Zum Inhalt springen

Nekropole - Rest und Vergangenes aus den Arbeiten


Wulfhere

Am Projekt beteilige ich mich  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Am Projekt beteilige ich mich

    • Ja ich mache mit
    • Nein kein Interesse
      0
    • Ja aber eher sporadisch


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der rechtmäßige König Idomeneus kämpfte vor Troja und war im Pferd dabei. nach seiner Rückkehr entdeckte er daß seine Gattin Medea und seine Tochter vom Ursupator Leucus getötet wurde.

Er wurde mit nur wenigen Getreuen vertrieben.

 

Das Labyrinth existiert ja auch noch hier und die herrschende Linie stammte bis vor ein paar Jahren von König Minos ab. Die wollen sicher wieder an die Macht.

Der Ursupator könnte sich auf die Unterstützung eines Tempels stützen eventuell Poseidon ?? Außerdem dürfte er reichlich Söldner einsetzen (Reste der trojanischen Allianz ?)

 

Zitat von Odysee Vers 19 und 175 -177 :

Kreta ist ein Land inmitten des weinroten Meeres, schön und ertragreich und wellenumflutet, es leben dort viele Menschen, ja grenzenlos viele in neunzig Städten, doch jedee spricht eine andere Sprache. Es ist ein Gemisch, denn Achaier finden sich dort und hochbeherzte Etokreter, Dorier mit fliegenden Haarem, Kydones und hehre Pelasgoi

 

 

 

Etokreter = Minoer ? Leben historisch im Osten des Landes.

Pelasger sind ein nichtgriechischer Stamm. Siedlungsgebiet ? Wie kamen die hierher.

Achaier und Kydonen sind griechische Einwanderer.

Wenn wir die Tatsache der Entmachtung des rechtmäßigen Königs nehmen (siehe oben) Der letztlich selbst ein Eroberer war. König Minos als ´Herr der Minoer ist gerade mal ein paar Generationen her, könnten wir hier die Vorboten der Eroberer (Dorier) haben, die möglicherweise als Söldner ins Land gerufen wurden.

 

 

Soweit ich weiss, waren die Etokreter die ursprünglichen Kreter oder Minoer.
Link zu diesem Kommentar

Als erster Gedanke Leucus ist ein dorischer Söldner / Abkömmling der alten minoischen Dynastie ???

Mit Hilfe dorischer Truppen und deren Eisenwaffen konnte er die Herrschaft erlangen.

Der König Idomeneus sucht nach Möglichkeiten erneut die Macht zu erlangen. Eventuell sucht er nach Verbündeten. Die neunzig Städte sind aufgrund ihrer Uneinigkeit nicht in der Lage Leucus zu stürzen bzw. profitieren von Ihm.

 

Gibt es spezielle Götter die insbesondere mit Kreta verbunden sind und warum ??

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Pelasger

 

Die von den mykenischen Eroberern vertriebenen ursprünglichen Bewohner Griechenlands konnten in den gebirgigen Regionen der Insel eine letzte Zuflucht finden. Die meist in abgelegenen Dörfern lebenden Sippen gelten als Isolationisten und treten kaum in Erscheinung.

Legenden besagen, dass sich unter den Pelasgern einige der mächtigsten Hexer der bekannten Welt befinden. Die Herrscher Trojas sollen enge Kontakte zu den Führern der Pelasger unterhalten haben, doch auch dies ist nur aus Gerüchten bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Ein wichtiges Thema ist der Unterschied Eisenwaffen zu Bronzewaffen.

Wie kann man das regeltechnisch lösen. Ich dachte daran, daß Bronzewaffen bei einem kritische Fehler mit 80 % zerbrechen ?

Die andere denkbare Debatte ist der im Vergleich höhere Schaden / oder geringere Schaden für Bronzewaffen.

Link zu diesem Kommentar

Noch was zur Ergänzung-

 

Der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Wahrheit (Ma'at)-

 

Es wird nur bildlich dargestellt, was der Wahrheit entspricht. Wenn der König eine Schlacht verloren hat, so ist das Wirklichkeit. In Bildern dargestellt wird aber die WAHRHEIT, also so, wie es sein MUSS- der König war natürlich siegreich.

Das bietet auch nette Ansätze für Abenteuer, wenn man zwischen Wahrheit und Wirklichkeit unterscheiden muss...

 

Sandy

Link zu diesem Kommentar

Ich bin über die Halle der zwei Wahrheiten gestolpert, wo die Seelen der verstorbenen gerichtet werden. Toth listet die Taten des Verstorbenen während Anubis das Herz wiegt. Dies findet in Anwesenheit von 45 Richtern statt.

Abgesehen von dem netten Aspekt für die Religion, wäre das nicht ein Schauplatz für das Setting.

 

Meinungen Ideen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...