Zum Inhalt springen

Reaktionen auf GB #55


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand das Rezept ausprobiert?

 

Mir scheint es besser, erst die zerstoßenen Walnusskerne ohne Öl zu rösten. Zudem stelle ich mir vor, dass die Soße etwas bröselig schmeckt, wenn man sie nicht hinterher durch ein Sieb passiert.

Link zu diesem Kommentar
Hat schon jemand das Rezept ausprobiert?

 

Mir scheint es besser, erst die zerstoßenen Walnusskerne ohne Öl zu rösten. Zudem stelle ich mir vor, dass die Soße etwas bröselig schmeckt, wenn man sie nicht hinterher durch ein Sieb passiert.

 

Wie oben schon erwähnt (siehe #47 :D ) habe ich das Rezept schon ausprobiert und fand es sehr lecker. Die Soße war gut, auch wenn es am Ende sehr viel Soße war und dank der Nüsse auch viel Öl drin schwamm. Passieren würde ich sie glaube ich nicht, ich finde es gerade schön, wenn die Nüsse noch "durchknacken".

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auch die Entscheidung Sandrine Gestin für das Cover zu verpflichten kann ich unterstützen, ich hoffe von ihr in Zukunft noch mehr Bilder im GB zu sehen. Wieviele weitere Cover sind eigentlich mit ihr vereinbart?
Es wurde noch ein drittes Bild von ihr angekauft, für GB 56.

Toll! :yeah:

Ja, schön... aber wann können wir denn damit rechnen, das dritte Bild in Händen zu haben? ;)

 

:grim:

Man muss nur etwas stöbern: Ein Preview auf das Cover des GB 56 gibt es in Branwens Basar.
Link zu diesem Kommentar
Auch die Entscheidung Sandrine Gestin für das Cover zu verpflichten kann ich unterstützen, ich hoffe von ihr in Zukunft noch mehr Bilder im GB zu sehen. Wieviele weitere Cover sind eigentlich mit ihr vereinbart?
Es wurde noch ein drittes Bild von ihr angekauft, für GB 56.

Toll! :yeah:

Ja, schön... aber wann können wir denn damit rechnen, das dritte Bild in Händen zu haben? ;)

 

:grim:

Man muss nur etwas stöbern: Ein Preview auf das Cover des GB 56 gibt es in Branwens Basar.
Das Bild ist ja ganz schön, sagt mir aber immer noch nicht, wann ich es in Händen halten werde ;).

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
Auch die Entscheidung Sandrine Gestin für das Cover zu verpflichten kann ich unterstützen, ich hoffe von ihr in Zukunft noch mehr Bilder im GB zu sehen. Wieviele weitere Cover sind eigentlich mit ihr vereinbart?
Es wurde noch ein drittes Bild von ihr angekauft, für GB 56.

Toll! :yeah:

Ja, schön... aber wann können wir denn damit rechnen, das dritte Bild in Händen zu haben? ;)

 

:grim:

Man muss nur etwas stöbern: Ein Preview auf das Cover des GB 56 gibt es in Branwens Basar.
Das Bild ist ja ganz schön, sagt mir aber immer noch nicht, wann ich es in Händen halten werde ;).

 

:grim:

 

Könnten wir jetzt bitte beim GB 55 bleiben? :rolleyes:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So. Nachdem ich ein bisschen drin geblättert habe, schreibe ich auch mal meinen Senf.

 

Das Vorwort ist großartig! :D

 

Wie immer ist der Gildenbrief handwerklich von hoher Qualität. Er ist griffig und macht nicht den Eindruck, nach mehrmaligen Lesen auseinanderzufallen.

 

Was die Themen angeht, findet man ja immer etwas, was einem gefällt und was einen eher weniger interessiert. So ist es ja bei allen Magazinen. Aber den Gildenbrief kaufe ich in auch nicht nur wegen der Themen, sondern prinzipiell, um mein Hobby ein wenig zu unterstützen.

 

Zum Inhalt, den ich bisher gelesen habe:

 

Der Pferdemark gefällt mir sehr gut. Er bietet eine Menge Ideen und ist universell einsetzbar. Solche Szenarien kann man immer gebrauchen. :)

 

 

Auch als großer Kanthaipanfan gefällt mir der Artikel zur KuraiAnat nicht so gut. Irgendwie bleibt mir das Grundprinzip der streng verbotenen Fraktionen, die es dann doch gibt, unlogisch. Klar stelle ich mir Interessengruppen vor, aber irgendwie sind mir die Adepten doch zu sehr Individualisten und ich hätte etwas über kleine "Verschwörungsgrüppchen" oder einzelne Adepten und deren bösen Pläne viel interessanter gefunden.

Außerdem ist der Artikel nicht so schön zu lesen, da manchen Bezeichnungen zu lang sind. "XingZhongYung" finde ich so schon lang. Davor fast jedesmal das "DengTuan" (Fraktion) zu stellen, wirkt irgendwie leicht gezwungen. Die "XingZhongYung Fraktion" oder so ähnlich hätte dem Text besser getan.

 

Zu unserem Halblingskoch, dessen Artikel ich noch nicht gelesen habe, möchte ich nur grundsätzlich sagen, dass ich Anlehnungen an echte Persönlichkeiten, wie Johan Lafer, immer etwas "peinlich" und nicht lustig finde. Aber das ist ja rein subjektiv.

Sein Meerschweinchen dürfte aber regeltechnisch auf jeden Fall Grad 0 und nicht Grad 1 sein. ;)

 

Zu merkwürdig magisch:

 

Da hab ich noch nicht viel gelesen, aber die das Krummsäbelpaar ist mir dann doch ein wenig heftig. Interessant finde ich immer wieder die Tendenz, "noch einen drauflegen zu müssen". ;)

EIn Effekt reicht nicht, nein es muss immer noch etwas mehr sein. :D Aber auch das ist ja nur meine subjektive Einschätzung. Sicherlich gibt es genug Spieler, die sich über eine derart mächtige Waffe freuen.

Regeltechnisch fehlt mir allerdings der ABW für die Feuerlanze oder hab ich da was überlesen?

 

 

Soweit erstmal meine ersten Eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Als Zwergen- Freund las ich gerade noch einmal den Gildenbrief 55. Der Artikel über Nahrungserwerb bei den Zwergen von Gerd Hupperich war sehr interessant. Schade fand ich lediglich, das diese informativen Zeilen von ZwergenKrieger- Illustrationen begleitet wurden.

Wie steht es eigentlich mit den Zwergen auf Midgard? In welchen Publikationen kann ich etwas über das kleine Volk nachlesen?

 

Beste Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torshavn!

 

Wie steht es eigentlich mit den Zwergen auf Midgard? In welchen Publikationen kann ich etwas über das kleine Volk nachlesen?
Schaue einmal hier in diesem Unterforum nach: Rassen und Klassen Midgards

 

Falls Du dort nicht fündig werden solltest, kannst Du dort Deine Frage erneut stellen, da Deine Suche hier nichts mit dem aktuellen Gildenbrief zu tun hat.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Mit reichlicher Verspätung (hey, das ist mein erster Gildenbrief seit Nummer 40 oder so...) - mir hat Berekyndai sehr gut gefallen. Seit ein paar Tagen rumpelt es jetzt im Hinterkopf: wie krieg' ich die Spieler dahin, und was lasse ich sie da machen? Das könnte eine richtig lange Kampagne geben... wie gesagt, der Hinterkopf rumort... Die anderen Artikel fand ich nicht schlecht, die Stände des Pferdemarktes kann man auch so mal als Begegnung auf der Straße einsetzen, die Abenteuerideen waren den Platz schon wert. Insgesamt hat er mir so gut gefallen, daß ich mich mal nach weiteren Heften umsehen werde.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
  • 2 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Hallo @Wolfsschwester!

An dieser Stelle will ich noch einmal ausdrücklich Deinen Artikel Lyssa und die Pferde zu den verschiedenen Pferderassen loben. Gerade eben habe ich, wie in den letzten Jahren immer wieder einmal, gezielt diesen Beitrag herausgesucht, um den Pferden in meinen Abenteuern und Gruppen mehr Farbe zu verleihen (aktuell für ein Abenteuer der Schandmaul-Kampagne). Er dürfte damit sicherlich einer der von mir meistgenutzten Artikel sein. :thumbs:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo @Wolfsschwester!

An dieser Stelle will ich noch einmal ausdrücklich Deinen Artikel Lyssa und die Pferde zu den verschiedenen Pferderassen loben. Gerade eben habe ich, wie in den letzten Jahren immer wieder einmal, gezielt diesen Beitrag herausgesucht, um den Pferden in meinen Abenteuern und Gruppen mehr Farbe zu verleihen (aktuell für ein Abenteuer der Schandmaul-Kampagne). Er dürfte damit sicherlich einer der von mir meistgenutzten Artikel sein. :thumbs:

Liebe Grüße, Fimolas!

Dieser und ihr Beitrag mit Hunderassen gehören zu dem Besten, was es je im Gildenbrief gab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...