Zum Inhalt springen

Breuberg06 - Abenteuervorankündigungen


HarryW

Empfohlene Beiträge

So, hier nun der bereits als vermisst gemeldete Ankündigungsstrang für Breuberg 06

 

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Der Letzte Fall des Lukano Scharatzo

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 5 - 7 (Doppelklassen Chars 4-6)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: keine Ahnung

 

Art des Abenteuers: Mystisches Detektivabenteuer

 

Ort: Corua/Küstenstaaten

 

Teaser: Der Reitende Rechtsgelehrte Lukano Scharatzo wurde vom hiesigen Lehnsherren Renaldo Frommelo aufgehängt. Warum? Ist Renaldo einer der altmodischen Fürsten, die die Rechtgewalt der Conventi Reti nicht anerkennen? Oder hat er was zu verbergen? Oder hat Lukano Scharatzo Dreck am Stecken?

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

Titel des Abenteuers: neraka menghijau

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: ab Grad 3 aufwärts

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 11:00 a.m.

 

Voraussichtliche Dauer: 12 - 18 h

 

Art des Abenteuers: Reise; Einblick in die vielfältige Kultur

 

Ort: Minangpahit

 

Teaser

Wer schon immer mal wissen wollte, was mit den über Bord gespülten Leuten der Chamsin bzw. der Kayananda (die Sandobar zur Erkundung des Seeweges nach Kan Thai Pan ausgeschickt hatte, wie sich Kurai-Anat-gestählte Abenteurer erinnern mögen) weiter geschah, ist hier genau richtig - denn wer nicht ertrunken ist, muss sich auf dem Festland erst recht über Wasser halten. Und das, obwohl sie der nach Meinung der Minangpahiti inexistente Zufall in die Nähe des idyllischen, palmengesäumten Hafenstädtchens Nrok Kiau getrieben hat.

 

Erweisen sich die Abenteuerer für ihre Rettung gegenüber Stadtverwalter Menyuap erkenntlich und bringen ihm den Kopf des gesuchten Aufwieglers Tet Banlang Tajat, damit M. ihnen eine Überfahrt zum nächsten Überseehafen ermöglicht? Oder versuchen sie auf eigene Faust den Weg in die zivilisierteren Gegenden Midgards zurückzufinden?

Link zu diesem Kommentar

Titel des Abenteuers: Das Land des fliegenden Feuers

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 3 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: ganztägig

 

Art des Abenteuers: Reise- und Kulturschock-Abenteuer

 

Ort: Beginn Küstenstaaten, dann Richtung Buluga (und vielleicht auch wieder zurück ;) )

 

Teaser:

AUS DEM REISEBERICHT VON ANDREA DE MOTOJA

...Als ich in der Abendsonne an den weiten See gelangte, bot sich mir ein Spektakel ungeahnten Ausmaßes: Das rötlich schimmernde Gewässer war eine offene, grenzenlose Herberge für eine ungeahnte Anzahl schlanker, geflügelter Kreaturen. Immer wieder erhoben sich Gruppen von ihnen und verwandelten sich in fliegendes Feuer. In die glutroten Wolken am Firmament mischten sich wahre Feuersbrünste, deren heißes Licht mich blendete. Als ob ich den offenen Tempel eines unbekannten Feuergottes erblickte, zog sich mein Herz vor Demut zusammen. Ich fiel hernieder und gedachte inbrünstig Atunis, des Höchsten, den meine unruhige Seele bei all den schönen und grausamen Erlebnissen in diesem heißen Lande so ersehnte, obwohl mein Geist mit den vielen Eindrücken gesättigt war.

Das Gewässer schien grenzenlos zu sein, und die Anzahl der gefiederten Tiere nicht zu fassen. Kaum etwas brannte sich in meine Erinnerungen so ein wie dieses elementare Schauspiel feuriger Visionen...

 

 

DER AUSHANG IN SPALARENA

Wagemutige Abenteurer gesucht, die für das Convendo Mageo de Cevereges Lidrales eine Reise in ferne Ländereien unternehmen.

Wer sich den Strapazen und unbekannten Gefahren der fernen Wildnis zu stellen und sachlich und wissenschaftlich interessiert an Fremdartiges heranzugehen vermag, wer des weiteren stand- und wehrhaft in einer barbarischen Kultur verbleibt, melde sich in Spalarena bitte zügig im Hause des Priorus Locales am Marktplatz neben dem Ratsgebäude.

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Die verschwundene Skaldin

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 7 - 9

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Vormittag

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 8 - 10 Std.

 

Art des Abenteuers: Waeländisches Detektivabenteuer

 

Ort: Dalgdröm/Waeland

 

Teaser: Eine waeländische Skaldin die den alten Skaldenmeister in Dalgdröm, wegen seiner körperlichen Unpässlichkeit vertreten sol, ist nach einem Fest Spurlos verschwunden. Und was ist wirklich die Ursache für die Erkrankung des alten Skalden?

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

Titel: Das Amulett

 

Anzahl der Spieler: 4 6

 

Grade der Figuren: 8 9

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: bis in den Abend

 

Art des Abenteuers: kulturelles Reiseabenteuer

 

Ort: Erain

 

Teaser: Eine weise Frau ist verschollen, ein altes Artefakt der Heilung wird gesucht. Welcher edle Abenteurer oder Gläubige des Nathir ist da nicht interessiert?

 

Bemerkung:

 

Das Abenteuer wurde auf Burg Stahlek 2006 uraufgeführt, falls es Interessenten gibt auf dem Südcon 2006, beabsichtige ich ein weiteres Abenteuer anzubieten, das derselben Rahmenhandlung folgt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Das Schwert der Amazonen

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 4-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: bis zur Schlafenszeit (ca. 2:00h)

 

Art des Abenteuers: Reise in eine unbekannte Kultur

 

Teaser: In Sinda konnte man an verschiedenen Punkten im Ausländerviertel und in der restlichen Stadt folgende Ankündigung lesen bzw. erzählt bekommen:

 

Abenteurer und Ortskundige gesucht!

 

Für eine Handelsreise entlang der Eisenstrasse nach Urruti suche ich Interessenten für eine berittene Reisegesellschaft. Weitere Informationen kann man bei mir erhalten.

 

Olof Sigurdson, zur Zeit im "Zur aufgehenden Sonne" im Hafenviertel

 

Geboten wird Kost und Logis, 200GS pro Kopf und eine Prämie bei guten Geschäften. Wegen der Reisegeschwindigkeit wird geritten, Wagen sind nicht möglich. Figuren ohne Pferd (z.B. nach einer Seereise) wird bei der Beschaffung eines Pferds geholfen.

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

 

Interessenten mit Figuren, die Landeskunde Urruti haben (d.h. natürlich erst recht alle Hurries), bitte ich um vorherige Kontaktaufnahme, damit nicht zu unterschiedliche Hintergründe aufeinanderprallen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Titel des Abenteuers: (wird vor Ort bekannt gegeben)

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 3 - 5

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Vormittag, nach Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: bis fertig (Plan: 8 - 10 h)

 

Art des Abenteuers: beginnt für's Köpfchen und endet - da lasse ich mich überraschen

 

Ort: medieval feudaler Hintergrund, auf MIDGARD Alba

 

Teaser: Ob Absicht, Gedanken oder Tun eines anderen letztendlich gut oder doch böse sind, das entscheidet jeder einzelne für sich - gemäß seines Glaubens, seiner Wertevorstellung, seiner Tradition, kurz seiner Moral. Was hier mit einem 'Geist in Nöten' beginnt und durch die Vorgehensweise der Abenteurer hoffentlich vorangetragen wird kann letztendlich zu einer Gewissensprüfung werden und bestimmt damit den Ausgang des Abenteuers.

 

Wichtiges:

* Zauberkundige erwünscht!

* Exoten von Herkunft und Typ werden zurückgewiesen, magisches Allerley im Zweifelsfall auch.

* Kenntnis des albischen Quellenbuchs oder Wissen ob des albischen Hintergrunds sind weder vorausgesetzt noch erforderlich, der SpL kennt all dies auch nicht und für's Spielen ist's ohne Belang.

* Regelfetischisten werden verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ------------

 

Titel des Abenteuers: Der Tausend Türen Tempel

 

Anzahl der Spieler: 4 - 5

 

Grade der Figuren: max. 7, homogene Gruppe

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: max. 15:00 h

 

Art des Abenteuers: Improvisation

 

Teaser: Die Abenteurer finden sich in der Eingangshalle des mystischen Tausend Türen Tempel wieder und werden aufgefordert, den Weg ihrer Wünsche zu gehen. Was wird den Abenteurern begegnen? Sind sie in der Lage, ihre Wünsche zu beherrschen oder werden sie von ihren Wünschen beherrscht?

 

------------- Ende Vorankündigung -------------

Link zu diesem Kommentar

Titel: ImPro-Abenteuer

 

Autor: Die Spieler vor Ort!

 

Spielleiter: Bruder Buck

 

Spieleranzahl: max. 6

 

Grade der Spielfiguren: bis 8

 

Beginn der Spielerrunde: Sonntag nach dem Frühstück

 

Ende der Spielerrunde: Zum Ende des Cons....

 

Art des Abenteuers: Lustig, Phantastisch

 

Teaser: Die Spieler werden vom SL nach einer Reihe von Begriffen gefragt, die sie im Abenteuer gerne haben wollen. Diese werden ausgelost und mit den so gesammelten Begriffen denkt sich der SL "auf die Schnelle" eine Geschichte aus, die er dann leitet.

 

Meist eine sehr lustige Angelegenheit, aber es gab auch schon Runden mit epischer Handlung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

------------ Beginn Vorankündigung ------------

 

Titel des Abenteuers: Schafskopf

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: 1

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: 1/2 Tag

 

Art des Abenteuers: 80% Freilandabenteuer, 20% Detektivabenteuer

 

Ort: Jarnigard/Waeland

 

Teaser: Dieses Abenteuer ist der Auftakt der Waeland-Kampagne, daher ist es für neu erschaffene Spielfiguren von Grad 1 gedacht. Es kann mit einer beliebigen Anzahl von Spielfiguren gespielt werden, doch stellen mehr als sechs Spieler/Spielfiguren den Spielleiter vor eine Herausforderung. In diesem Abenteuer werden den Spielern Jarnigard - die Hauptstadt der Freden - mit seinen Bewohnern und die waelische Kultur näher gebracht, so dass die Spieler einen Einstieg in das teils raue, aber meist herzliche Leben der Männer des Nordens erhalten. In dem Abenteuer lernen die Abenteurer einige Personen in und um Jarnigard kennen und stoßen auf eine Gefahr, welche die Einwohner beunruhigt.

 

------------- Ende Vorankündigung -------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

------------ Beginn Vorankündigung ------------

 

Titel des Abenteuers: Unbekannte Schmerzen

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: 1-3

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstagmorgen

 

Voraussichtliche Dauer: 6-8 Stunden

 

Art des Abenteuers: Abwechslungsreiches Abenteuer für eine neue Abenteurergruppe mit Reise-, Detektiv- und Dungeonelementen

 

Ort: Alba/Sümpfe des Loch Gorm

 

Teaser: Die Abenteurer werden in Kildandon am Loch Gorm in ein Abenteuer mit Vertretern der Kirgh, den Gefahren der Sümpfe und unbekannten Schmerzen hineingezogen.

 

------------ Ende Vorankündigung ------------

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...