Zum Inhalt springen

Beidhändiger Kampf mit einem Magierstab


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Könnte man nicht mit dem Hinweis, dass "Beidhändiger Kampf" mit Magierstäben nach den Regeln des DFR nicht möglich ist (ungeachtet der Tatsache, dass ein Kämpfer dieselben Gegenstände als Keulen sehr wohl mit beidhändigem Kampf einsetzen kann) diesen eindeutig sinnlosen Strang einfach dichtmachen? :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Wir halten fest: Magierstab und Magierstecken sind Zauberstäbe und keine ein- oder zweihändigen Schlagwaffen. Mit Zauberstäben sind weder beidhändiger Kampf noch Rundumschlag möglich.

 

Dieser Teil der Diskussion braucht also nicht reiteriert zu werden. Ich gucke genau hin. :suspect:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Die Thaumagralvariante von Dämonenfeuer unterscheidet sich wesentlich von der normalen Variante. Als normaler Zauber kann man Rundumschläge machen, weil die Klinge sozusagen schwerelos ist und die Klingengröße gleichzeitig die Anforderungen für den Rundumschlag erfüllt (Anderthalbhänder). Das ist bei dem Thaumagral aber nicht der Fall. Ergo: kein Rundumschlag mit dem Thaumagral.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...