Zum Inhalt springen

Abanzzi


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Nun ja, nicht jede Abanzzi Sippe ist eine schwarze Sippe.

 

Allgemein kann man sagen, dass die Abanzzi ein Mischvolk aus Schariden und Lidralern ist, die sich selbst als eigenständiges Volk sehen und wohl am ehesten den Zigeunern entsprechen.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Eine Mitspielerin von mir möchte als nächsten Charakter eine Abanzzi-Frau spielen. Sie stammt aus einer Sippe, die durch Chryseia zieht, und es handelt sich nicht um eine Schwarze Sippe. Dazu zwei Fragen:

 

1) Besitzen die Abanzzi eine eigene, allen Sippen gemeinsame Sprache, oder haben sie die Sprache ihres Gastlandes als Muttersprache (in diesem Fall Chryseisch)?

 

2) Übernehmen die Abanzzi die Religion ihres Gastlandes, oder haben sie ihre eigene (schamanistische?) Religion?

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand offizielle Informationen oder auch gute eigene Ideen hat.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Pandike Kalamides @ 08 Apr. 2004,01:33)]Hallo!

 

Eine Mitspielerin von mir möchte als nächsten Charakter eine Abanzzi-Frau spielen. Sie stammt aus einer Sippe, die durch Chryseia zieht, und es handelt sich nicht um eine Schwarze Sippe. Dazu zwei Fragen:

 

1) Besitzen die Abanzzi eine eigene, allen Sippen gemeinsame Sprache, oder haben sie die Sprache ihres Gastlandes als Muttersprache (in diesem Fall Chryseisch)?

 

2) Übernehmen die Abanzzi die Religion ihres Gastlandes, oder haben sie ihre eigene (schamanistische?) Religion?

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand offizielle Informationen oder auch gute eigene Ideen hat.

 

Gruß

Pandike

Hi,

 

zu 1. Sie sprechen für gewöhnlich die Sprache des Gastlandes evt. mit starkem Dialekt.

 

zu 2. Sie verehren in der Regel Naturgeister, pflegen einen mehr oder weniger schamanistischen Kult der jedoch auch von der örtlichen Religion beeinflusst sein kann. Das hängt insbesondere davon ab, wie die Abanzzi im jeweiligen Land aufgenommen werden und wie weit die religiösen Vorstellungen der Landes von denen der Abanzzi abweichen.

 

Außerdem gibt es eine Reihe von Abanzzi-Sippen, die nicht von Vampiren bzw. Vucub infiziert sind und nicht die dichotome Einteilung in schwarze/weiße Sippen kennen!

 

Grüße

 

fabiana

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Zitat[/b] (Fabiana Vago @ 10 Apr. 2004,09:43)]Außerdem gibt es eine Reihe von Abanzzi-Sippen, die nicht von Vampiren bzw. Vucub infiziert sind und nicht die dichotome Einteilung in schwarze/weiße Sippen kennen!

 

Grüße

 

fabiana

 

Heißt das, dass diese Sippen überhaupt nichts von den Schwarzen Sippen und den Vampirfürsten wissen? Aus "Die Haut des Bruders" hatte ich den Eindruck gewonnen, dass das Wissen um die Schwarzen Sippen bei den Abanzzi Allgemeingut wäre.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 15 Jahre später...
Am 7.12.2022 um 14:55 schrieb Dinlair NiMurdil:

Weiss jemand, welche Namen die Abanzzi traditionell haben? Die des Gastlandes oder noch die kairawanischen?

Im Moravod-Quellenbuch gibt es ein eigenes Kapitel zu den Abanzzi. Leider ist keine Namensliste dabei. Aber auf Grund der im Kapitel erwähnten Namen würde ich sagen, die Abanzzi verwenden überwiegend Namen ihrer alten Heimat. Sie sprechen ja auch untereinander weiterhin Lengalmen (ein Volkssprache alle Abanzzi Midgards untereinander verständigen können).

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
Langalmen zu Lengalmen korrigiert
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Herothinas:
Am 7.12.2022 um 15:04 schrieb Hiram ben Tyros:

Sie sprechen ja auch untereinander weiterhin Langalmen (ein Volkssprache alle Abanzzi Midgards untereinander verständigen können).

Woher hast du denn dies "Langalmen"?

Ups, Tippfehler, die Sprache heißt Lengalmen und wird im Moravod-QB S.121 erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...