Zum Inhalt springen

NORDCON 2007 (2. und 3.Juni 2007)


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Wenn wir können, kommen Wolfgang und ich auch vorbei. Wenn das Treffen aber früh ist, sind wir vielleicht noch gar nicht da. Wenn es nicht früh ist, sind wir vielleicht beim Spielen und gehen davon nicht weg. Mal sehen, aber wir wissen jetzt, daß wir Ausschau halten möchten.

Tut das! Ihr schafft das schon. :knuddel: Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast daimonion

Ich habe den "Stammtisch" jetzt für den Samstag von 11:00-19:00 Uhr angemeldet.

 

Wenn es die Akzeptanz der Rundenorga findet, dann könnt ihr den Stammtisch in ein paar Tagen hier in der Spielrundenliste aufgeführt finden.

 

Ich hoffe wir bekommen ein nettes Plätzchen. Mal sehen wie groß Barts Name ist;)

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

So, ich bin auch dabei. :satisfied:

 

Je nach Wetter lädt das Gelände sicher wieder zu einem kleinen Bummel ein.

Was Spielrunden angeht, so werden wir sicher etwas auf die Beine stellen können. ;)

 

@Bart: So wenige Runden waren es vor zwei Jahren doch gar nicht? :?:

Auch wenn natürlich der Anteil bei der Besucherzahl nicht so hoch ist...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

Heute habe ich die Bestätigung für unseren Meeting-Punkt erhalten.

 

Die Örtlichkeit wird dann vermutlich am Schwarzen Brett oder am Infostand zu erfragen sein.

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Wenn wir können, kommen Wolfgang und ich auch vorbei. Wenn das Treffen aber früh ist, sind wir vielleicht noch gar nicht da. Wenn es nicht früh ist, sind wir vielleicht beim Spielen und gehen davon nicht weg. Mal sehen, aber wir wissen jetzt, daß wir Ausschau halten möchten.

 

Das ist sehr schön, vielleicht finde ich auch zeit mich da einzufinden und dann lerne ich euch beide ja vielleicht auch mal kennen (Hust Hust)

Link zu diesem Kommentar
Wenn wir können, kommen Wolfgang und ich auch vorbei. Wenn das Treffen aber früh ist, sind wir vielleicht noch gar nicht da. Wenn es nicht früh ist, sind wir vielleicht beim Spielen und gehen davon nicht weg. Mal sehen, aber wir wissen jetzt, daß wir Ausschau halten möchten.

 

Das ist sehr schön, vielleicht finde ich auch zeit mich da einzufinden und dann lerne ich euch beide ja vielleicht auch mal kennen (Hust Hust)

 

Hmmm, erkennst Du uns denn, wenn Du uns siehst? Du bist der mit Zylinderhut? Oder doch der mit weiß-roter Maske?

Link zu diesem Kommentar
Wenn wir können, kommen Wolfgang und ich auch vorbei. Wenn das Treffen aber früh ist, sind wir vielleicht noch gar nicht da. Wenn es nicht früh ist, sind wir vielleicht beim Spielen und gehen davon nicht weg. Mal sehen, aber wir wissen jetzt, daß wir Ausschau halten möchten.

Tut das! Ihr schafft das schon. :knuddel: Bis dann.

 

Wir haben gestern einen Termin am Sonnabend um 14 Uhr aufs Auge gedrückt bekommen, den wir wahrnehmen müssen. Wir sind nicht absolut sicher, daß wir danach überhaupt noch nach Hamburg kommen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

es war mit ein großes Vergnügen einen Teil der Midgard-Spieler aus dem Forum auf der Nordcon kennen gelert zu haben. Es hat mir viel Spaß gemacht. :D

 

Und übrigens...

 

Vielen Dank für den Kuchen und den Kaffee:thumbs::-o.

 

Liebe Grüße, Kilgar (einer von den vielen Stanfans)

Link zu diesem Kommentar

So. Meine Dankesorgie. Aaaaalso:

 

1) Der Con-Orga: Superarbeit, die ihr Euch da wieder gemacht habt. Sie Feuershow am Sonnabendabend war toll. Schade nur, dass die wunderschönen Mädels von Mannstoll nicht wieder dabei waren. ;)

 

2) Bart und Heng Li fürs Beherbergen meiner Person und für die Teeversorgung... :D

 

3) Meinen Spielleitern:

a) Kassaia: Danke! In einer so zusammengesetzten Gruppe habe ich es schwer, mich durchzusetzen. Ich musste feststellen, dass zunehmende Kälte und ein gewisses Unwohlsein dazu geführt haben, dass ich gegen Ende des Abenteuers demselben nicht mehr gebührend folgen konnte. Aber Solwac, Leif, BB Noq und Sirana haben das ja auch nachher ohne mich geschafft. Sorry. Auch amberles Kurzmassage half da nichts mehr. Das Abenteuer hat mir von der Geschichte aber dennoch gut gefallen. :thumbs:

 

b) Sonja: Auch wenn Du das hier kaum lesen wirst: Deine Abenteuer sind immer klasse. Kleine Geschichten, die ineinander verschachtelt waren und alle miteinander verwoben sind. ich möchte dies Abenteuer gern mal "klauen" und leiten. Wunderfein. Und: Curlagh konnte endlich mal als Schwertwal tätig werden und ein Meeresungeheuer vertreiben. Schön, dass es SpL gibt, die sich auf solche Besonderheiten einlassen können und nicht stumpf sagen: Bei mir gibs das nüch! :thumbs: :thumbs: :turn:

 

c) Solwac: Ein kleines, feines Kammerspiel für zwei Halblinge und ihre zwei Hunde. Siranas Milisent und mein Tyhmo haben sich endlich mal kennen gelernt. Was für ein knuffiges Halblingmädel! So kann man auch ohne spektakuläre Ereignisse ein spannendes Abenteuer erleben! (Und eine aufregende Nacht...:satisfied:) :thumbs:

 

4) Kassaia, BB und Ute für das sehr gute Essen bei einem der Portugiesen am Hafen und die tolle Atmosphäre. Schade, dass ich die Stadtführung nicht zuende erlebt habe. (Kassaia: richte Ute mal meine besten Grüße aus!) Aber so kam ich Punkt 12 Uhr in der Vossschen Wohnung an.

 

5) Solwac, NOB und HVV für das gefahrlose Transportieren meiner Person nach, in und von HH.

 

6) Allen anderen Con-Teilnehmern (aus dem Forum: amberle, draco, Kilgar, Daimonion, neverlord, Herothinas), die mir über den Weg gelaufen sind.

 

Ab morgen könnte es auch Bilder geben. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich das mache.

Link zu diesem Kommentar
So. Meine Dankesorgie. Aaaaalso:

2) Bart und Heng Li fürs Beherbergen meiner Person und für die Teeversorgung... :D

 

Wir hatten Gäste? :disturbed::crosseye:

 

 

:after:

 

Das erklärt die fremde Jacke und den unbekannten blauen Wecker :notify:

 

Auf jeden Fall war der Con ein schöner Erfolg :thumbs::turn:

Link zu diesem Kommentar
c) Solwac: Ein kleines, feines Kammerspiel für zwei Halblinge und ihre zwei Hunde. Siranas Milisent und mein Tyhmo haben sich endlich mal kennen gelernt. Was für ein knuffiges Halblingmädel! So kann man auch ohne spektakuläre Ereignisse ein spannendes Abenteuer erleben! (Und eine aufregende Nacht...:satisfied:) :thumbs:

 

Und ich hatte gedacht, dass du einen Gentleman wärst! :?: So, den guten Ruf einer Hablingsdame zu ruinieren hätte ich dir nicht zugetraut.

Selbstverständlich hatten Tyhmo und Millisent getrennte Zimmer und sollten in dieser Nacht tatsächlich amouröse Abenteuer gelaufen sein, waren lediglich unsere Hunde beteiligt.

 

Nachdem das geklärt ist, möchte ich nun auch Carin, Sonja und Matthias danken für einige kurzweilige Stunden danken. Die Verwicklungen der Samstagsabenteuer waren wirklich sehr spassig.

 

Wir hatten Gäste? :disturbed::crosseye:

 

 

:after:

 

Das erklärt die fremde Jacke und den unbekannten blauen Wecker :notify:

 

Auf jeden Fall war der Con ein schöner Erfolg :thumbs::turn:

Schuldig im Sinne der Anklage.

Solltet ihr tatsächlich jemanden finden, der Matthias' Jacke mit nach Breuberg nimmt, könntet ihr den Wecker mit in das Paket packen.

 

Auch euch möchte ich für die wiederholte Zurverfügungstellung eures roten Sofas danken, auch wenn ich es nicht sehr lange in Ansprich genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
So. Meine Dankesorgie. Aaaaalso:

2) Bart und Heng Li fürs Beherbergen meiner Person und für die Teeversorgung... :D

 

Wir hatten Gäste? :disturbed::crosseye:

 

 

:after:

 

Das erklärt die fremde Jacke und den unbekannten blauen Wecker :notify:

 

Auf jeden Fall war der Con ein schöner Erfolg :thumbs::turn:

Ich möchte überflüssigerweise darauf hinweisen, dass weder Jacke noch Wecker meine waren. :D

 

Und Sirana, sorry, diesen Hintergedanken hatte ich in dem Moment gar nicht. Aber mit Elfen, Wildkatzen und angeblichen Vampiren war es schon aufregend genug...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar immer noch nicht richtig ausgeschlafen, aber für einen kleinen Bericht reicht es schon:

 

Zuerst natürlich vielen Dank an die Gastgeber! :clap: :clap: :clap:

Ich buche die Unterlage für das nächste Mal gleich wieder, es war sehr bequem. :satisfied:

Siranas Wunsch nach einem Boten für Breuberg schließe ich mich an. :sigh:

 

Das Wetter hätte am Samstag ein wenig besser sein können, aber so ist es halt, wenn man als Südwest-Erainner nach Alba kommt: Die Burgen sind feuchter und kälter. :krank:

Verantwortlich für das Abenteuer war Kassaia, es war herrlich verwickelt und hat gezeigt, dass Abenteuerer zwar mal einfach einen Syre aus dem Amt rollen können*, sonstige Politik aber sehr viel Geschick und Geduld braucht. :schweiss:

 

Nach der Feuershow konnten wir bei Sonja mit Mühe einem Schiffsuntergang entkommen und auf einer Insel vor der Küste Chryseias landen. Während die Mannschaft das Schiff repariert hat, haben wir Abenteurer uns vollkommen grundlos für eine Sekte eingesetzt, die ihren bezahlten Wein für ein Fest nicht geliefert bekam. Der Händler brauchte den Wein noch, weil ihm etwas anderes fehlte, um dies zu besorgen ging es zum nächsten, der auch etwas brauchte... :silly:

Um drei Uhr nachts (Realzeit :lookaround:) wurde dann mit einem improvisierten Achtzeiler der letzte nötige Gefallen geliefert und wir wurden zu den Feierlichkeiten eingeladen. :sauflied:

 

Am Sonntag gestaltete sich die Spielersuche etwas schwierig und es kam zu einer kleinen Runde, wo sich zwei Halblinge (also genauer eine Halblingsdame und ein Andertalbling) in einem Gasthof kennenlernten und auch ohne wirklich besondere Vorkommnisse keine Langeweile aufkam.

 

Erfreulich war die schnelle und problemlose Rückfahrt. :thumbs:

 

Solwac

 

*Genauer gesagt, wurde der Syre in der Nacht von einem Haugskadi in der Nacht in seinem Zelt überrollt. :after::prados:

Spuren führen nach Lidralien... :devil:

Link zu diesem Kommentar
*Genauer gesagt, wurde der Syre in der Nacht von einem Haugskadi in der Nacht in seinem Zelt überrollt. :after::prados:

Spuren führen nach Lidralien... :devil:

Wie gut, dass meine Priesterin von der Aktion nichts weiß. Sie macht mit ihrem Kriegshammer und ein wenig Vorbereitungszeit jetzt 1W6+9 Schaden. :devil:

Link zu diesem Kommentar

BÜLDER!

 

Meine ersten ganz allein und selbst eingestellten Bilder! :turn:

 

Erste Spielrunde am so genannten Stammtisch (noch im Hauptgebäude, bevor wir umgezogen waren)

 

1) Solwac und Sirana

 

2) BB, Kassaia und Kassaia ältester (B)Engel

 

3) Noq und Leif Johannson

 

4) Amberle und Daimonion (selten unter Freaks jemanden erlebt, die sich so fröhlich photographieren lässt wie Amberle. Azubi wird beGEIstert sein.)

 

5) Sirana, Heng Li (frisch aus der Liste der Top-20-Schwampfer geflogen) und Noq

post-289-14292250243308_thumb.jpg

post-289-14292250244772_thumb.jpg

post-289-14292250246181_thumb.jpg

post-289-14292250247592_thumb.jpg

post-289-14292250249009_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...