Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn man eine druidische Kämpferklasse sucht, so ist das wohl der Barde.  wink.gif

Ich sehe auch überhaupt kein Hindernis, einen Wa abrichten lernen zu lassen, hat er doch ohnehin als Grundfertigkeit. Wie eng die Bindung zu seinem gezähmten Wolf ist, hängt dann eher vom Spiel ab.

Druiden sind doch ein geschlossener Zirkel, die argwöhnisch ihre Zauberkunst hüten. Wieso sollten diese sich auch noch Or anschaffen?

Der Witz des Tiermeisters liegt in der gleichberechtigten Behandlung seiner Tiergefährten, das sollte dann in eurer Dr-Tm Version IMHO berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Bernward

 

Falsch, der Barde ist AFAIK historisch gesehen, eine der drei Initiationsgrade des Druidentums, der niedrigste übrigens.

Und Ich sehe keinen Grund für eine Gruppe die in Midgard so angesehen und respektiert ist ausgerechnet Druiden zu dienen.

Sind sie doch ausser Heilern die einzigen Magieanwender die keine Probleme haben, wohin Sie auch kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hajo, ich stimme dir vollkommen zu. Druidischer Glaube und Tiermeister paßt nicht zusammen. Die Trennung von Tm und Sc ist imho eindeutig.

 

Zu Nixonians 4 Punkten: Schau dir nochmal den Netzbewahrer an und du wirst alle vier Punkte erfüllt sehen. Eine neue Charakterklasse ist also unnötig. Zumal Druiden sich nicht auf die Linien konzentrieren, sondern auf das Gleichgewicht im Allgemeinen. Für die Netze gibts auf Midgard schon die Netzbewahrer. Die stammen zwar alle aus Nahuatlan, aber dafür scheinen sie gern und fern zu reisen wink.gif

 

Wer ein Zwischending zwischen Wa und Dr will, soll doch einfach einen elfischen Waldläufer-Druiden spielen. Da passt der Hintergrund wie die Faust aufs Auge.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 03 2002,16:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">...

Wer ein Zwischending zwischen Wa und Dr will, soll doch einfach einen elfischen Waldläufer-Druiden spielen. Da passt der Hintergrund wie die Faust aufs Auge.

Hornack<span id='postcolor'>

Seid gegrüsst Freunde!

 

Genau Hornack. Es grüsst Sliebheinn.

Link zu diesem Kommentar

Back to the roots sage ich.

Das Ursprüngliche Problem dieses Theads war es einen Gnom oder Elf Tiermeister zu basteln?

Nichts leichter als das! Mit der passenden Hintergrundgeschichte geht alles. Mach den Gnom zum Wechselbalg, aufgewachsen unter menschlichen Barbaren, erzogen im schamanischen Glauben, schon sehe ich kein Hindernis mehr.

Allerdings sollte mal jemand die Tür zu machen. In letzter Zeit wuseln immer mehr nichtmenschliche Typen durch Midgard.

 

Airlag

Link zu diesem Kommentar

Durch die Fylgien-Diskussion bin ich zur Auffassung gekommen, dass sich druidischer Glaube und "Tiermeister" eigentlich überhaupt nicht verträgt. Druiden herrschen nicht um ihrer selbst willen über Tiere, also auch nicht über ihr Fylgientier. Wenn ein Druide von einem Fylgientier begleitet wird, ist das eher eine Partnerschaft und somit gleichberechtigt. Das widerspricht allerdings nicht nur dem Begriff "Tiermeister", sondern auch meinem Verständnis von Abrichten.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

ello alle zusammen, ich spiele gerade nen Tiermeister, ist ihrgendwie ehh eine sehr schräge Klasse, pass mir eigentlich nicht so recht, aber das ist geschmackssache.

 

Mal zu beitrag des Nathir Tiermeisters, ich bin immernoch der meinung das es unterschiedlichste Leute Rassenklassen gibt die dem Regelwerk nicht beigefügt wurden, zb wie wärs zb mit einem Verbitterten Elfen der in seiner Not die Dunklen Kräfte anruft und so zu einen SHx wird, warum nicht wenns in Bild des Chara passt???

 

Weiterhin sehe ich genau hier das Problem des Midgard-Klassen Systems. Point construktion systeme haben das einen entscheidenen Vorteil, man ist nicht so gebunden!

 

See Yas all  devil.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sintiny @ Juni. 14 2002,09:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ello alle zusammen, ich spiele gerade nen Tiermeister, ist ihrgendwie ehh eine sehr schräge Klasse, pass mir eigentlich nicht so recht, aber das ist geschmackssache.

 

Mal zu beitrag des Nathir Tiermeisters, ich bin immernoch der meinung das es unterschiedlichste Leute Rassenklassen gibt die dem Regelwerk nicht beigefügt wurden, zb wie wärs zb mit einem Verbitterten Elfen der in seiner Not die Dunklen Kräfte anruft und so zu einen SHx wird, warum nicht wenns in Bild des Chara passt???

 

Weiterhin sehe ich genau hier das Problem des Midgard-Klassen Systems. Point construktion systeme haben das einen entscheidenen Vorteil, man ist nicht so gebunden!

 

See Yas all  devil.gif<span id='postcolor'>

Sowas nennt sich IMO dann Schwarzalb...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Dez. 29 2001,18:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich stelle mir gerade einen Tm vor der an Nathir glaubt und aleine, zurückgezogen in den tiefen der unberührten Erainnischen Wälder aufgewachsen ist. Merkst Du das Problem? Damit nimmt Tm die Besonderheit. Das verwässert.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Für mich gibt es kein Problem, allerdings bin ich auch der Meinung, daß ein Tm aus jeder Kultur kommen kann und es damit aus eigentlich keinen Rassismus geben sollte.

Frei nach dem Motto: Wer die Menschen(Zwerge/elfen etc.) kennt liebt die Tiere. Und den schamanistischen Hintergrund (hier ja eher der Tierschamanistische Hintergrund) der anscheinend nötig ist, kann sich in jedem Glaubensmodell neu entwickeln.

 

Myrdin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Tiermeister auf druidischer Basis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...