Zum Inhalt springen

DausendDodeDrolle - Mein Bote


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit dem letzten Wochenende gibt es für 2,50 ein neues Kind in der Droll-Familie: Die kleine Zeitschrift "DausendDodeDrolle - Mein Bote".

 

Zwar freut es mich ungemein, wieder einmal etwas Neues aus der Würzburger MIDGARD-Schmiede zu lesen, doch hoffe ich auch, dass dadurch der große Bruder nicht noch seltener erscheinen wird. Eine besondere Überraschung war jedoch, dass Abonnenten des Bruders die erste Ausgabe kostenlos erhielten; vielen Dank hierfür.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Zu Fimolas Ausführungen soll noch ergänzt werden:

Diejenigen Abonnenten, die den "Boten" noch nicht persönlich auf dem Midgard-Con in Bacharach überreicht bekommen haben, werden ihn Ende der Woche in ihrem Briefkasten finden. Die Gratislieferungen an die Abonnenten gehen am Mittwoch, den 24. Mai zur Post.

 

In Zukunft werdet ihr im "Boten" kurze, knackige Ausarbeitungen im bewährten Stil finden, mit Schauplätzen, Szenarien u.ä.

Hin und wieder gibt es auch Ergänzungen zu DDD-Abenteuern, wie eben "Das Froschei".

Im DDD-Magazin wird der Schwerpunkt dagegen noch mehr auf detailliert ausgearbeiteten Artikeln und umfangreichen Abenteuern liegen.

 

Die Erscheinungsweise des DDD-Magazins wird unter dem "Boten" sicherlich nicht leiden, da in letzter Zeit weniger mangelnde Artikel sondern vielmehr der finanzielle Aspekt ausschlaggebend waren. Vielmehr versprechen wir uns durch das Erscheinen des DDD-Boten einen größeren Produktausstoß und damit auch eine regelmäßigere Präsens auf dem Markt.

 

Der Bote 2 ist für den Midgard-Con in Breuberg eingeplant, wenn alles nach Plan verläuft wird es dort auch die DDD 19 geben, spätestestens aber dann zur Messe in Essen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Mein Bote 1 gefiel mir inhaltlich durchaus. Er war schnell gelesen. Aber mir gefällt die Aufmachung gar nicht. Billiges Papier, das schnell vergilbt. Für eine Midgard- "Zeitung" zu teuer. Bleibt lieber bei den Drollen. Auch wenn das Erscheinen einer neuen Nummer noch so lange dauert, bisher freue ich mich mehr darauf als auf den Gildenbrief. Zeitlich seit ihr immer noch schneller.

Wann kommt die nächste DDD?

 

Beste Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...