Zum Inhalt springen

Seelenfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Abenteuer "Seelenfänger" von Ulf Straßburger erschien 2001 in dem Caedwyn-Abenteuerband "Von dunklen Kräften und alten Mächten".

 

In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und sollen offene Fragen beantwortet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nachdem ich das Abenteuer gelesen habe, halte ich es für recht interessant. Es lebt von dem möglichen Interessenskonflikt der Abenteurer, der durch die Forschungen Euthasius´ provoziert wird. Der Turm des Magiers mit seinem Nebengebäude ist ein einfache Lokalität, die mit ihren magischen Sicherungen die Abenteurer vor so manche Probleme stellen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Beim Spielen des Abenteuers in meiner Gruppe gab es keine besonderen Probleme. Der Umstand, dass eine Abenteurerin den Zauber "Hören der Geister" beherrschte, machte das Abenteuer jedoch leichter als geplant; letztlich führte Euthaisus die Gruppe zielstrebig an seinen Laboren vorbei zu seinem Leichnam. Zwar bemerkten die Abenteurer letztlich doch, welchen Forschungen der Zauberer nachging, doch verhielten sie sich ihm gegenüber neutral.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Odysseus!

 

Eine Frage zur Neutralität: Was für Charaktere waren in der Gruppe bzw. gab es Gewissenskonflikte?
Meine Gruppe bestand im Kern aus einer Schamanin, einem Magier, einer elfischen Heilerbardin, einem Thanaturgen und einer albischen Ritterin. Am ehesten Probleme gab es mit der Heilerbardin, die sich aber auf Grund ihrer fehlenden Albisch-Kenntnisse sehr zurückgehalten und die Labore auch nicht zu Gesicht bekommen hat.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...