Zum Inhalt springen

[Hausregeln] Betriebskosten Raumschiffe


Empfohlene Beiträge

Ich fürchte, die Romane geben da nichts her, da Privatschiffe selten in der Handlung sind (und Guy Nelson wohl kein gutes Beispiel ist...).

 

Also müssen wir uns etwas ausdenken. Ich denke, zu den Kosten sollten u.a. gehören:

- Grundstoffe für Lebensmittel (bzw. echte Lebensmittelvorräte)

- Deuterium oder ähnlicher Treibstoff

- Landegebühren

- evtl. Raumschiffsbesitzsteuer?

- Kosten für Verschleißteile und für Wartung

- Generalüberholungskosten

Link zu diesem Kommentar

Handelsregeln werden in dem dafür vorgesehenen Thema bearbeitet. Ok sonst wird es unübersichtlich.

 

Landegebühren haben ihr eigenes THema.

Der obige Vorschlag sind die reinen Betriebskosten für Verschleissteile kleinere Reparaturen, Nahrungsmittel. etc.

 

Personal wäre dann ein eigenes Thema

Hawkkonverter stellt sich die Frage nach dem Preis, die machen wir dann gesondert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...