Zum Inhalt springen

Midgard-Welten-Kompendium


Empfohlene Beiträge

Hallo, werte Freunde!

 

mit wachsender begeisterung verfolge ich (unregelmäßig) die diskussionsforen. was mir v.a. bei den kulturen auffällt, sind teils stark divergente oder sogar widersprüchliche ansichten über länder und kulturen und deren beziehungen (is ja eigentlich auch gut so, von wegen offenes system und so). als fan des offenen systems (so kann ich meine eigenen ideen logisch einbauen) wünsche ich mir dennoch so eine art roten leitfaden, einen den ich mir nicht mühsam durch alle quellenbücher, kaufabenteuer und gildenbrief-artikel zusammensuchen muss.

ergo, wer unterstützt mich, hat ne meinung dazu oder weiß gar was, das ich nich weiß?

 

auf rege beteiligung hoffend

Link zu diesem Kommentar

Ähhh ... mir ist jetzt irgendwie nicht klar geworden, wie eine Antwort aussehen könnte.

 

Unterstützen - wobei?

 

Und jeder dürfte irgendwas wissen, was Du nicht weißt. So wie es ja auch Dinge gibt, die Du weißt, ich aber nicht. Und nu?

 

Leicht verwirrt

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

grüße, mike!

 

o.k, wenn man ein großes, komplexes thema anspricht, von dem man selbst sehr verwirrt ist, kann es schon mal zu ausdruckschwierigkeiten kommen.

 

Ähhh ... mir ist jetzt irgendwie nicht klar geworden, wie eine Antwort aussehen könnte.

antwort meint natürlich nur das, was du gemacht hast, ergo: reine reaktion auf die idee.

 

Unterstützen - wobei? in dem anliegen, so etwas wie ein welten-kompendium zustandezubringen oder die richtigen leute zu kontaktieren, die sich daran machen könnten.

 

Und jeder dürfte irgendwas wissen, was Du nicht weißt. So wie es ja auch Dinge gibt, die Du weißt, ich aber nicht. Und nu?

nu mein ich oben erwähnte leute, die offiziell an den source-books arbeiten, bzw. welche veröffentlicht haben. vielleicht haben die sowas in planung, haben's aber noch nicht erwähnt.

 

unschlüssig, ob klarer formuliert

kane

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Kane,

 

ich glaube Du kommst nicht drumherum Dir in Deinem Fall alle Kulturbeschreibungen im Forum etc. mit den Meinungen der anderen durchzulesen.

Öfter wird darin auch auf die entsprechenden Fundstellen verwiesen (Quellenbücher, Abenteuer, Gildenbrief etc.).

 

Natürlich wäe es wünschenswert, wenn sich einer oder eine Gruppe mal dranmachen würde alle offiziellen und halboffiziellen Verweise, Andeutungen und Beschreibungen zu Kulturen zu denen es noch keine Quellenbücher gibt, zusammenzufassen. Das wird aber auch eine Schweinearbeit. Hättest Du Lust dazu ?

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Eike

Hättest Du Lust dazu ?

 

salve, eike!!!

 

ah, danke, endlich jemand, der mich versteht!!! jaja, die deutsche sprache und deren semantik aus meinen fingern hat doch noch einen adressaten gefunden, herrlich!

natürlich hätte ich lust dazu:

wenn ich sämtliche quellen zur verfügung gestellt bekäme, könnte ich eine gewisse zeit meiner sommer-semester-ferien damit verbringen. ich selbst dachte eher an die etablierten leute, welche die bereits veröffentlichten source-books geschrieben haben, schließlich sind die drin in der materie und wohl dazu besser geeignet.

deshalb scheinst du wohl recht zu haben: ich muss mir alles mühsam und in kleinarbeit aus den dausend quellen zusammen klauben.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...