshöchheim. ich spiele in 3gruppen und eine leite ich. würde aber gerne noch eine aufbauen, 2-3 spieler wären vorhanden ist aber zu wenig. wir spielen ausschließlich midgard, meien abenteuer sind bis jetzt selbst verfasst. allerdings haben wir auch ein paar hausregeln, aber nichts schlimmes. wäre schön, wenn man sich mal trifft, gruß artus:wave: :wave: :wave: :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tante Emma, Gunibold, Artus und wer sonst noch mitließt...

 

Auch wenn Artus sich nur an Tante Emma gewandt hat, fühle ich mich trotzdem angesprochen, da ich wie schon geschrieben ebenfalls an ner neuen Gruppe interessiert bin. Bei einem evtl. Treffen, um sich mal zu beschnuppern und die wichtigsten Sachen abzuklären, wäre ich auch sehr gern dabei (Gunibold wohl ebenfalls)!

 

 

Ich schreibe hier nochmal kurz meine Vorstellungen zusammen:

 

Termin:

Am liebsten wäre mir ein regelmäßiger Termin (alle ein bis zwei Wochen) an nem Wochentag. Am Wochenende könnte ich wohl nur unregelmäßig mitspielen.

 

Dauer der Spielsessions:

ca. 4 Stunden. Mehr dürfte zumindest Wochentags schwierig werden; weniger ist ineffektiv - bis man erstmal wieder reinkommt ins Abenteuer und wirklich mit dem Spielen anfängt dauert meist auch schon etwas Zeit...

 

Gruppengröße:

Für optimal halte ich Spielleiter + 4-6 Spieler.

Mehr Spieler wird schwierig, weil dann logischerweise jeder Spieler weniger "aktive" Spielzeit hat (der Meister kann sich ja auch nicht teilen). Außerdem sollten die Spieler Wert auf "Gruppenspiel" legen; von häufigen und langen Einzelaktionen haben halt oft nur einzelne Spieler was und nicht die ganze Gruppe; Einzelaktionen lassen sich nicht immer vermeiden und sind oft auch sinnvoll, sollten sich aber im vernünftigen (zeitlichen) Rahmen halten.

Weniger Spieler finde ich auch nicht gut; falls ein Spieler mal verhindert ist (was wohl immer mal vorkommen kann/wird), fällt dann oft gleich die ganze Spielsession aus...

 

Alter:

Das Alter der anderen Spieler ist mir erstmal wurscht, kommt ja drauf an das man ähnliche Vorstellungen vom RPG hat und nicht wie alt man ist....

Wen´s aber trotzdem interessiert: Ich bin fast Mitte dreissig;)

 

Hausregeln:

Hab ich kein Problem damit, ist manchmal sicherlich auch sinnvoll (es hat doch jeder ein paar Punkte die ihm am Regelwerk nicht passen); die Gruppe sollte das halt vorher absprechen und sich einig werden...

Wäre dann wohl auch sinnvoll die vereinbarten Hausregeln mal kurz niederzuschreiben, damit jeder auch immer nachschauen kann...

 

Regeln:

Der Sinn von Regeln liegt meiner Meinung nach darin, daß die Spieler (und natürlich auch der Meister) abschätzen können welche Aktionsmöglichkeiten ihre Figuren haben und welche Erfolgswahrscheinlichkeiten diese Aktionen in etwa haben.

Es sollte halt nicht soweit kommen, dass der Meister die Spieler dauernd für Selbstverständlichkeiten würfeln läßt, damit sie PP und EP bekommen können. Gute Ideen, gesunder Menschenverstand und rollengerechhtes Spiel sollten wichtiger sein als Würfelorgien!

 

Meister/Spieler:

Ich spiele gern und habe sicherlich nix dagegen, wenn jemand anders gerne meistern will.

Falls gewünscht meistere ich aber auch mal, dann voraussichtlich gekaufte Abenteuer.

In meiner anderen Gruppe wechseln wir uns immer wieder von Abenteuer zu Abenteuer mit dem Meistern ab und das läuft bisher auch ganz gut.

Für eine längere Kampagne wäre aber beim Meistern vielleicht auch Kontinuität gefragt.

 

Spielort:

Der Ort ist meiner Meinung nach zweitrangig, viel wichtiger sind kompatible Vorstellungen vom Rollenspiel!

Würzburg wäre für mich natürlich optimal. Zellingen ist aber auch ab und zu ok. Margetshöchheim wäre ein guter Kompromiß, liegt ja ziemlich genau in der Mitte:)

 

 

Soweit erstmal mit meinen Vorstellungen; wäre schön wenn´s bald mit nem Treffen klappt. Wie schauts denn diese oder nächste Woche bei euch aus??

 

Gruss

 

Karsa

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Ich fühle mich jetzt auch mal von artus' Beitrag angesprochen.

Alles in allem wären wir dann ja ne Menge - oder zumindest ausreichend viele Spieler. Es gab ja auch mehrere freiwillige Meister.

Was die persönlichen Vorlieben bzgl. Rollenspiel/Regeln/Termin... angeht, da kann ich mich Karsa weitgehend anschließen.

Dann wär' ich auch dafür, möglichst bald ein Treffen mit allen potenziellen Interessenten zu veranstalten. Dann bekommt man die weiteren Details bestimmt schneller hin, als hier über's Forum.

 

Wann:

Diese Woche oder Anfang nächste Woche wäre mir ganz gelegen. Ab 16.8. un dem darauf folgenden WE bin ich erstmal unterwegs.

Wo:

Irgendwo inner Kneipe? Bei jemandem zuhause? Ich könnte meine Bude jedenfalls zur Verfügung stellen (WÜ-Lindleinsmühle).

 

Auf bald!

gunibold

Link zu diesem Kommentar

naja, ich hatte auch deshalb nach den Vorstellungen gefragt, weil wir z.T. ja eben eher am Wochenende oder eben in der Woche spielen wollen. Man braucht sich ja nicht unbedingt treffen, wenns dann sowieso nicht hinhaut...

 

also, nicht falsch verstehen, ich treff mich auch einfach so gern mit Rollenspielern, aber ne Gruppe wird halt dann nicht draus :-p

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tante Emma

 

heißt das, dass du wegen deiner Kollegin (die unter der Woche wohl keine Zeit hat) nur am Wochenende spielen würdest?

 

Wegen den Terminvorstellungen: Es müßten halt mal alle Beteiligten sagen, an welchen Terminen sie regelmäßig können oder unregelmäßig oder gar nicht...

Das wäre wohl bei nem Treffen auch schnell und unkomplizeirt zu klären...

Link zu diesem Kommentar

Tag zusammen!

 

Also gut, dann versuchen wir hier im Forum halt noch, die harten Facts abzukären, z.B. die Terminfrage. , bevor wir ein erstes Treffen anberaumen.

 

Mit "regelmäßig" meine ich alle 14 Tage, ggf. jede Woche. Zitiert am besten diesen Beitrag und schreibt Eure Optionen dazu.

 

Termine:

(gunibold)

Mo - geht regelmäßig

Di - regelmäßig

Mi - regelmäßig

Do - mit Ausnahmen

Fr - unregelmäßig

Sa - kaum

So - unregelmäßig

=> Fr/Sa/So könnte ich dann nicht meistern, da ich wohl öfter aussetzen müsste.

 

Uhrzeit

(gunibold)

eigentlich immer 18-24h.

 

Spielort

(gunibold)

Kann meine Bude in Wü-Lindleinsmühle gerne zur Verfügung stellen, Platz ist genug. Wenn wir in der zellinger Gegend spielen muss ich's >24h vorher wissen. Hab zwar bis auf weiteres kein Auto, aber mit'm Fahrrad geht's auch. Immer in Zellingen wär' mir evtl. zu hart - müsste man dann sehen.

 

Auf bald - und dass was zusammengeht :) !

Gunibold

Link zu diesem Kommentar
Tag zusammen!

 

Also gut, dann versuchen wir hier im Forum halt noch, die harten Facts abzukären, z.B. die Terminfrage. , bevor wir ein erstes Treffen anberaumen.

 

Mit "regelmäßig" meine ich alle 14 Tage, ggf. jede Woche. Zitiert am besten diesen Beitrag und schreibt Eure Optionen dazu.

 

Termine:

(gunibold)

Mo - geht regelmäßig

Di - regelmäßig

Mi - regelmäßig

Do - mit Ausnahmen

Fr - unregelmäßig

Sa - kaum

So - unregelmäßig

=> Fr/Sa/So könnte ich dann nicht meistern, da ich wohl öfter aussetzen müsste.

 

Termine:

(Karsa)

Mo - kaum

Di - regelmäßig

Mi - regelmäßig

Do - nein

Fr - unregelmäßig

Sa - unregelmäßig

So - unregelmäßig

Meistern würde für mich dann eigentlich nur Di oder Mi Sinn machen

 

Uhrzeit

(gunibold)

eigentlich immer 18-24h.

 

Uhrzeit

(Karsa)

18-24h find ich auch ok

Spielort

 

(gunibold)

Kann meine Bude in Wü-Lindleinsmühle gerne zur Verfügung stellen, Platz ist genug. Wenn wir in der zellinger Gegend spielen muss ich's >24h vorher wissen. Hab zwar bis auf weiteres kein Auto, aber mit'm Fahrrad geht's auch. Immer in Zellingen wär' mir evtl. zu hart - müsste man dann sehen.

 

Auf bald - und dass was zusammengeht :) !

Gunibold

 

Gruss Karsa

Link zu diesem Kommentar

Zur Frage, ob ich nur mit Kollegin spiele... das war anders gemeint. Wenn artus nur am WE könnte, ihr ja aber eigentlich am WE nicht könnt (so kams bei mir an), ists nicht unbedingt sinnvoll, sich zu treffen, um über eine Gruppe zu reden... das war alles. Aber da ihr schonmal damit angefangen habt, die Termine zu nenne, mach ich da halt mit :D

 

Tag zusammen!

 

Also gut, dann versuchen wir hier im Forum halt noch, die harten Facts abzukären, z.B. die Terminfrage. , bevor wir ein erstes Treffen anberaumen.

 

Mit "regelmäßig" meine ich alle 14 Tage, ggf. jede Woche. Zitiert am besten diesen Beitrag und schreibt Eure Optionen dazu.

 

Termine:

(gunibold)

Mo - geht regelmäßig

Di - regelmäßig

Mi - regelmäßig

Do - mit Ausnahmen

Fr - unregelmäßig

Sa - kaum

So - unregelmäßig

=> Fr/Sa/So könnte ich dann nicht meistern, da ich wohl öfter aussetzen müsste.

 

Termine:

(Karsa)

Mo - kaum

Di - regelmäßig

Mi - regelmäßig

Do - nein

Fr - unregelmäßig

Sa - unregelmäßig

So - unregelmäßig

Meistern würde für mich dann eigentlich nur Di oder Mi Sinn machen

 

Termine:

(Tante Emma)

Mo - ginge

Di - nein

Mi - ginge

Do - ginge

Fr - ginge

Sa - kaum

So - ginge

 

Uhrzeit

(Tante Emma)

Ich find den Sonntag nachmittag zum Spielen nicht schlecht. Ansonsten in der Woche ab 18 Uhr, aber keinesfalls bis 24 Uhr. Um 22/ 22:30 Uhr wär bei in der Woche Ende. Am Wochenende spiel ich auch schon mal durch.

 

 

Uhrzeit

(gunibold)

eigentlich immer 18-24h.

 

Uhrzeit

(Karsa)

18-24h find ich auch ok

Spielort

 

Die Spielerin aus Würzburg werde ich noch interviewen...

Meine Kollegin kann wie gesagt nur am WE.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Artus,

 

na dann.... :turn:

 

Dann sollten wir uns doch mal alle treffen... allerdings wärs mir recht, wenn wir den Termin dafür erst nächste Woche festlegen. Ich hab krankheits- und urlaubsbedingt grad etwas stress in der Arbeit und kann deshalb noch nicht genau sagen, wann ich wie arbeiten muß (und danach noch Lust hab, was zu machen)...

 

Ich fänds nett, wenn man das erste Treffen in nem netten (nicht zu lautem) Lokal stattfinden läßt. Wer kennt was?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tante Emma,

das ist ein guter Gedanke. Gute Lokale kenne ich viele, aber die Meisten werden im Laufe des Abends halt laut, wahrscheinlich müsste man sogar einen Tisch reservieren, könnte man ja deichseln. Wegen des Termines wäre es nett wenn Du mich anrufst (wie gesagt bin flexibel). Ich erlaube mir über eine private Nachricht Dir meine Handy-Nr zu senden. Güße an Deine Kollegen, und gute Besserung. druidische Grüße Artus :prados:

 

PS: Ich spiele nach dem ersten Regelwerk und fahre sehr gut damit (gibts ab und an in ebay) Abenteuer für die ersten Grade hätte ich auch :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Hi Artus

 

Ich blicke bei deinen Posts noch nicht ganz durch: Suchst du nur eine Person (z.B. "Tante Emma") zur Verstärkung deiner zahlreichen bisherigen Gruppen oder suchst du mehr Leute zur Gründung einer neuen Gruppe??

Falls nix aus ner neuen Gruppe wird, bin ich sicher auch niemandem böse, allen kann man es eh nie recht machen; wäre aber schön, wenn du das bald klären könntest, habe keine Lust mir hier sinnlos die Finger wund zu schreiben;)

Meinst du mit dem ersten Regelwerk wirklich die Uralt-Version von Midgard aus den 70ern?? Das hat doch schon richtigen Sammlerwert...

 

Gruss

 

Karsa

Link zu diesem Kommentar

tagle an alle!

 

das treffen, von dem die rede war, ist das jetzt für alle interessenten gedacht?

oder für eine wochenend-gruppe?

oder für interessenten an einer deiner gruppen?

 

fragen über fragen...

 

ich fasse nochmal kurz zusammen, was mir aufgrund der bisherigen meldungen gesichert scheint:

 

- uhrzeiten

unter der woche 18-22h,

wochenende länger

 

- di und do gehen wegen tante emma und karsa und wohl nicht.

 

 

was mich persönlich angeht:

- am wochenende sieht's für mich die nächste zeit noch schlechter aus als bisher. d.h. wenn's ne we-gruppe wird, dann bin ich wohl nicht dabei. ggf. könnte ich aber als one-shot-gast interessehalber mal reinschneien - wenn ihr das wollt.

- ganz altes midgard-regelwerk? da bin ich eher ein bischen skeptisch. ich plädiere ja eher für v.4 . viel elementares hat sich eh' nicht geändert. man wäre aber zu den meisten anderen gruppen und neueren abenteuern kompatibel. die neuen bände sind natürlich nicht ganz billig- was eher gegen sie spricht. allerdings hab' ich inzwischen ne kopie gezogen, die ich auch gerne ausleihen kann. aktuell werden glaub' ich einige midgardprodukte günstig verscherbelt (aus marketingtechnischen gründen?).

 

tannte emma und artus, ihr seid wohl diejenigen, die am meisten zeit haben. legt doch mal fest, was eure (gemeinsamen) präferenzen sind, und ob ihr überhaupt noch weitere leute dabei haben wollt und gebt dann hier im forum eindeutig bescheid.

bin bestimmt niemandem böse, wenn aus der sache (für mich) nix wird, aber ich wüsste doch gerne bald bescheid, ob das zukunft (für mich) hat.

 

grüsse

gunibold

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...