Zum Inhalt springen

Frage wegen Charaktererstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele seit ca. 1 Monat Midgard und habe nun das erste Regelwerk geschenkt bekommen.

Jetzt wollte ich mir einen neuen Charakter erstellen und habe bemerkt das hinter den Fachkenntnissen (ich wollte mir eine Assassine erstellen) z.B. steht Kampf in Dunkelheit+2* (Gw61)

Nun wollte ich fragen was dieses Sternchen bedeutet und warum das Gw dick gedruckt ist, aber manchmal die Sachen auch dünn gedruckt sind.

Ich habe dazu nichts gefunden, aber vielleicht hab ich auch einfach nicht gut genug gesucht.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

 

Gruß,

Assassination

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

 

Ein Sternchen im Lernschema bedeutet immer, dass noch eine weitere Voraussetzung für die Fertigkeit nötig ist. Wenn Du jetzt auf S.149 bei Kampf in Dunkelheit nachschaust, dann siehst Du dort Hören+8, eine schwerhörige Assassinin kann das also nicht nicht lernen.

 

Eine fett gedruckte Voraussetzung bedeutet, dass es die Leiteigenschaft ist. Wenn Du auf S.121 nachliest, dann siehst Du, dass Gw61 bedeutet, dass Deine Assassinin mit einer Gw von 81-95 mit Kampf in Dunkelheit+3 und bei Gw 96-100 sogar mit Kampf in Dunkelheit+4 beginnt. Wenn die Figur später mal ganz erfahren ist, dann kann sie den Erfolgswert auch weiter steigern als andere Figuren.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...