Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das besser hierher passt, oder ins Eschar-Forum, aber mich würde mal interessieren, was genau Nasser Bedr'usssuman noch für eine Rolle zu spielen hat.

 

Das ganze dürfte wahrscheinlich zu einem Spoiler für Sturm über Mokattam und evtl auch den Zyklus der zwei Welten werden.

 

 

 

Ich versuche gerade StüM zu leiten, aber irgendwie verstehe ich die Motivation Nassers nicht ganz. Nach allem, was ich hier so im Forum gelesen hab, ist er wohl ein grauer Meister. Trotzdem unterstützt er Al-Ains Bruderschaft, weil er sie unterschätzt. (Hier hab ich wohl 'nen Grund übersehen.) Das alles lässt sich wohl irgendwie lösen, auch wenn eine nähere Beschreibung Nassers schon irgendwie nicht schlecht wäre.

Nach der gewonnenen Schlacht bekommt Nasser aber im StüM eine Stellung als Berater des Kalifen angeboten, wenn er an dessen Seite gekämpft hat und kein Abemnteurer sie will.

Mich würde jetzt interessieren, wie er in dieser Stellung agieren würde: als Agent Al-Ains bei Hofe, als Agent des Kalifen in der Bruderschaft, als Doppelagent oder erst als Spion Al-Ains, bis die Abenteurer ihm Beweise von dessen bedrohlicher Macht bringen und dann pro Kalif? Steht in einem anderen Abenteuer mit ihm (Graues Konzil?) etwas über seinen Charakter, was darüber Aufschluss geben könnte.

 

 

MfG Calum

Link zu diesem Kommentar

[spoiler=Für das graue Konzil]Im Grauen Konzil arbeitet Nasser mit dem Covendo Mageo zusammen. Ich weiß nicht, wie der Covendo zu Al-Ain steht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn beobachten wie die CIA früher Osama bin-Laden: Man weiß zwar, dass er keiner von den "Guten" ist, aber vielleicht kann er zumindest nützlich sein... Was Nasser angeht, nehme ich an, dass die anderen Grauen Meister ihm am nächsten stehen, und erst dann kommen die anderen Gemeinschaften wie der Covendo, der Kalif oder Al-Ain, die er bestenfalls benutzt. Dass er als dauerhaft als Agent Al-Ains fungiert, kann ich mir nicht vorstellen.

Dies ist natürlich lediglich eine Annahme und stützt sich auf die Handlungsweise Nassers im Grauen Konzil, in dem er eindeutig und aufopferungsvoll auf Seiten der Weltretter steht.

 

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Nur so meine Vermutungen zu dieser Frage. Ohne Garantie und bestimmt ausgedacht:

 

 

Ich nehme an Nasser hat einfach in 'jungen' Jahren die Schattenbruderschaft falsch eingeschätzt, weil sie damals noch nicht gut organisiert und kaum aktiv war. Er hat dann später seinen Fehler eingesehen und den Kontakt abgebrochen.

Ebenfalls möglich wäre, dass Nasser und den grauen Meistern ihre Partner egal sind, solange sie nur irgendwie nützlich sind (nicht direkt oder wesentlich gegen die eigenen Interessen arbeiten). Also wäre der gute Nasser genauso wenig skrupellos wie alle die sich mit Politik beschäftigen. Eine Vermutung die auch nur schwer von der Hand zu weisen ist. Allerdings lässt er sich wohl kaum als Agent Al Ains einspannen, denke ich. Und je länger ich über diese zweite Möglichkeit nachdenke desto mehr gefällt sie mir...

 

 

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

 

 

Also, ich würde nicht davon ausgehen, dass sich Nasser als Agent für irgendjemand einspannen läßt. Dafür ist er zu sehr eigener Spieler in dem großen Spiel!

Ich glaube auch nicht, dass er die Schattenbrüder falsch eingeschätzt hat. Aber es ist immer sinnvoll, neue aufstrebende Entwicklungen, die potentiell mächtig sind und den eigenen Interessenbereich tangieren, zu beobachten. Da ist es ganz gut, frühzeitig Kontakt zu pflegen.

Natürlich ist er weitgehend skrupellos, er ist ein grauer Meister. Das wird man nicht von ungefähr.

 

Link zu diesem Kommentar

Im grauen Konzil übernimmt Nasser die Rolle eines "James Bond" im Auftrag des grauen Konzils/der grauen Meister. Er ist zwar einer der "guten", ist jedoch in der Wahl seiner Mittel nicht zimperlich (er hat eine Lizenz zum töten). Bei den Al-Ain meine ich mich zu errinnern, dass Nasser dort sehr weit oben mitspielt. Die genau Funktion weiß ich nicht mehr, aber sie ist so hoch, dass diese Organisation grob betrachtet für ihn tätig ist und nicht er für sie.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hi,

 

gibt es zu Nasser irgendwo ein offizielles Bild? Irgendwie bilde ich mir ein, damals bei seinem ersten Auftreten ein kopiertes Bild für die Gruppe zur Hand gehabt zu haben. Aber jetzt kann ich es in meinem NSC-Ordner nicht finden. Und dummerweise komme ich gerade an die meisten in Frage kommenden Abenteuer nicht ran, da sie in Osnabrück sind.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...