Zum Inhalt springen

Magister oder Gelehrter?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Einmal sage ich es noch: Wenn das Baukastensystem dann draußen ist, kann man sich doch wohl ohne Probleme einen Nichtmagier als Gelehrten kreiren. Bis dahin biegt man die Regeln für die Umstellung etwas und läßt dem magister seine Bücher (und den einen AP   wink.gif ).

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juli. 10 2002,00:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Mike:

Es zwingt dich doch keiner zu zaubern, oder?

 

mfg

Detritus<span id='postcolor'>

Abenteurertypen geben Archetypen vor. Das sieht man ganz gut an den Beschreibungen der Abenteurertypen im Regelwerk.

 

Dadurch, daß der Magister jetzt Zaubern kann, hat sich der Archetypus verändert. Das ist es, was mir nicht gefällt. Mir. Klar. Andere mögen das anders sehen. Warum auch nicht?

Mir gefällt halt der alte besser. Das ist doch ok so, oder?

Link zu diesem Kommentar

Also würdest Du dann die neuen Vorschläge für den Magister (Anlehnung an den Barden) nutzen, ohne die Zauberfertigkeiten in Deinen Archetypen einzubauen? Oder bist Du vollkommen gegen die neuen Lernschemata?

 

Ich kann schon verstehen, daß Du mit dem neuen Magister Probleme hast, wenn Du Dich eindeutig für einen magieunkundigen Char. entschieden hast. Würde mir wohl auch so gehen, obwohl ich keinen Magister als Char. habe.

Aber wärst Du für Dich mit dem Rumpfschema ohne die Magiekomponente zufrieden/einverstanden, oder ziehst Du die ganz "alte" Version vor?

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

@Glenn

 

Wie ich weiter oben schon sagte: Ich werde mich bei meinem Magister weiter an die Alte Beschreibung aus dem GB halten (bis auf die Ferigkeit "Lehren", die auch ich für zu mächtig halte).

 

Wer bei mir als SpL eine neue Figur für meine Combo auswürfeln will, bekommt die gleichen Regeln auf's Auge gedrückt.

 

 

Der erste Punkt kann für nienamden ein Problem sein, der zweite ist hat eine ganz normale Hausregel, die auf dem persönlichen Geschmack des SpL beruht.

 

Für Midgard insgesamt hätte ich den alten Magister schöner, weil nach meiner Sicht passender, empfunden (natürlich ohne Lehren), aber deshalb werde ich auf keinen Fall das System wechseln biggrin.gif

 

 

nice dice

Mike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...