Zum Inhalt springen

gagolga - Das Rätsel


Kazzirah

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Merwyn McMachin
Wer mal richtig schwere und extrem süchtig machende Rätsel lösen will:

 

Gagolga

 

Warnung! Man sollte mit Wiki und google (oder alternativen) umgehen können. ;)

Sooooooo geil!

 

Und süchtig machts auch!

Und ich hänge schon bei 15!

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin
Wer mal richtig schwere und extrem süchtig machende Rätsel lösen will:

 

Gagolga

 

Warnung! Man sollte mit Wiki und google (oder alternativen) umgehen können. ;)

Sooooooo geil!

 

Und süchtig machts auch!

Und ich hänge schon bei 15!

 

Ich hab leider erst die PWs ab 34...

 

Zur Zeit verzweifle ich an der 108...

 

 

ich habs jetzt jetzt häng ich an level 17!

Das mit dem Tor und ich bin mir sicher das die Antwort richtig ist!

Link zu diesem Kommentar
Wer mal richtig schwere und extrem süchtig machende Rätsel lösen will:

 

Gagolga

 

Warnung! Man sollte mit Wiki und google (oder alternativen) umgehen können. ;)

Sooooooo geil!

 

Und süchtig machts auch!

Und ich hänge schon bei 15!

 

15?????

Ich verzweifle an Level 2!!!!!!! :crosseye::cry:

 

Wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert...

 

 

Kann mir jemand helfen....?

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin
Das mit dem Tor und ich bin mir sicher das die Antwort richtig ist!

Was denkst du denn, was richtig ist?

 

Viele Grüße

Harry

 

Habs jetzt,

jetzt such ich die Statue von 27 :cry: !!

 

Naja mach jetzt erstmal Pause!

Sonst platze ich!

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wie sollte man das sonst machen? Es kann halt nur eine richtige Lösung geben. Und das ist in aller Regel der vollständige Name.

 

Außer es geht speziell um einen Teil des Namens. Manchmal erschließt sich einem das gesuchte aber erst nach dem Lösen. Und manchmal auch erst, wenn man noch mal nachfragt...

 

Wo war das mit dem Vornamen? War das vor 25?

Link zu diesem Kommentar
Na ja, wie sollte man das sonst machen? Es kann halt nur eine richtige Lösung geben. Und das ist in aller Regel der vollständige Name.

Ach so, es wäre technisch möglich, dass man zum Beispiel "Einstein" genauso gelten lässt wie "Albert Einstein".

 

Natürlich, aber damit weitest du das nur aus. Wo ist dann die Grenze? In den gagolga-Regeln ist eigentlich klar, dass in der Regel immer der vollständige Name gilt, so wie er bei Wiki angegeben ist.

 

Wenn du z.B. nur "Einstein" eingibst, ist das nun mal nicht das gleiche wie "Albert Einstein"...

 

Wobei du recht hast, dass das gerade bei den frühen Rätseln nicht immer konsistent eingehalten wurde. Später bessert sich das aber, wohl auch, weil man eben die Linie gefunden hat. ;)

 

Zur 20: Ja, da hab ich einen ähnlichen Fehler gehabt und mich auch sehr gewundert. Wobei ich mich da weniger geärgert habe.

 

Manchmal werden sie aber wieder kommen, diese Level, wo man meint, nicht anders als mit wildem Passwort-Ausprobieren voran zu kommen. (Und nachher sich oft fragt, wieso man da nicht gleich drauf kam.)

Link zu diesem Kommentar
@Jurugu:

Was hast du denn schon rausgefunden?

 

 

 

Aaaaalso: nach sinnlosem Rumprobieren (Löwe, ach nee, loewe, loewen, krone, koenig, wappen etc. pp.) fing ich an, nachzudenken. Abgebildet ist das Wappen von Baden-Württemberg. Die Hilfe sagt: "Ich bin der Kopf des Ganzen". Wer ist der Kopf (=Ministerpräsident) von Baden-W.? Richtig: guenther hermann oettinger. "Im Zentrum" dieses Namens steht "hermann", daher habe ich das und sämtliche Bestandteile dieses Namens durchprobiert, aber nichts war richtig.

Und nun weiß ich nicht weiter :cry: (ich konnte aber auch noch nicht wieder drüber nachdenken).

Vielleicht kann mir einer noch einen kleinen Tipp....

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Na ja, wie sollte man das sonst machen? Es kann halt nur eine richtige Lösung geben. Und das ist in aller Regel der vollständige Name.

Ach so, es wäre technisch möglich, dass man zum Beispiel "Einstein" genauso gelten lässt wie "Albert Einstein".

 

Natürlich, aber damit weitest du das nur aus. Wo ist dann die Grenze? In den gagolga-Regeln ist eigentlich klar, dass in der Regel immer der vollständige Name gilt, so wie er bei Wiki angegeben ist.

Bei Level 28 finde ich das völlig übertrieben. Ich hatte nach 2-3 Minuten die korrekte Lösung. Sie war aber doch nicht korrekt, weil der Rätselmacher der Meinung war: ganz oder gar nicht. :angryfire:

 

Meine Meinung dazu: völlig beknackt und es hat zu sehr etwas von einem Korinthenkacker.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...